Offroad
Offroad Forum

JEEP Wrangler 2007

JEEP Wrangler 2007

Themenstarter

Gutes neues Jahr!

In diesem Jahr spiele ich mit den Gedanken, mir meinen Jugendtraum zu erfüllen und einen Wrangler Jeep vors Haus zu stellen.

Dazu ein paar Fragen: konnte einer von euch das Teil schon mal fahren, inspizieren, sonstwie in Augenschein nehmen?

Kennt jemand die Farhleistungen?

Wie ist der Wagen (Wrangler allgemein) im Alltagsbetrieb zu beurteilen? Kann man damit zügig fahren? sicher? Wie ist das Dachhandling zu beurteilen? etc.

Wäre schön, mal eure Meinung zu hören. Wäre doch ein ziemlicher Umstieg nach schnellen Alfa-Limousinen, Alfa Spider V6 und zwei Saab Cabrios, jeweils in Maximalmotorisierung.

Alternativ liebäugle ich mit einem neuen Grand Cherokee, aber das ist ein anderes Thema ;-)

DANKE

Hi,

der Wrangler ist einfach klasse, auch im Alltag. Allerdings nicht für jeden. Also hilft nur probefahren. Entweder bist Du dann süchtig oder geheilt. ;-)

Der 2007er wird moderner und bequemer als das bisherige Modell, aber auch weniger urig. Es gibt ihn hierzulande nur bei freien Importeuren. Probefahrt beim Jeephändler also erst ab April. Oder wars Juni? *grübel*

Fahr doch mal das noch aktuelle Modell. Der hat sich bei uns absolut bewährt und ist imo auch absolut alltagstauglich. Vielleicht gefällt er Dir ja. Die Preise dürften derzeit gut sein, und ausgereift ist er auch...

Grüße Dirk

Also da stimme ich Dirk E. voll zu. Das musst Du selbst ausprobieren. Manche sind begeistert - manche enttäuscht. Klar fährt der anders als ein normaler PKW, aber ich liebe den Wrangler und dieses Jahr soll anstelle unserer beiden YJ ein TJ ins Haus kommen. Fürs Hobby ist der neue 2007er leider zu teuer und alltags fahre ich einen Cherokee mit Autogas. Fakt ist, dass der Cherokee wie ein PKW fährt, der Wrangler ist eben was Besonderes, aber alltagstauglich ist er auch. Es macht richtig Spaß den zu fahren und ganz ehrlich - ich liebäugel mit dem neuen 4türer. Richtig Dampf unter der Haube haben auch die Wrangler (außer die 2,5l) und da geht ganz schön was los wenn man da Gas gibt.

Man kann zusammenfassend nur sagen: Entweder man liebt den Wrangler oder man hasst ihn.

Themenstarter

Ihr habt wohl recht: "Versuch macht kluch!" ;-)

Eine Frage hab' ich dennoch: was haltet Ihr von der Diesel-Version???

Sparsamer ist er ja auf alle Fälle. Und sonst???

Danke

;-)lli

LLI,

den Diesel muß man abwarten. Ich finde, daß er zum Wrangler nicht paßt. Da gehört einfach ein dicker Benziner rein - am besten ein Achtzylinder. ;-)

Der Diesel ist imo ein Zugeständnis an die dieselverliebten Europäer. Für mich wäre es nichts. Wenn es Dir drauf ankommt, den Jeep sparsam zu bewegen, helfen zwei Dinge:

1.) Ein relaxter Fahrstil

2.) Der Umbau auf LPG, also Gasantrieb

Letzterer kostet rund 2.500 Euro und ist nach rund 1,5 Jahren amortisiert. Ab da fährst Du für 60% der Kosten des Benzinbetriebs, tust was für die Umwelt, Deinen Geldbeutel und Deinen Motor. SO fährt man sparsam und trotzdem mit Stil nen Ami. ;-)

Grüße Dirk

Offroad: JEEP Wrangler 2007

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • JEEP Wrangler 2007 : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH