-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
andyrx:
Lexus Tuning->cool oder peinlich...?
Kommentare: 53 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
JD Power Studie 2007 und Lexus
Themenstarter
|
Ich hab mir heute mal die JD Power Studie 2007 durchgelesen, und hab entdeckt dass Mercedes und Audi ja wieder richtig gut sind. Von der Gesamtmarke ist Lexus allerdings immer noch nach Porsche an der Spitze bei den Einzelmodellen ist aber die S-Klasse und der A8 am besten - fand ich zumindest sehr überraschend, dass die beiden Modelle sich so verbessert haben.
Keine Ahnung was die mit den Lexus da alles machen *g* bei der JD Power Studie sich ja um max. 90 Tage alte Neuwagen... |

Braver User
Die Modelle waren schon immer gut, nur die Studien sind nicht soooo sehr entscheidend
vg Steve
Hmmm immerhin ist es eine der wichtigsten Studien in dem Bereich Kundenzufriedenheit weltweit. Ich kannte halt bisher immer nur die Markenzusammenfassung und war halt doch eher überrascht dass die Modellwertung etwas anders aussieht, dachte immer die wäre grob halt so wie die Markengesamtwertung
Und Mercedes hatte ja in USA - aber wohl vor allem bedingt durch die W210 teilweise einen sehr schlechten Ruf.....
LEXUS GS450hLux
Hi, Daniel,
hast du einen Link zu der Studie? Wenn nein, wo stehen IS und GSh?
Gruß,
Happycroco
P.S. Hoffe, du hattest schönen Grillabend!
Gefahr! H334
Moin,
Naja ... die S-Klasse ist relativ neu ... und fällt auch in D bisher mit vergleichsweise wenigen Kinderkrankheiten auf (So im Vergleich zum Vorgänger) und auch der A8 ist sehr grundlegend überarbeitet worden. Und gegen gefährlich verlaufendes Image muss man halt was tun
MFG Kester
JD Power Studie 2007 und Lexus
Immerhin zeigt sich, dass Lexus insgesamt eine sehr zufriedene Kundschaft hat, und es nicht wirkliche Ausreisser nach unten gibt - und das ist sicher schwieriger zu erreichen als 1-2 Topmodelle und der Rest Mittelmass oder schlechter.
Aber im Netz findet sich hier eine noch ausführlichere Version unter
http://www.jdpower.com/
Ich habe nur die gedruckte Version die nicht so ausführlich ist.
Es gibt keinen Lexus der wirklich nicht in der Spitzengruppe wäre, von daher durchgehend sehr gute Qualtität
Allerdings meine Aussage zu Jaguar und deren Qualtität muss ich wohl tatsächlich revidieren, die sind offensichtlich wieder am Boden angelangt - hätte ich nicht gedacht, die waren ja eine Zeitlang immerhin Mittelmaß.....