-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 25 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 6 -
andyrx:
Korruption/Vorteilsnahme-> ein Problem in Deutschland..?
Kommentare: 74 -
Unterwegs mit meinem 316i:
Mitfahrgelegenheit - nehmt ihr mit? Fahrt ihr mit?
Kommentare: 42 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 10
Jahreswagen/Gebrauchtwagen Leasing
|
Guten Tag,
ich möchte ein Auto für meine Kinder anschaffen für ca 3Jahre. Ich habe Leasing in Betracht gezogen da meine Kinder nach den 3 Jahren fertig sind mit dem Studium. Danach brauche ich dieses Auto nicht mehr.
GebrauchtwagenLeasing bzw Jahreswagen Leasing habe ich in Betracht gezogen, um dem relativ hohen Wertverfall zumindest zum Teil aus dem Weg gehen zu können.
Ich habe im Internet einwenig recherchiert und habe gemerkt dass viele nur mit Gewerbetreibenden arbeiten.
Könntet ihr mir seriöse Anbieter nennen? Und haltet ihr oben beschriebenes denken für sinnvoll? Ich war bei meinem Autohaus und habe von dort bereits Angebote (Audi/VW). Allerdings würde ich mir gerne Online Vergleichsangebote einholen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Florian |

live & in Farbe
1. Leasing wird aus gutem Grund vornehmlich für Gewerbetreibende angeboten: für die lohnt es sich am ehesten.
2. Das einzige, was mir zu dem Thema einfällt und wo ich selbst auch bestellen würde, ist dieser Link: http://www.null-leasing.com/
Aber der hat nur BMWs.
Dafür ist er aber auch in Ordnung.
Welchen Vorteil erhoffst du dir denn durch Leasing? Letztlich bezahlt man den Wertverlust doch auch - nur merkt man es nicht direkt, weil er in den Raten eingerechnet ist, plus Finanzierungskosten.
Da du für deine Kinder ein Auto anschaffen willst, gehe ich davon aus, dass der € nicht gerade dreimal umgedreht werden muss in deinem Haushalt? Dann würde ich zu "bar kaufen" tendieren. Und zwar nicht unbedingt einen Jahreswagen, sondern ruhig ein zwar noch gutes, aber nicht mehr zwangsläufig aktuelles Modell. Nach 3 - 5 Jahren ist der größte Wertverlust praktisch durch, und die Autos haben normalerweise noch deutlich mehr als 3 problemlose Jahre vor sich. Man soll doch seine Kids auch nicht zu sehr verwöhnen
. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.
1xÖlpreistreiber ;-)
Gebrauchtwagenleasing ist für Privatleute völlig uninteressant und wer mich kennt, der weiss wie diese Aussage zu werten ist. Den Wertverlust lassen sich die Gesellschaften schon immer teuer verzinsen und zudem nehmen sie eine Art "Restwertunsicherheitsaufschlag", so dass das völlig uninteressant wird.
Da kann man besser Tageszulassungen und älter kaufen und nachher den Wertverlust als Ausbildungskosten verbuchen. Wenn das Geld nicht da ist, dann momentan besser finanzieren, aber bloss nicht leasen. Die Raten sind momentan noch uninteressant geworden als sie ohnehin schon waren.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Vielleicht sollte ich Leasing mit größerer Skepsis betrachten.
Ich könnte das Fahrzeug auch bar bezahlen. Ich möchte auf der nicht zu großen Wertverlust "erleiden", da das Auto wie gesagt nur für max 3 Jahre gedacht ist.
Wäre es interessant ein größeres Auto mit tendenziell größerem Motor zu kaufen, da viele genau diese Fahrzeuge abgestoßen haben?
Bsp. Audi A6 2.4L oder Audi A3 3,2L.
Meine Tochter wünscht sich eigentlich den Scirocco 1.4TFSI. Aber ich denke dass dieser weil er eben sehr neu ist in dem Zeitraum v. 3 Jahren deutlich an Wert verlieren wird. Was meint ihr zu oben angegebenen Beispielen?
Habt ihr weitere Ideen für "unterbewertete" Fahrzeuge. Ach ja, ich kaufe nur deutsche Autos.
V8 Power
Jahreswagen/Gebrauchtwagen Leasing
Große Motoren kosten auch mehr Unterhalt. Und das ein Student Geld hat ist mir eigentlich auch neu. Ich würde deinen Kindern wenn überhaupt irgendwelche sicheren 0815 Autos mit Airbag hinstellen (Golf IV, Corsa C etc.). Wenn man nicht alles geschenkt kriegt, lernt man auch mit Geld umzugehen. Ist meine Meinung.
P.S. Ein Rocco hat natürlich weniger Wertverlust als ein einjähriger A3 3.2 oder A6.
ALD
Atlas Leasing
SIXT Leasing
Leasing AG
da gibt es ne ganze menge...
Heizölbrenner
BMW bietet den 1er günstiger an als VW manchen Polo, bitte bezüglich der Kosten keine Vorurteile gegen den Premium-BMW.
Gebrauchte Firmenfahrzeuge werden zu super Konditionen verleast, einfach mal ins 1er Forum gehen, da gibt es nen 1000-Seiten-Thread, wo auch seriöse Anbieter immer neue Angebote einstellen.
Kaufen wäre sicher gpnstiger als leasen, da beim Leasen bekannter Maßen anschließend Geld und Auto weg sind. Kaufst du nen Neuwagen, trägst du den Wertverlust, kaufst du nen Gebrauchten, ist das Defektrisiko gegeben. Leasing bedeutet hingegen kalkulierbare Kosten.
Wenn du da Geld hast, kauf nen jungen Gebrauchten Mittelklasse- oder Kleinwagen vom Händler (3 Jahre, bis 50.000 km), das kostet dich am wenigsten bei hoher Sicherheit und den wirst du auch immer wieder verkaufen können.
Wenn du least, dann nur als KM-Leasing! Nie Restwertleasing!
Grüße, -M-
edit: Der Wunsch deiner Tochter ist 1tens schon sehr dreist (entschuldige meine Ehrlichkeit) und würde dich 2tens Unmegen Geld wegen Wertverlust bei geplanten Verkauf nach drei Jahren kosten. Großmotorige Fahrzeuge sind z.Zt. günstig zu erstehen, kosten aber viel im Unterhalt und werden auch künftig schlecht geeignet sein für den Wiederverkauf. Im Übrigen ist ein A3 3.2 meiner Meinung nach nicht da richtige Auto für junge Menschen, die gerade anfangen zu studieren, egal wie vernünftig sie doch sind.