-
ABENTEUER & ALLRAD:
Gewinne Freikarten für die Abenteuer & Allrad 2012!
Kommentare: 1 -
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Dem Derk sein Blog:
Neues aus dem Bastelkeller: Axial Wraith
Kommentare: 8 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
JEEP & MITSUBISHI go VW TDI !!!
|
Habt ihr's auch gelesen, in der letzten Auto-Bild?
Da wird der SUV Jeep & M.-Outländer, neue, bzw. in 2007 kommende Modelle mit dem 2,0 TDI, 140 PS angeboten.
Diese Kombination mit den nicht allzu schweren 1.500 - 1.600 kg schweren Fahrzeugen sind sparsam im Verbrauch, mit bewährten und langlebigen Motoren und Allrad und in der Größe wie X3 und mit einer scheinbar guten, bzw. ansprechenden Innenausstattung und zu einem guten Preis - ca. 25TEuro scheinen kein schlechtes Angebot zu sein.
Jedenfalls sind sie vom optischen Eindruck her modern und (für mich) ansprechend.
Was meint ihr dazu?
Gruß, Tempomat |

siehe aktuelle ams (ich denke mal du meinst den Jeep Compass).
Habe mir die Bilder länger angeschaut und muss sagen, dass der Jeep einfach nicht wie ein Jeep aussieht. Innen mit Alu z.b.
Kurz bevor ich angefangen habe den Text zulesen denk ich noch, dass der Compass von hinten doch extrem dem Dodge Caliber ähnelt, der ziehmlich zerissen worden ist.
Und zack schon im zweiten Absatz wird mein Verdacht bestätigt, der Compass ist ein Caliber mit Allrad für 5000 (!!!!) Euro Aufpreis.
Ich finde diese schlechten Kopien einfach sch**ße. Das ist mit ein Grund, warum es den Amerikanischen Autofirmen so schlecht geht.
Ein weiteres gutes Beispiel: Die mehr schlechte als rechte Kopie des Saab 9-3 namens Cadillac BLS.
Was allerdings gut ist, dass Jeep endlich gute Diesel verbaut.
Relax-Ing.
Der Outlander ist gegenüber seinem Vorgänger wohl schon ein großer Fortschritt. Ob es nun zwingend der dritten Sitzreihe bedurft hätte... Naja, auf jeden Fall ist er damit wieder in seiner Fahrzeugklasse konkurrenzfähig, ohne Diesel lässt sich heutzutage ja nichts mehr verkaufen.
Der Diesel selber wird vermutlich gegenüber dem VM-Pendant in den koreanischen SUV (Sportage, Tucson) ganz gut dastehen, das bessere Triebwerk vermute ich aber beispielsweise im Honda CR-V. Und da man im leistungsgewohnten und -verwöhnten Deutschland ja nie genug bekommen kann, wird sich Toyotas RAV bei den Verkaufszahlen vermutlich auch besser schlagen...
Die neuen Jeep-Modelle finde ich nicht gerade überwältigend. Der Patriot geht optisch noch halbwegs, beim Compass hingegen ist es eher erschreckend, was aus einer gar nicht mal soo hässlichen Studie für ein Haufen Hartplastik geworden ist. Ob ich wirklich noch auf die Verwirklichung des Willys 2 hoffen sollte?
Gruß
Derk
Von der Optigk her finde ich den Mitsubishi etwas ansprechender als den RAV4, auch von der Armaturenbrettgestaltung.