ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. JD Powers Studie

JD Powers Studie

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 12:32

Es wurde die neue (amerikanische) JD Powers Umfrage der Mängelanfälligkeit verschiedener Automarken publiziert.

Sieger (in Bezug auf Mängelfreiheit) sind Porsche, Lexus, Hyundai(!), Toyota und Jaguar(!), in dieser Reihenfolge.

Volvo schneidet unterdurchschnittlich ab, etwas schlechter als Audi aber besser als die anderen deutschen Marken Mercedes, BMW und VW (VW kommt auf den drittletzten Platz). Letzer ist Land Rover.

Hier ist der Link auf den Artikel hierzu in der schwedischen AMS.

Beste Antwort im Thema

Die vorläufigen US-Zahlen für 2013 sind raus, mit Volvo knapp unter dem Durchschnitt und direkt hinter BMW. JD Powers hat eine neue Methodik und plötzlich ist GMC auf Platz 2. :eek:

Quelle

Lieb Gruss

Oli

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Juni 2006 um 12:37

auf deutsch

pro Auto 1,71 Fehler bei VW - wie war das mit der deutschen qualität?

Re: JD Powers Studie

 

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Es wurde ... die Mängelanfälligkeit verschiedener Automarken publiziert.

Sieger (in Bezug auf Mängelfreiheit) sind Porsche, Lexus, Hyundai(!), Toyota und Jaguar(!), in dieser Reihenfolge.

Ich glaube, das ist so nicht richtig. Ich habe gelesen, dass JDPower dieses Jahr erstmals eine Splittung der Umfrage vorgenommen hat.

Titat aus Spiegel.de: Kompliziert wurde die diesjährige Studie dadurch, dass J.D. Power erstmals eine Aufschlüsselung in Produktionsqualität (Defekte und Funktionsstörungen) sowie Designqualität vornahm. Dadurch geriet BMW ins Hintertreffen. Die BWM-Autos hätten neben Toyota die wenigsten Defekte und Funktionsstörungen gehabt. BMW-Kunden taten sich jedoch teilweise mit den Fahrzeugkontroll- und Anzeigefunktionen schwer.

Hinterher wurden dann anscheinend beide Wertungen zusammengeworfen und die oben angesprochene Liste daraus erstellt.

Es wäre interessant zu wissen, wie die Verteilung bei Volvo aussieht. Hat einer einen Link zu entsprechender Information?

Da muß mein VW ein Statistiktöter gewesen sein - oder anders gesagt: Mindestens 10 müssen sogar fehlerfrei ausgeliefert worden sein...

TobiV70 - der nebenbei noch anmerken möchte, daß Volvo-Fehler typisch weniger störend als VW-Fehler sind :-)

Dieses Jahr steht Lincoln ganz an der Spitze und löst damit Porsche ab. Volvo ist unterdurchschnittlich zuverlässig, wenn es nach der JD Powers Umfrage 2011 geht. Das gleiche trifft auf Audi, BMW und besonders Volkswagen zu, nicht aber auf Mercedes. Wichtig ist, dass das hier keine Quasi-TüV-Statistik ist, sondern mehr eine Erlebnisumfrage. Das Ergebnis ist aber natürlich trotzdem interessant.

Tabelle und Text gibt es an der Quelle.

Lieb Gruss

Oli

...was ist ein Acura (Platz 6) - ein fahrendes Versicherungsbüro :confused:

(da ich im Vertrieb tätig bin glaube ich prinzipiell nur die Statistiken, die ich selbst gefälscht habe ;))

Gruß aus EN

Na ein Honda. Noch kein "Pulp Fiction" gesehen? :)

Lieb Gruss

Oli

nur mal so nebenbei...

http://m.volvocars.com/de/mobile/Pages/News.aspx?itemId=149

Nice! ;)

http://www.motor-talk.de/.../...te-man-ja-skeptisch-sein-t3313264.html

Die amerikanischen Daten sind raus. Nichts besonders aufregendes für den Volvisti leider.

Lieb Gruss

Oli

Die vorläufigen US-Zahlen für 2013 sind raus, mit Volvo knapp unter dem Durchschnitt und direkt hinter BMW. JD Powers hat eine neue Methodik und plötzlich ist GMC auf Platz 2. :eek:

Quelle

Lieb Gruss

Oli

412x550xios-412x550-png-pagespeed-ic-nsqu8th7ws

Inzwischen gibt es eine Reihe Threads zum Thema JD Powers, was mir eben wie Schuppen von den Augen fiel. Hier geht's zum enttäuschenden Ergebnis für 2015.

Lieb Gruß

Oli

Hier werden aber auch alle möglichen Studien zusammengeworfen.. ;)

2011: Vehicle Ownership Satisfaction Study VOSS

2011: US Initial Quality Study IQS

2013: Vehicle Ownership Satisfaction Study VOSS

2013: US Initial Quality Study IQS

2015: US Vehicle Dependability Study VDS

Bisher hat Volvo nur bei den VOSS-Studien richtig gut abgeschnitten. :D

Schönen Gruß

Jürgen

In anderen Worten: Wer einen hat, ist zufrieden? :D

Lieb Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. JD Powers Studie