Jeep Cherokee 4.0 LTD Performance
|
Abend an alle! Ich habe bereits das selbe Thema im US Forum gemacht und jetzt hier auch noch =)
Könnte mir jemand was zu diesem Fahrzeug sagen?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120836321624
Ich habe schon vieles über dieses Model gelesen, aber dieses Auto ist für mich besonders interessant. Was halten Sie von dem?
MfG Serj
Guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr! |

Was möchtest du denn wissen?
Grundsätzlich ist der 4 Liter Benziner absolut empfehlenswert.
Hat gute Fahrleistungen ist langlebig.
Wie auch das restliche Auto.
Viel kannst du da nicht falsch machen.
Einziger Wermutstropfen:
Spritverbrauch solltest du im Drittelmix mit 17 bis 19 Liter kalkulieren.
Alles andere ist gelogen.
Back to Benz
Bj. 92 ? Hat der nicht die berüchtigte Bendix Bremse ?
Guck mal hier :
http://www.jeep-community.de/archive/index.php/t-9966.html
Olli
Abend.
Danke für die Antworten.
Wie erkenne ich das er diese Bremsen hat? Oder haben grundsätzlich alle aus dem Jahr die Anlage?
MfG Serj
Back to Benz
Bin nicht sicher, dachte 89-91. EZ 92 muss aber nicht Bj. 92 heissen.
Frag hier mal :
http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=11
Olli
Jeep Cherokee 4.0 LTD Performance
Bei dem Cherokee handelt es sich um das seltene Sondermodell "Performance", umgerüstet von 1991 - 1992 von der deutschen Firma Haslbeck. Im Grunde genommen handelt es sich um eine veredelte Variante des XJ Limited - die Unterschiede sind:
- Frontschürze mit integrierten Nebel-Fernscheinwerfern
- Seitenschweller
- Heckschürze
- Doppelrohr-Auspuffanlage
- Spezielle in Wagenfarbe lackierte BBS-Felgen mit 255/60 R15 Bereifung
- Rundum getönte Scheiben
- Elektrisch verstellbare Außenspiegel
- ZV mit Fernbedienung
- Ledersitze, vorne elektrisch verstellbar
- Edelholzleisten an Türen und Armaturenkonsole
- Türen und Armaturenkonsole in Handarbeit mit Leder bezogen
- Lederlenkrad von BBS
- Kopfstützen hinten (gab's regulär erst ab '95)
- Notradcover aus Leder
- Lederbezogene Laderaumabdeckung mit integrierten Jensen-Lautsprechern
- Autoradio Clarion CRX-111R
Es wurden meines Wissens nur 500 Exemplare gebaut - der Preis lag bei 60.000 DM (der teuerste reguläre XJ lag bei 40.000 DM). Gut erhaltene Exemplare sind SEHR selten geworden! Bei dem angebotenen Performance handelt es sich - soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann - um ein außergewöhnlich gut erhaltenes Exemplar. Wie bei den meisten verbliebenen Exemplaren ist aber auch hier nicht mehr alles original:
- es wurde nachträglich eine AHK angebaut; in Folge dessen hat die Heckschürze eine Aussparung
- das originale Autoradio ist nicht mehr drin - das ist aber nur relevant für Sammler, die den absoluten Originalzustand wollen
- ob die originale Laderaumabdeckung vorhanden ist, ist nicht ersichtlich
Für Sammler ist dieser Performance sehr interessant... man muß im Hinterkopf behalten, daß dieser Jeep mit der anfälligen Bendix ABS-Anlage ausgestattet ist, und daß die Ersatzteilbeschaffung (zumindest, wenn's um Performance-spezifische Teile geht), sehr schwierig sein kann!
1xAbend.
Danke für die Antworten.
Ich glaube auch dass da viele Sammler hinterher sind. Deswegen wird es wohl nichts. Ich wollte den nicht um jeden Preiss haben. Und als Altagsauto ist er sowieso zu Schade. Mal schauen was ich sonst noch finde. Und mal sehen was dieses Exemplar auf die Waage bringt =)
MfG Serj