JEEP Grand Cherokee V8, keine Ahnung
Themenstarter
|
Hallo, ich interessiere mich für einen "JEEP Grand Cherokee V8 z.B. 4.7 Ltd" ab 1998 oder 1999 mit GASANLAGE, evtl. zum nachrüsten. Ich habe bisher nur Sportwagen und Cabrios gefahren. Habe überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen worauf ich achten muß. z.B. Werkstatt, Versicherung, Steuern, Nachrüsten der Gasanlage, Modellwechsel.... Habe schon eine Vorstellung wie er auszusehen hat. z.B: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4252154&id=x4bit3xfij1 die Vormodelle gefallen mir persönlich nicht. Ich glaube das es dieses Modell schon ab 1998??? gab, oder??? Bin für jede Hilfe dankbar, Gruß aus 46325 Borken Bernd |

Hi
Dieses Modell ist schon das neue und wurde ab 99 gebaut.
1998 ist noch der Alte gebaut worden. Übrigens: Der 5,9 Liter wurde nur in diesem einem Jahr - 1998 - gebaut. Aber eben die alte Ausführung.
Was du bei diesem Auto beachten sollst:
Der Motor ist sehr, sehr langlebig. Bei guter Pflege.
Die Getriebe sind etwas anfälliger. Ideal wäre, wenn der Wagen keinen schweren Hängerbetrieb hinter sich hatte.
Ansonsten achte, dass unten alles trocken ist.
Spritverbrauch ist natürlich ziemlich hoch. Klar, ist ein V8. Dafür hast du Dampf unter der Haube.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Vor allem, der Spruch des V8 ist unglaublich.
Ich habe den Raptor Topf verbaut und nur das Anstarten ist schon einiges wert.
Ausstattung brauchen wir nicht reden. Er hat so ziemlich alles, was es gibt.
Gruss Michi M.
CLK 320 Cabrio mit LPG
...aha, vielen Dank erstmal, Das ist schon mal sehr interessant. Die Qualität eines Amis ist aber wohl nicht so toll wie beim CLK, oder? Wie ist es denn mit Versicherungseinstufung, Werkstattkosten, Steuern und Gasbetrieb??? Vielleicht hat ja noch wer tipps!!!!
Die Qualität der Amis neuerer Generation ist ohne weiters vergleichbar mit einem CLK. Sicher, der CLK ist vom Anschaffungspreis her doch einiges höher, irgendetwas muss also besser sein, aber ich habe gelesen, dass 2003 die Amis in Punkto Qualität erstmals die Deutschen überholt haben.
Wichtig ist sicher auch noch, dass beim Grand cherokee der Rost kein Thema ist.
Eventuell an den Türfalzen und der Falz am Kofferraumdeckel.
Das wars.
Auch die Genauigkeit der Zwischenabstände Motorhaube, Türen usw. zur Karosserie ist gut. Die Qualität hat sich der deutschen Qualität auf jeden Fall angepasst.
CLK 320 Cabrio mit LPG
...hmm cool (und danke), irgendwie habe ich echt Spaß so einen zu fahren, aber wohl nur mit Gasanlage. Wer hat denn da Erfahrung??
JEEP Grand Cherokee V8, keine Ahnung
Da hier möglicherweise keiner Erfahrung hat, schau unter:
www.jeepforum.de
Gruss Michi M.