Toyota
Toyota:

Jaulen des Turbos beim Corolla D-4D

• Toyota Ticker
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz

Themenstarter

Nach etwa einem Jahr Fahren mit dem Corolla D-4D mit MMT muss ich mich doch nochmals zu Wort melden.

Zwei Probleme gab bzw. gibt es nach wie vor:

Kürzlich musste die Steuereinheit gewechselt werden, weil mich das Getriebe zweimal nach längeren Fahrten verließ. Die rote Kontrolllampe leuchtete auf, dazu blinkte das N und es war kein Gang mehr drin. Erst nach zweimaligem Neustart funktionierte das Getriebe wieder.

Sehr störend wirkt sich für uns das Jaulen des Turbos aus, welches vor allem in niederen Drehzahlen auffallend ist.

Weil das unser erster Turbodiesel ist, frage ich mal die hier Vorbeischauenden: Ist das normal?

Kopeke

Hi,

das Pfeifen des Turbos ist eigentlich normal. Macht unser auch. Allerdings war es Anfangs nicht so stark ausgeprägt wie jetzt, aber er war erst zur Durchsicht und die Werkstatt hat nichts gesagt.

MFG

FromArea51 FromArea51

100% fehlerfrei

Zitat:

Original geschrieben von daiap98

Hi,

aber er war erst zur Durchsicht und die Werkstatt hat nichts gesagt.

MFG

fast keine Werkstatt würde so etwas bemängeln! Die haben dafür einfach keine Zeit! da musst du froh sein wenn sie sich das anschauen wenn du 10 mal darauf hinweist... is halt Toyota!

mfg

nun will ja nicht motzen aber ich würde es wirklich mal bei toyo ansprechen oder mal extra dahinfahren denn in letzter zeit häufen sich die turbo problemchen bei uns :-D

nun fängt harmlos an mit entweder fehlercodes die verzweifelt gelöscht werden oder halt jaulen und da gibbet nen geänderten turbo bei toyo

gruss ich

Hallo,

fahre selber seit 5 Monaten ein Toyota Diesel.

Was mich interresiert, bei wieviel Kilometer laufleistung kammen die Geräusche.

Hat mich das ganze doch bischen beunruhigt, obwohl ich noch 2,5 Jahre Garantie habe und die noch weitere 2 Jahre verlängern will und nach dem bericht auch werde.

websniffer, was ist mit dem geänderten turbo.

Kannst da was näheres dazu sagen?

Danke im vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von Robi818

Hallo,

fahre selber seit 5 Monaten ein Toyota Diesel.

Was mich interresiert, bei wieviel Kilometer laufleistung kammen die Geräusche.

Hat mich das ganze doch bischen beunruhigt, obwohl ich noch 2,5 Jahre Garantie habe und die noch weitere 2 Jahre verlängern will und nach dem bericht auch werde.

websniffer, was ist mit dem geänderten turbo.

Kannst da was näheres dazu sagen?

Danke im vorraus.

nun das mit den turbo geräuschen ist nicht auf kilometer fest zu legen, hat auch nicht jeder ich denke da dein toyota erst 5 monate alt ist dürftest du keine probleme haben. nen geänderten turbo bekommen auch nur welche die es betrifft also nen schaden haben , toyota macht keinen rückruf daraus denn es betrift wirklich nur wenige

gruss ich

Toyota: Jaulen des Turbos beim Corolla D-4D

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Jaulen des Turbos beim Corolla D-4D : Toyota (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH