406
Peugeot 4er, 5er, 6er:

JBL Subwoofer in 607 nachrüsten

• Peugeot 406 Ticker
  • Peugeot 4er, 5er, 6er Forum
  • Peugeot 406 Blogs
  • Peugeot 406 FAQ
  • Peugeot 406 Tests
  • Peugeot 406 Marktplatz
Peugeot 607 9

JBL Subwoofer in 607 nachrüsten

Themenstarter

Hallo,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines 607 2,7 HDI, BJ 12/06. Ich habe das RT3Model mit CD-Wechsel jedoch ohne Subwoofer. Kann ich den Subwoofer nachrüsten. Wenn ja, wie?

Gibt es hierzu auch aktuelle Navi-CD´s zum download?

Kann ich das RT3 updaten auf RT4?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.

Gruendling Gruendling

BrumBrum Spieler

9

Moin Mr.X,

erst mal ein nein mit wenn. Die Aufrüstung von RT3 zum RT4 ist nicht ohne kompletten Austausch der Elektronik möglich. Das ist viel zu Teuer, und du hättest eine Bastelbude.

Die aktuelle Navi CD (Nord-West Europa bei mir) kostet offiziell 132 €, dass habe ich auch bezahlt.

Man kann über den vorhandenen Verstärker, die Eingangspegel ableiten, und die in einem separaten Verstärker mit Hilfe eines Tiefpass ableiten. Da würde ich aber nie selbst bei gehen. Hier sind richtige Profis gefragt. Hier muss man Signale abgreifen, filterten, und gesäubert wieder eingespeist werden.

Ich würde zwei Kickbässe in den hinteren Türen und ein Free Ari in die Durchreiche. Ein 2x 500Watt Verstärker durfte reichen. Bei diesem Umbau bist du wahrscheinlich im vierstelligem Euro Bereich (wenn es gut aussehen soll).

Wie bist du auf den Peugeot 607 gekommen? Von Audi auf Peugeot ist schon ein großer Schritt. Ein Deutscher muss doch ein Deutsches Auto fahren? (lass dich nicht vorführen..)

Gruß Frank

Themenstarter

Hi Frank,

wie kommst du darauf, daß ich Deutscher bin. Abgesehen davon viel mir die Entscheidung aufgrund meines finanziellen Budgets relativ leicht. Den 607 habe ich verhältnismäßig günstig bekommen. Dafür hätte ich evtl. einen A6 mit 500.000 km und evtl. el. FH vorne bekommen. Sonst aber auch nichts. Jetzt zum meinem Anliegen. Der 4stellig EUR Betrag ist mir zuviel. Ich dachte eher an einen kleinen Umbau. Ideal wäre natürlich, daß ich mir im Web die org. JBL Anlage besorge und nur noch anschließe. Dazu muß natürlich die notwendige Verkabelung schon vorliegen, was ich nicht weis. Weist du wo der Vorstärker versteckt ist? Woher kennst du dich so gut aus mit 607? Hast du noch mehr Tipps für mich? Wollen wir unsere Tel.Nr. austauschen?

Gruendling Gruendling

BrumBrum Spieler

9

Moin X,

Ich bin nicht der Schrauber. Ich lasse alles machen. Obwohl ich Maschinenbauer bin und darüber ein Diplom an der Wand habe, bin ich doch eher der Theoretiker. Die Erfahrung habe ich über drei 607 und einen 605 gemacht. Da ich viele Kilometer fresse, und auch Fahrzeugtechnik und Antriebstechnik gehört habe, weiß ich was so einen Anlage / Auto mag und was ihn belastet. Das heißt, ich habe immer ein Ohr im Motorraum.

Zur der Zeit wo ich das Glück hatte einen 605 zu fahren, habe ich mir eine gute Anlage ins Auto gebaut. Blaupunkt Bremen, MB Quart Referenz und einen Axion Verstärker haben immer für einen guten Sound gesorgt. Und das Motorola 2500 mit seinen 8 Watt hat alle Funklöcher verblasen.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/275521/peugeot-605-605

Die Anlage die ich Heute im 607 habe ist ein Witz, wenn ich dagegen die oben sehe. .

Zu der Zeit des 605 habe ich mich viel um Auto Hifi gekümmert. (Diese Zeitschrift hatte ich auch Abonniert) Aus der Zeit stammt auch mein Wissen. Heutige Verstärker habe ein extrem hohen Wirkungsgrad und wesentlich mehr Leistung, bei ein Bruchteil der Preise.

Jetzt zum Ort des Verstärkers. Bei meinen alten 607 nach dem Facelift war der Ort links über den hinteren Radkasten. Hinter der Verkleidung hatte er ein schattigen Platz. Nicht schattig genug, denn einmal hatte ich diese verblasen. (Garantie und neu...:-)

ob man so einfach eine JBL Anlage Einbauen kann, glaube ich nicht. Das kann dir aber ein Profi sagen. Wie ich schon oben gesagt habe ich bin nicht so der Schrauber. Ich lasse machen. Heute weniger, da ich seit zwei Jahren eine Frau, zwei Katzen und ein großes ballt größeres Haus habe. Da ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig.

Die Telefonnummer bekommst du über eine PN

Gruß Frank

Peugeot 4er, 5er, 6er: JBL Subwoofer in 607 nachrüsten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • JBL Subwoofer in 607 nachrüsten : Peugeot 4er, 5er, 6er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH