| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Jazz Getriebeschaden
|
Hallo,
komm selber eigentlich aus der VW Ecke, allerdings gibt es Probleme mit Muttis Liebling. Es handelt sich um einen 1,4LS Schalter mit Klima. Seit einiger Zeit, meine Mutter hat mir nichts gesagt, hört man ein drehzalabhängiges, turbinenähnliches Geräusch. Verschwindet sofort beim herausnehmen des Ganges und beginnt wieder wenn man rollt(zumindest nur dann habe ich es wahrgenommen) und irgendeinen Gang eingelegt hat. Ansonsten ein recht gelungenes Auto, doch dies stört mich gerade.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß MoVent |
Ähnliche Themen zu: Jazz Getriebeschaden
-
Jazz elektrikproblem
von: Jazzgame Kommentar: 1 zuletzt am: 08.04.2011 -
Lieferzeit Honda Jazz
von: typ-apple Kommentare: 4 zuletzt am: 22.02.2010 -
Welchen Fahrradträger für den Jazz
von: sankai79 Kommentar: 1 zuletzt am: 09.05.2011 -
Honda Jazz Doppel Dinschacht Ablagefach ausbauen?
von: Tunix64 Antwort: 1 zuletzt am: 21.09.2011 -
Jazz, Standheizung und orig. Batterie?
von: Prideracer Antworten: 9 zuletzt am: 26.01.2010 -
Honda Jazz oder Skoda Fabia Combi
von: azsonic zuletzt am: 07.11.2010 -
Weiß nicht, ob jazz richtiger weg
von: he.op Kommentare: 21 zuletzt am: 13.09.2010 -
Werkstatt CD Honda Jazz
von: maria-helen Kommentar: 1 zuletzt am: 18.12.2010 -
Honda Jazz
von: chilldie Kommentare: 5 zuletzt am: 23.12.2009
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Will mich, als VW Fahrer hier keiner wahrnehmen
Wäre echt super.
Das hat nichts mit deiner VW-Herkunft zu tun, nur wenn man dein Problem nicht kennt ist es schwer zu antworten. Es ist schwierig deine Geräusche aus der Ferne zu beruteilen.
Nur so als Hilfe: Mein bisher einziger Getriebeschaden begann mit 4 wochen immer schwerer zu schaltenden Gängen (beginned beim Rückwärtsgang) und Geräuschen beim Schalten (wie wenn man ohne zu Kuppeln schalten will).
Hallo,
schau mal hier nach.
http://forum.langzeittest.de/read.php?436,451852,452070#msg-452070
Event. hilft das.
Gruss MK
dann wohl tatsächlich getriebeschaden
Tech-Pro
Jazz Getriebeschaden
warum fährst du nicht in eine hondawerkstatt und lässt das einen begutachten der sich damit auskennt?
wäre mir nicht bekannt, dass es bei den schaltgetriebe jazz irgendwann probleme mit dem getriebe gegeben hätte ... aber ausnahmen gibt es immer ... bei solch gravierenden fehlern und bei einhaltung der wartungsabstände ist honda aber normal relativ kulant ... also mal fragen
bernhard
Hab auch grad einen mit Lagerschaden stehen. Ist nicht selten das die Lager im Getriebe kaputt gehen.
Hi Jazz Gemeinde, ich hab das gleiche Problem / Geräusche mit meinem, die Kiste hat 83.000 km auf der Uhr und klingt wie ein Trecker... Jetzt suche ich jemanden oder mehrere, die in einer ähnlichen Lage das Getriebelager von Honda auf Kulanz repariert bekommen haben! Denn das kann es nicht sein daß bei der Laufleistung sich das Getriebe beginnt zu verabschieden! Also meldet Euch und Gruß
Foximarlowe
Danke, ich hab auch eine ähnlich hohe Laufleistung!
Hallo Jazz-Fahrer,
mein 1,4 Liter-Jazz ist von Juni.2005 und hat 83.000 km runter. Der Getriebeschaden ist von einer Hondawerkstatt mündlich bestätigt, aber Kulanz würde Honda nicht geben - so die Aussage dieser Werstatt. Kosten werden mir auch keine genannt, da sie je nach Höhe des Schadens variieren könnten.
Wer hat schon Erfahrungen zur Getriebereparatur und gegebenenfalls mit Kulanzanfragen an Honda ?
Gruß M_L
Jazz Getriebeschaden
Hallo,
Habe meinen Honda auch zur Inspektion in der Werkstatt. Es wurde ein Getriebeschaden festgestellt, nach Auskunft der Werkstatt normal und bis zum 6.Jahr wurde dieses auf Kulanz übernommen- meiner ist aber von 2002 und hat 90 Tkm auf dem Tacho. Die Werkstatt schätzt ca. 850 € Kosten und will keinen Kulanzantrag stellen, da der Wagen schon so alt ist.
Ulrich