Jazz
Honda Jazz:

Jazz GE3: Tacho klackert

• Honda Jazz Ticker
  • Honda Jazz Forum
  • Honda Jazz Blogs
  • Honda Jazz FAQ
  • Honda Jazz Tests
  • Honda Jazz Marktplatz
Honda Jazz

Jazz GE3: Tacho klackert

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Jazz GE3 (CVT) von 2007 klackert seit ein paar Tagen irgendwas im Kombiinstrument. Das tritt erst mit wärmer werdendem Auto auf, kommt aber sicher nicht von Motor oder Antrieb sondern offensichtlich direkt aus dem Innenleben des I-Kombis. Es klingt ungefähr so, als würde man irgendwas in die Zähne eines rotierenden Zahnrads halten - eben ein richtiges "Klackern"; deutlich hörbar ab ca. 15 km/h und lauter werdend mit zunehmender Geschwindigkeit. Am Auto zeigen sich aber sonst keine erkennbaren Schäden. Bei Lenkbewegungen tritt das Geräusch nicht auf, was aber wahrscheinlich auch einfach an der Fliehkraft liegt. Es hängt nur von der Geschwindigkeit ab, egal ob in D oder N.

Kennt das jemand? Worauf könnte das hindeuten?

Themenstarter

Problem gelöst: A.T.U. hatte die Bleche der Verschleißanzeige an den (neuen) vorderen Bremsbelägen falsch montiert, so dass die Geräusche verursacht haben. Traurigerweise wurden die kleinen Bleche beim Versuch, dass Problem zu beheben, gleich nochmal falsch verbaut, so dass die nun offensichtlich permanent an den Scheiben geschliffen haben. Nach >2h haben sie es dann endlich hinbekommen. Unglaublich, was für eine Pfuscherei an sicherheitsrelevanten Bauteilen! Das war das erste und das letzte Mal, dass ich so etwas nicht direkt bei Honda habe machen lassen.

Wieso dieses Geräusch (laut Honda-Vertragshändler ist das als Verschleißerkennung wirklich so gewollt) dann aus dem I-Kombi kommt ist mir aber schleierhaft. Hätte nie die Bremsen als Übeltäter vermutet. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bartender

Problem gelöst: A.T.U. hatte die Bleche der Verschleißanzeige an den (neuen) vorderen Bremsbelägen falsch montiert, so dass die Geräusche verursacht haben. Traurigerweise wurden die kleinen Bleche beim Versuch, dass Problem zu beheben, gleich nochmal falsch verbaut, so dass die nun offensichtlich permanent an den Scheiben geschliffen haben. Nach >2h haben sie es dann endlich hinbekommen. Unglaublich, was für eine Pfuscherei an sicherheitsrelevanten Bauteilen! Das war das erste und das letzte Mal, dass ich so etwas nicht direkt bei Honda habe machen lassen.

Wieso dieses Geräusch (laut Honda-Vertragshändler ist das als Verschleißerkennung wirklich so gewollt) dann aus dem I-Kombi kommt ist mir aber schleierhaft. Hätte nie die Bremsen als Übeltäter vermutet. :confused:

übertragung auf das lenkgestänge und so mit bis ins innere

Honda Jazz: Jazz GE3: Tacho klackert

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Jazz GE3: Tacho klackert : Honda Jazz (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH