-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Teile für cadillac
Jeep Grand Cherokee Overland 2011...
|
Hallo @all,
ich war gestern beim Jeep-Dealer, um mir den neuen Grand Cherokee Overland 2011 anzuschauen. Grundsätzlich bin ich sehr begeistert von dem Fahrzeug und er kommt definitiv in die engere Wahl, in welcher sich noch der Range Rover Sport HSE, der Touareg und evtl. noch ein zukünftiger XC90 befinden. Schaun ma mal...
Zum Grand Cherokee: 1.) Zu 100 % konnte er mich nicht überzeugen. Der erste Eindruck vom Innenraum ist durchweg gut. Allerdings kam mir ein extremer Klebe-/Lösungsmittelgeruch entgegen, der sofort Kopfschmerzen verursachte. Ich dachte, solche Autos gibt es gar nicht mehr. Bin da ja von meinem XC90 sehr verwöhnt (umweltverträgliche Stoffe, Leder etc.), insbesondere vom Inscription-Leder. Kann das evtl. vom Aufbereiten kommen? Hmmmm...
2.) Die hinteren Sitze finde ich doch von der Seite betrachtet recht dünne, so á la Campingsitze.
3.) Das Overland-Leder mag ein Fortschritt bei Jeep sein, ich finde es eher normal bis dürftig.
4.) Die Plastikteile im Kofferraumbereich erinnern doch eher an alte, sehr alte Zeiten.
5.) Auch Spaltmaße an den Sitzen zum Kofferraum (ohne Gepäckraumabdeckung) etc. sind nicht optimal.
Dennoch finde ich das Auto optisch sehr gelungen und auch innen spricht es mich alles in allem an. Nun der Schock... Bei dem Gespräch mit dem Dealer hat dieser mir zu verstehen gegeben, dass derzeit sowohl die Metallicfarben (also z. B. Schwarz-Met. etc.) als auch das braune Leder New Saddle" o. ä. nicht mehr verfügbar respektive bestellbar ist. Wie bitte...? Die Farben würden wohl aus Japan kommen... Das braune Leder wäre gar nicht mehr bestellbar. Und dann soll ich noch 7 Monate auf mein Auto warten! Was meint Ihr dazu? Habt Ihr evtl. andere Infos? Wie qualifiziert sind die Aussagen des Dealers? Vorab vielen Dank und Euch einen schönen Tag. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Beim Toyota Fortuner muß man derzeit auch bis zu 7 Monaten Warten, die Lieferzeiten werden immer länger, momentan gibt nur noch ein paar Haldenautos.
XXeLchschreck-Chef
Schau doch mal bei den seriösen Importeuren vorbei.
Hier z.B. gibts den Overland als CRD oder 5.7er Hemi mit 0-6 Wochen Lieferzeit - klick
Alternativ schau Dir mal den neuen Dodge Durango an - das ist der GC etwas gestreckt als 7-Sitzer - viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis als der GC ...
Howdy - der eMkay
Der Durango gefällt mir nicht, genau wie der Dodge Nitro, da sieht der Jeep Liberty doch besser aus. Wenn Dodge dann RAM und Challenger
XXeLchschreck-Chef
Hm - der neue Durango ab MY 2011 hat mit dem Nitro optisch aber nix gemein .....
Ok - beim RAM ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar - aber die Alltagstauglichkeit in urbanen Zonen ist sagen wir mal ..... nun ja .... leicht eingeschränkt ...
Ansonsten - Roch´nRoll - vor allem mit dem Hemi
der eMkay - hält den Durango da immernoch für den besten Kompromiß
Jeep Grand Cherokee Overland 2011...
Bin am überlegen, ob ich mir nicht einen Commander zulege.
Eigentlich tendiere ich ja zum 5.7er Hemi, aber der Diesel scheint ja auf dem Papier auch recht kräftig zu sein, werde wohl mal eine Probefahrt machen müssen.
Da mein Herz aber scheinbar auch 2 hemisphärische Brennräume hat, ist der Benziner eigentlich mein Favorit.
Der Spritverbrauch ist mir egal, das ist also kein Argument für den Diesel.
Der Diesel hat einiges drauf. Auch ich war skeptisch, die Probefahrt konnte mich aber mehr als überzeugen.