-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24 -
Der Gebrauchtwagenhof:
Der Chrysler PT Cruiser - Die Retro-Katastrophe
Kommentare: 26
JEEP Grand Cherokee Limited 2,7 CRD Lenkgetriebe defekt ?
|
Geht um den Grand Cherokee 2,7 CRD. Beim Lenkeinschlag nach rechts funktioniert die Servounterstützung einwandfrei. Auch die Servopumpe macht keine ungewöhnlichen Geräusche.
Beim Linkseinschlag fällt die komplette Servounterstützung aus und die Pumpe fängt an Geräusche zu machen.
Der Stand vom Servoöl war jetzt nicht sonderlich hoch aber ich kenne es von anderen Fahrzeugherstellern, das dort von Werk aus gegeizt wird. Hab allerdings den Ölstand nie überprüft und kann nicht sagen ob der Ölstand seit dem Problem abgesunken ist. Aufgefüllt hab ich dennoch.
Würde jetzt erstmal aufs Lenkgetriebe tippen. Jetzt ist die Frage was meint ihr dazu ? Wird es das Lenkgetriebe sein ? Ist das reperabel oder muss das gesamte Lenkgetriebe getauscht werden ? Mit welchen Kosten kann man rechnen wenn man das Lenkgetriebe von einem Chrysler Fachhändler tauschen lässt ? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge






Audi A6 Av.3.0Tdi Quattro
hi.
es kann auch ein problem mit der achse oeder dem allradsystem vorliegen, wenn die achse sperrt ist der lenkeinschlagt auch schwer. fahr mal leichte kurven im parkhaus. wenn es quitscht sperrt die vorderachse. ( langsam)
gruß ralle
Hallo,
ich habe den gleiche Typ Baujahr 11/2003. Bei mir fehlt die Lenkunterstüzung nach rechts wenn ich schnell rechts einlenke. Die Servopumpe wurde schon erfolglos getauscht. Die Werkstatt vermutet jetzt auch das Lenkgetriebe. Wurde das Lenkgetriebe bei dir schon getauscht und war es erforlgreich?
Gruß
Rudi02
Hallo,habe dass gleiche problem,dass steuer getriebe wird erneuert,kosten 1500€,werde aber versuche durch cullans von Jeep etwas zurück zu beckommen,denn bei uns in Frankreich gibt es ein gesetz dass solche teile ein lebens garantie haben von 150.000Km
auser der normale Km oder händler garantie
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem mit dem 2.7 CRD. Leises Zischen/Pfeifen bei starkem Einschlag nach links, keine Servounterstützung, teigiges Gefühl im Lenkrad. Nach rechts ganz normal, keine Probleme.
Angeblich kann das im Extremfall sogar gefährlich sein, falls sich im Lenkgetriebe etwas spiesst.
Pumpe / Druckschlauch kann es nicht sein, dann wäre das Problem auf beiden Seiten da.
Mich würde interessieren, ob sich bei Euch in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben hat?