ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. JEF 8808? Jemand Erfahrung damit?

JEF 8808? Jemand Erfahrung damit?

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 22:22

Hey Leute, ich hab da bei ebay zufällig vollgendes entdeckt : JEFF 8808

Da bei mir die Freisprächeinrichtung im Fahrzeug fehlt, wäre das eine sehr gute alternative..

+ usb (unterstützt sehr viele Audio und Video Formate)

+dvbt 1080 HD

+ 8.8 Zoll Display, statt 6,5 Buissnes ( wurde mir versprochen, dass es passt) , Mit Touch + Idrive Bedienung bleibt erhalten

+Cd Wechsler bleibt erhalten

+ SD Slot

Was denkt ihr darüber?

MfG Walera

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

 

Oh, das ist ganz einfach:

1. Schlechter Klang, egal ob HiFi oder L7. Das liegt nicht nur am miesen BMW-Verstärker, sondern an dem, was da rauskommt. Was BMW im E61 dem Kunden zumutet, ist dreist.

2. Multimediamäßig sehr begrenzt. Kein Bluetooth-Audio-Streaming...

-

Hmm, du legst so viel Wert auf Qualität daß du sogar das L7 schlecht findest möchtest aber im Gegenzug Musik über Bluetooth streamen? ...das passt doch nicht zusammen ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 11:47

Echt Niemand? :D hab mir nun das Gerät bestellt, also warte mal ab und lass mich überraschen

Interessante Alternative! 665€ sind ok finde ich!

Bin schon auf deine Eindrücke gespannt!

MFG

Da bin ich ja mal auf deine Meinung gespannt. Hatte mal so was ähnliches für nen E39. Habe ich aber schnell wieder zurück geschickt da ich mit der Bedienung überhaupt nicht zufrieden war.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von 530d_Cruiser

Interessante Alternative! 665€ sind ok finde ich!

Bin schon auf deine Eindrücke gespannt!

MFG

Insgesamt hab ich nun 708 Euro bezahlt, also inkl SD Navi (Aktuallesierbar) und DVDT+ Verstärker. 10 % Rabatt hab ich von denen auch bekommen :)

Diesen Preis finde ich für die Leistung vollkommen io, da es nur an originaler Bluetooth Einrichtung schon knapp 1000 Euro ohne Montage rausgekommen wäre. Also bin ich so viel günstiger bei und habe viel mer extras. Der Verkäufer hat das Teil heute rausgeschickt, also nächste Woche wirds bei mir sein. Einbaueinleitung hab ich mir schon angeschaut, ist überhaupt nichts wildes dabei :)

Jetzt werde ich langsam echt neugierig, weil ich mit meinem CIC nicht so recht zufrieden bin.

Wäre cool, wenn Du berichten könntest.

k-hm

am 25. Januar 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Jetzt werde ich langsam echt neugierig, weil ich mit meinem CIC nicht so recht zufrieden bin.

Wäre cool, wenn Du berichten könntest.

k-hm

Wie kann man mit dem cic nicht zufrieden sein?

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Jetzt werde ich langsam echt neugierig, weil ich mit meinem CIC nicht so recht zufrieden bin.

Wäre cool, wenn Du berichten könntest.

k-hm

CIC nehme ich, bevor Du es weg schmeisst. ;)

am 25. Januar 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Jetzt werde ich langsam echt neugierig, weil ich mit meinem CIC nicht so recht zufrieden bin.

Wäre cool, wenn Du berichten könntest.

k-hm

CIC nehme ich, bevor Du es weg schmeisst. ;)

Meine rede xD!

Zitat:

Original geschrieben von Stivikivi

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Jetzt werde ich langsam echt neugierig, weil ich mit meinem CIC nicht so recht zufrieden bin.

Wäre cool, wenn Du berichten könntest.

k-hm

Wie kann man mit dem cic nicht zufrieden sein?

Oh, das ist ganz einfach:

1. Schlechter Klang, egal ob HiFi oder L7. Das liegt nicht nur am miesen BMW-Verstärker, sondern an dem, was da rauskommt. Was BMW im E61 dem Kunden zumutet, ist dreist.

2. Multimediamäßig sehr begrenzt. Kein Bluetooth-Audio-Streaming, man kann nicht mit laufendem Radio das Multimedia-Archiv durchsuchen, um dann umzuschalten, komme ich aus einem Unterordner des Archivs, springt er immer auf Anfang der Ordnerliste, statt dorthin, wo ich herkomme... usw. einfach mies zu bedienen.

3. Keine MP3-Fähigkeit: vom USB-Stick Importiertes wird nicht abgespielt, sondern konvertiert und so auf der Platte abgelegt. Der Import dauert stundenlang, lässt sich nicht in die Ordnerstruktur einordnen, größere Archive passen garnicht auf die Platte. Jedes billige Radio kann von USB direkt abspielen, das CIC nicht. Lächerlich.

4. Kein RDS-Text. Haben heute schon billige Iso-Radios. Lächerlich.

5. Navi ist verdongelt, man kann keine eigenen POIs einbauen. Lächerlich.

Hab' ich was vergessen? - Bestimmt....

k-hm

Ich bin schon echt neugierig wie sich das system im auto macht bzw. ob es wirklich so funktioniert wie es erhofft wird.. Mach auf jeden fall fotos und stell sie online. Und gib auch einen ausführlichen bericht wenn es nicht zu viel verlangt ist :)

Aussehen tut es ja mega geil:)

grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

 

Oh, das ist ganz einfach:

1. Schlechter Klang, egal ob HiFi oder L7. Das liegt nicht nur am miesen BMW-Verstärker, sondern an dem, was da rauskommt. Was BMW im E61 dem Kunden zumutet, ist dreist.

2. Multimediamäßig sehr begrenzt. Kein Bluetooth-Audio-Streaming...

-

Hmm, du legst so viel Wert auf Qualität daß du sogar das L7 schlecht findest möchtest aber im Gegenzug Musik über Bluetooth streamen? ...das passt doch nicht zusammen ;)

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 20:01

hier ist noch das Übersichtsvideo: LINK .

Idrive knöpfe bleiben zum glück erhalten :D

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Jetzt werde ich langsam echt neugierig, weil ich mit meinem CIC nicht so recht zufrieden bin.

Wäre cool, wenn Du berichten könntest.

k-hm

Machen wir einen Deal? Wenn dir das China-Teil gefällt dann bestelle ich es für dich...ich bekomm dann dein CIC im tausch?

@TE

Wer hat dir verzapft das die originale BT-FSE 1000€ kostet? Oder verlangt das BMW direkt?

Bei eBay bekommst eine MULF je nach Glück zwischen 150-250EUR...ein Mikro dazu, in den MOST-Bus einbinden...mit Spannungversorgen, schnell codieren und fertig. Brauchst nicht mal ne Stunde dafür.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Jetzt werde ich langsam echt neugierig, weil ich mit meinem CIC nicht so recht zufrieden bin.

Wäre cool, wenn Du berichten könntest.

k-hm

Machen wir einen Deal? Wenn dir das China-Teil gefällt dann bestelle ich es für dich...ich bekomm dann dein CIC im tausch?

@TE

Wer hat dir verzapft das die originale BT-FSE 1000€ kostet? Oder verlangt das BMW direkt?

Bei eBay bekommst eine MULF je nach Glück zwischen 150-250EUR...ein Mikro dazu, in den MOST-Bus einbinden...mit Spannungversorgen, schnell codieren und fertig. Brauchst nicht mal ne Stunde dafür.

Das hat mir bmw mitarbeiter gesagt. Also mulf 200 plus mikro kabelbaum und programierung ? Also sagen wir 350 euro. Dann hab ich freisprecheinrichtung aber immernoch kleinen bildschirm, buisness navigation, kein usb kein aux kaum unterstützte audio formate kein dvbt.. ich weiss nicht genau wie gut es funktionieren wird aber ein versuch fur das geld finde ich kann man waagen. Und wenns nicht den erwartungen entspricht kann man immernoch inerhalb von 1 monat zurück senden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. JEF 8808? Jemand Erfahrung damit?