ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Jeep Wrangler 2007 – Benzin oder Diesel?

Jeep Wrangler 2007 – Benzin oder Diesel?

Themenstarteram 30. März 2007 um 15:20

Seid gegrüßt,

eigentlich war mir klar, dass mein erster Wrangler ein Diesel werden soll:

mehr Power untenrum, billigerer Sprit, weniger Verbrauch

Nun hat mir eben mein aktueller Dealer etwas über Diesel erzählt:

- benötigt länger zum warm werden, viel Kurzstrecke bedingt also die Gefahr übermäßigen Verschleißes, Rußpartikelfilter setzt sich zu etc.

- teurer in der Versicherung, teurer in der Steuer, wenn man also relativ wenig fährt (< 15 tkm) ist der Spareffekt durch billigen Sprit weg.

- Viel Power untenrum ist richtig, aber ein starker Benziner mit Automatik bringt ähnliche Fahrleistungen.

Nun bin ich verunsichert ;-(

Aber ihr habt sicher auch etwas dazu zu sagen, oder?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hi

Sagt mal was wollt ihr mit dem Wrangler machen ?

Schnell fahren ??

Chromfelgen draufziehen ????

An der Ampel zeigen wer den Längeren hat ??

Falsches Auto !!!

Da müsst ihr euch nen SUV kaufen oder umdenken.

Der Harald Hans macht es richtig.

Der fährt mit seinem Wrangler ins Gelände .

Ich fahr mit meinem Jeep ins Gelände.

Wenn ich auf der Straße Gas geben will, würde ich mir keinen Geländewagen mit 2 Starrachsen und unterdimensionierter Bremse zulegen sondern irgentwas womit ich auch schnell und sicher fahren kann.

Die meisten Jeep sind Cruiser die im Gelände bewegt werden wollen.

Da merkt man erst was das Teil ne Kraft auf die Räder überträgt wenn es fast senkrecht nach oben geht.

Ich würde euch eher nen SUV wie den Mercedes ML , BMW X5 oder Audi Q7 empfehlen.

Die bieten viel Luxus, sind sehr sicher gebaut und fahren sich auch so, weil sie halt ne Einzelradaufhängung haben und nicht so schaukeln wie ein Jeep Wrangler.

Vielleicht kommt ihr aber auf den richtigen Geschmack und fahrt mal Offroad.

Ich wette , der Adrenalinkick ist doppelt so hoch als an der Ampel mal Vollgas zu geben ;)

Gruss

Pascal

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Mai 2007 um 19:01

Hallo zusammen,

heute habe ich den neuen Jeep Wrangler Unlimited ( 4-türer Version ) leider mit Diesel Motor, probegefahren, da ich mir den kaufen wollte / will.

Leider haben offensichtlich alle Jeep Händler in meiner Region ( NRW / Münsterland ) nur den Diesel da. Also hin zur Testfahrt.

Erster Eindruck von aussen : schön, mächtig, klasse gebaut, auch in der Sport Version stand der schon gut da, nur fehlen die Trittbrettter, sieht untenrum irgendwie "nackt" aus. Und die 16" Flegen sehen auch irgendwie zu klein aus, 17" oder besser 18" müssen da schon dran.

Eindruck von innen : schön, fast modern, uhrig, so wie ein Jeep sein soll. Alles klasse verarbeitet.

Eindruck vom Motor : GRAUENHAFT !!! Habe die Schaltversion gefahren. Ich habe mich immer nur gefragt, WO da die 177 PS sein sollen. Im Automatikgetriebe können die nicht versumpfen, war ja keins da. Auch mit 2WD ( also Hinterradantrieb ) war kein vernünftiger Vortrieb zu merken. Um einigermassen ( auf der Strasse ) voranzukommen muss man dauernd, wirklich dauernd, schalten. Drehmoment des Diesel ? davon war nichts zu spüren. Auch meine Frau hat den dann gefahren, und sie bestätigte meinen Eindruck. Ich hatte dauernd den Eindruck das ich ein Auto mit 70 - 80 Diesel- PS fahre und kein Auto mit richtig Drehmoment. Also motormässig mit Diesel völlig daneben !!!!

Und glaubt mir, ich habe in den letzen 20 Jahren schon so einiges an Autos gefahren , auch etliche US Cars, und Offroader. Der letzte Jeep den ich gefahren habe war ein 4,0er Wrangler, 2000er Modell, der ging gut ab, kam aber wegen zu wenig Platz leider nicht in Frage. Lief aber WESENTLICH besser als der 2007er Wrangler mit Diesel.

Nun hoffe ich das ein Jeep Händler mal einen neuen Wrangler mit 3,7er Benzin Motor zum testen hat, denn bevor ich ein Auto kaufe, will ich es auch mit dem Motor den ich haben will, auch probefahren.

Der Händler sagte mir dann noch lapidar, das man keinen Diesel als Vorführer bestellen werde, weil alle Leute nur Diesel haben wollten.

Also Leute fahrt den Diesel mal zur Probe und ihr werdet enttäuscht sein, vor allem wenn ihr wisst wie gut ein Jeep Benziner geht.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:30

Hallo x_daytona,

ist mir auf der Probefahrt auch ähnlich gegangen. Auf der Autobahn musste man schon mächtig prügeln, um den Diesel ans Rennen zu kriegen. Allerdings hab ich keinen Vergleich und fahre zur Zeit noch 235 Turbo-PS, da kommen einem viele Autos ein wenig träge vor.

Ich werde in zwei Wochen mal einen der Vorläufer-Wrangler für einen Kurzurlaub mieten und dann mal testen. Kann man dessen Motor mit dem neuen vergleichen? Was denkst du? Wird ein Wagen von HERTZ sein, also vielleicht ein bis zwei Jahre alt.

Übrigens gibt es ab Sommer auch den Sahara hierzulande zu kaufen, der ist ganz ordentlich ausgestattet.

;-)lli

Zitat:

Ich werde in zwei Wochen mal einen der Vorläufer-Wrangler für einen Kurzurlaub mieten und dann mal testen. Kann man dessen Motor mit dem neuen vergleichen? Was denkst du?

Du meinst den neuen und den alten Benziner Sechszylinder? Eher nicht. Der neue ist ein Minivan-Motor und der alte ein Jeep-Urgestein. Die sind vom Charakter her völlig verschieden. Der neue dreht gut hoch, braucht die Drehzahlen aber auch. Für die Straße soll er ganz ok sein. Der alte ist superrobust und bewährt, hat Power von ganz unten, dreht dafür aber nicht gern. Damit cruist man eher, und im Gelände spielt er seine Stärken aus.

Nimm auf jeden Fall den 4.0l für den Kurzurlaub. Der kleinere Motor macht nicht wirklich Spaß, und es gibt dafür glaube ich auch kein Pendant beim Neuen.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

Hallo zusammen,

heute habe ich den neuen Jeep Wrangler Unlimited ( 4-türer Version ) leider mit Diesel Motor, probegefahren, da ich mir den kaufen wollte / will.

Leider haben offensichtlich alle Jeep Händler in meiner Region ( NRW / Münsterland ) nur den Diesel da. Also hin zur Testfahrt.

Erster Eindruck von aussen : schön, mächtig, klasse gebaut, auch in der Sport Version stand der schon gut da, nur fehlen die Trittbrettter, sieht untenrum irgendwie "nackt" aus. Und die 16" Flegen sehen auch irgendwie zu klein aus, 17" oder besser 18" müssen da schon dran.

Eindruck von innen : schön, fast modern, uhrig, so wie ein Jeep sein soll. Alles klasse verarbeitet.

Eindruck vom Motor : GRAUENHAFT !!! Habe die Schaltversion gefahren. Ich habe mich immer nur gefragt, WO da die 177 PS sein sollen. Im Automatikgetriebe können die nicht versumpfen, war ja keins da. Auch mit 2WD ( also Hinterradantrieb ) war kein vernünftiger Vortrieb zu merken. Um einigermassen ( auf der Strasse ) voranzukommen muss man dauernd, wirklich dauernd, schalten. Drehmoment des Diesel ? davon war nichts zu spüren. Auch meine Frau hat den dann gefahren, und sie bestätigte meinen Eindruck. Ich hatte dauernd den Eindruck das ich ein Auto mit 70 - 80 Diesel- PS fahre und kein Auto mit richtig Drehmoment. Also motormässig mit Diesel völlig daneben !!!!

Und glaubt mir, ich habe in den letzen 20 Jahren schon so einiges an Autos gefahren , auch etliche US Cars, und Offroader. Der letzte Jeep den ich gefahren habe war ein 4,0er Wrangler, 2000er Modell, der ging gut ab, kam aber wegen zu wenig Platz leider nicht in Frage. Lief aber WESENTLICH besser als der 2007er Wrangler mit Diesel.

Nun hoffe ich das ein Jeep Händler mal einen neuen Wrangler mit 3,7er Benzin Motor zum testen hat, denn bevor ich ein Auto kaufe, will ich es auch mit dem Motor den ich haben will, auch probefahren.

Der Händler sagte mir dann noch lapidar, das man keinen Diesel als Vorführer bestellen werde, weil alle Leute nur Diesel haben wollten.

Also Leute fahrt den Diesel mal zur Probe und ihr werdet enttäuscht sein, vor allem wenn ihr wisst wie gut ein Jeep Benziner geht.

Kann ich absolut NICHT nachvollziehen :confused:

da ich am vorletzten WE zur IOA 2007 an den Nürburgring fahren wollte, hatte mir mein "Freundlicher" freundlicherweise den neuen kurzen Rubi 2,8 CRD AT zur Verfügung gestellt - danke nochmals an dieser Stelle nach AB ;) .

Insgesamt bin ich von Freitag früh bis Montag früh in einem schönen Drittelmix 635 km gefahren.

Was soll ich sagen - der Diesel ist eine WUCHT - keinerlei Anfahrschwäche - Durchzug durch das enorme Drehmoment von 400Nm in allen Bereichen - akustisch nur nach dem Start kurz präsent - nach erreichen der richtigen Temperatur fast nix mehr zu hören bzw. das was übrig bleibt passt zum "Auftritt" des Rubis - man hört nämlich immer schön das Zischen der Turbos :D - die Fünfgangautomatik reagiert spontan aber nicht hektisch - mit ein wenig "Fussgefühl" lässt sich der Schaltautomat wunderbar "beeinflussen".

Auch die Vmax habe ich mal ganz kurz versucht - 180km/h auf der Uhr sind problemlos zu erreichen - machen aber nicht wirklich Spaß, da das schnelle Fahren am Charakter des Autos vorbei geht.

Das Beste kommt aber noch - der Verbrauch lag bei exakt 10,78 ltr. Diesel auf 100km :eek: - der Rubi hatte allerdings auch erst ca. 6.000km auf der Uhr - da sollte noch was "gehen"

Gut, das ich mich bei der Bestellung für den neuen Diesel entschieden habe :cool:

Ach ja, und ich bin auch schon einiges gefahren und fahre auch zur Zeit keine gerade "schwächlichen" Autos ;)

In der neuen "OffRoad" (11/2007, vom 09.10.2007) ist ein Vergleichstest Diesel / Benziner.

Die Testredakteure sehen den Diesel auch als die bessere Lösung an, dem Benziner wird insbesondere die 4-Gang-Automatik als Manko angekreidet.

am 4. April 2009 um 14:54

Kann einer von den Diesel-Wrangler-besitzern ein kleines Tacho-Video machen? So um einen Eindruck über die Beschleunigung zu bekommen. Ich weiss Beschleunigung ist bei Wrangler nicht unbedingt an erster Stelle!! aber es wäre interessant mal diese "unglaubliche" Wucht(wie einige meinen) des Motors visuell zu sehen, und nicht nur im Forum zu "lesen".

In Netz ist nix zu finden.

Danke ...

Am besten einfach mal Probefahren ... ;)

LG, harald-hans

Hi

Sagt mal was wollt ihr mit dem Wrangler machen ?

Schnell fahren ??

Chromfelgen draufziehen ????

An der Ampel zeigen wer den Längeren hat ??

Falsches Auto !!!

Da müsst ihr euch nen SUV kaufen oder umdenken.

Der Harald Hans macht es richtig.

Der fährt mit seinem Wrangler ins Gelände .

Ich fahr mit meinem Jeep ins Gelände.

Wenn ich auf der Straße Gas geben will, würde ich mir keinen Geländewagen mit 2 Starrachsen und unterdimensionierter Bremse zulegen sondern irgentwas womit ich auch schnell und sicher fahren kann.

Die meisten Jeep sind Cruiser die im Gelände bewegt werden wollen.

Da merkt man erst was das Teil ne Kraft auf die Räder überträgt wenn es fast senkrecht nach oben geht.

Ich würde euch eher nen SUV wie den Mercedes ML , BMW X5 oder Audi Q7 empfehlen.

Die bieten viel Luxus, sind sehr sicher gebaut und fahren sich auch so, weil sie halt ne Einzelradaufhängung haben und nicht so schaukeln wie ein Jeep Wrangler.

Vielleicht kommt ihr aber auf den richtigen Geschmack und fahrt mal Offroad.

Ich wette , der Adrenalinkick ist doppelt so hoch als an der Ampel mal Vollgas zu geben ;)

Gruss

Pascal

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Jeep Wrangler 2007 – Benzin oder Diesel?