ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetta Dachhimmel löst sich!?! Warum

Jetta Dachhimmel löst sich!?! Warum

VW Jetta 5 (1KM)
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:06

Hallo liebe Community ,

Ich habe folgendes Problem als ich neulich morgens in mein Auto eingestiegen bin

und einen Bekannten abgeholt habe meinte er auf einmal oh sieh dir das an und zeigte auf die Kante der

Innenraumleuchte vorne.

Dort ringsherum um die Lechte wirft der Himmel falten als würde sich der Stoff(die Bespannung) von der Grundplatte lösen.

gleiches an der C-Säule dort hat sich der Himmel hinter der Verkleidung des Airbags "hochgezogen" . Ebenso löst sich die Bespannung

jeweils rechts und links neben den Sonnenblenden im Übergang zur A-Säule.

Wer von euch kann sich dieses Verhalten des Himmels bei einem ca 7 Jahre alten Fahrzeugs erklären. (Ich kanns nicht!)

Bilder sind angehängt.

LG

Himmel1
Himmel2
Himmel3
+1
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 26. Januar 2013 um 20:21

Sieht ja mal richtig Sch....e aus:eek: - warste mal beim Händler und hast gefragt wie man das regeln kann?!

 

Naja, am Ende isses halt doch nur ein Volkswagen...:D:rolleyes:

Hi,

Sieht ja krass aus .

Hab ich so auch zum ersten Mal gesehen und dabei hast du noch nicht mal ein Schiebedach .

Vergilbte Himmel vom Qualm war ja alles schon da , aber das ...??

Da schließe ich mich meinem Vorredner an und würde auch mal beim Freundlichen anfragen was man da machen kann .

Sorry daß ich keinen besseren Rat habe .

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

 

Naja, am Ende isses halt doch nur ein Volkswagen...:D:rolleyes:

Diese Problem kennt Mercedes auch beim ersten Modell (1984-1988) der W124 Baureihe. :;)

Hier waren die Türverkleidungen betroffen. Sah genauso aus. Gruß

am 26. Januar 2013 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

 

Naja, am Ende isses halt doch nur ein Volkswagen...:D:rolleyes:

Diese Problem kennt Mercedes auch beim ersten Modell (1984-1988) der W124 Baureihe. :;)

Hier waren die Türverkleidungen betroffen. Sah genauso aus. Gruß

Was hat damals ein Volkswagen gekostet und was bezahlt man heute für so´n Kübel?!;)

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 9:54

Ja morgen geht das Auto zum Händler in die Werkstatt, da ich den Wagen gerade erst seit ca 2 Wochen habe

und ich ausser dem Himmel noch 2-3 weitere "Kleinigkeiten" gefunden habe hat das Autohaus gesagt Sie reparieren die Schäden auf

Kulanz. Denn weitere Dinge sind ein ab und an hängender Magnetschalter vom Anlasser sowie Kabelbruch in den Gummibälgen der vorderen Türen und ein ab und an spinnender Kontaktschalter in den Sitzen fürs anschnallen der sich ganz spontan während der Fahrt mal meldet ,wenn er bock drauf hat.

Aber hätte ja sein können, dass sich jemand von euch einen Reim darauf machen kann, welche Ursache dahinter stecken könnte.

Trotzdem danke euch :D LG

am 27. Januar 2013 um 11:08

Ist der Wagen von "Privat" gekauft oder vom Händler? Stichwort Gewährleistung.

Hast Du denn beim Kauf nicht so genau hingeschaut, der Schaden am Dachhimmel ist ja deutlich zu erkennen.Ist alles trocken am Dachhimmel? Sieht für mich irgenwie nach Feuchteschaden aus.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Ist der Wagen von "Privat" gekauft oder vom Händler? Stichwort Gewährleistung.

Hast Du denn beim Kauf nicht so genau hingeschaut, der Schaden am Dachhimmel ist ja deutlich zu erkennen.Ist alles trocken am Dachhimmel? Sieht für mich irgenwie nach Feuchteschaden aus.

Hey Park Lane

Der Wagen ist von einem Händler und wie bereits geschrieben geht es auf Gewährleistung.

Der Himmel war beim Kauf nicht so und sah erst neulich morgen so aus.

Also feucht ist da nicht wirklich was wenn man da fühlt... nur halt diese "wölbungen" kann man "fühlen" bzw reindrücken :(

LG

am 27. Januar 2013 um 12:16

Ja Du hast geschrieben Kulanz, Gewährleistung ist aber etwas anderes.

Kulanz kann er, Gewährleistung muss der Händler gewähren.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Ja Du hast geschrieben Kulanz, Gewährleistung ist aber etwas anderes.

Kulanz kann er, Gewährleistung muss der Händler gewähren.

Meinte aber Gewährleistung ;-)

Wollte mal nachfragen was bei dir gemacht wurde oder wie es in Ordnung gebracht wurde.

Der 2005er Jetta meines Vater hat das gleiche Problem (115tkm hat er auf der Uhr). Da scheinen wohl ein paar Mexikaner bei der Montage und Qualisicherung gepennt zu haben.

Dsc-0139
Dsc-0137

Also bestimmt ist was mit dem Dach gemacht worden.Bei mir waren damals Beuler am Werk.Die haben den Himmel zum Teil entfernt um mit Ihrem Werkzeug an den Schaden ranzukommen.Das sah allerdings danach akkurater aus um nicht zu sagen man konnte danach nichts mehr sehen.Und der Himmel ist mir auch nicht auf den Kopf gefallen.

Themenstarteram 17. März 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Wollte mal nachfragen was bei dir gemacht wurde oder wie es in Ordnung gebracht wurde.

Der 2005er Jetta meines Vater hat das gleiche Problem (115tkm hat er auf der Uhr). Da scheinen wohl ein paar Mexikaner bei der Montage und Qualisicherung gepennt zu haben.

Hallo Pimpi,

Bei mir wurde dann ein komplett neuer Himmel eingezogen kostet glaub ich so um die 250€ !?

ging bei mir Komplett auf Gewährleistung da ich das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt gerade einmal 2-3 Wochen hatte. Das Auto war 3 Tage in deren Werkstatt (haben noch neue Kabelbäume in die Türen gezogen und das Gurtschloss getauscht) sonst besteht glaube ich keine Möglichkeit da was zu reparieren wird wahrsch. nur noch schlimmer.

LG Robin

Hallo!

Habe das gleiche Problem bei meinem Jetta BJ 08.2005.

Bei mir ist es bisher "nur" vorne am Brillenfach an der Leseleuchte aufgetreten.

Letztes Jahr im Sommer hatte sich der Stoff gelöst und hing ca. 1cm runter.

Im Umfeld ist erkennbar, dass der Stoff extrem gespannt ist und nicht am Untergrund anliegt.

Hatte letztes Jahr nichts dazu im Internet gefunden.

Hat mich richtig geärgert und ärgert mich immer noch, jedes mal wenn ich hinsehe. :-(

Muss jetzt mal schauen ob bei den scheinbar ebenfalls kritischen Stellen an der C-Säule etwas bei mir zu erkennen ist. Gute Qualität sieht aber anders aus!

Mein Golf 2 war 15 Jahre alt als ich ihn verkauft habe und der Dachhimmel sah nicht so schäbig aus.

Hatte das Problem mal meinem Freundlichen gezeigt, der hat nur gestaunt und gesagt, dass er sowas noch nicht gesehen hätte. Am Ende hieß es: nix zu machen, kann man nicht mehr wieder hinziehen oder befestigen.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Bleibt da nur der Komplettaustausch des Dachhimmels, wie bei Robin?

Gruß Toni

Themenstarteram 26. November 2013 um 21:16

Hallo Toni

Da lässt sich eigentlich nix anderes machen. Ausser du hast genug zeit alles auszubauen und vllt den stoff neu aufzukleben aber ich weiss nicht ob es dann den gewünschten Erfolg mit sich bringt.

LG Robin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetta Dachhimmel löst sich!?! Warum