Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Offroad
Offroad Forum

Jeep CJ 7 mit Schneepflug

Jeep CJ 7 mit Schneepflug

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

Ich spiele mit dem gedanken mir einen CJ 7 zu kaufen, das heisst er wurde mir Angeboten. Nun wollte ich euch fragen was man für so einen Jeep zahlen darf?

 

Das Angebot ist ein Jg. 85, 6 Zylinder 4.2liter mit Automatikgetriebe und einem Schneepflug. Er war in einem Altersheim für für die Schneeräumung auf den Parkplätzen im Einsatz. Nun ist aber das Automatikgetriebe defekt, daher wird er verkauft.

 

Was meint Ihr??

 

Die Revision vom Getriebe kostet ca. 2000 - 3000 Euro was ist der Jeep noch Wert?

 

Er hat an der Karosserie leicht Rost, Chassis ist gut in schuss!

 

Danke


Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Welche Gesamt-Laufleistung hat das Fahrzeug und wie viele Vorbesitzer?


Themenstarter

Hallo,

 

Laufleistung ca. 90'000km, Der Wagen hatte 3 Vorbesitzer. Obwohl er seit 1995 im Einsatz beim Heim war. Lezte Motorfahrzeugprüfung 28.01.2009

 

Gruss


buckdanny99 buckdanny99

Captain Ultimate

wenn der seit über 10 Jahren zum Schnee räumen verwendet, wie waren die Durchschnittlichen Schneehöhen bei Euch, wurde ist da nicht nur das Getriebe platt, die Buchsen an den Blattfedern und die Lenkung genau anschauen, der 4,2 ist noch ein Vergasermotor ein wirklich übler Säufer.

 

wie werden die sonst gehandelt in der Schweiz, die Getriebüberholung auf jeden fall rausrechnen und dann das untere Ende.


Themenstarter

Hallo,

Meines wissens wurde in diesen Jeep laufend investiert um ihn auf vorderman zu halten und jetzt mit Getriebeschaden hat der Direktor vom Heim gesagt das nichts mehr investiert wird. Dazu kommt die pingelige Motorfahrzeugkontrolle der Schweiz, die erst vor einem Jahr stattgefunden hat. Bei uns hat es von 5 -30cm Schnee in Durchschnitt. Im Internet gibt es CJ7 mit Schneepflug von 7000.- bis 12000.-

doch dass erscheint mir eher teuer. Daher habe ich mich an das Forum gewendet. Ich habe da so an 1000.- bis 2000.- Franken gedacht, plus Getriebe ca. 3000.- dan wäre es doch angemessen oder was meint Ihr???

 

Schneeräumung ist ein harter Einsatz, doch auf dem Gelände wird kein Streusalz verwendet!

 

Danke für euere Feedbacks!

 

Gruss


Offroad: Jeep CJ 7 mit Schneepflug

Ähnliche Themen zu: Jeep CJ 7 mit Schneepflug

 
schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • Jeep CJ 7 mit Schneepflug : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH