ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Jahreskilometer HUK24 - Zuordnung zum Jahr ?

Jahreskilometer HUK24 - Zuordnung zum Jahr ?

Themenstarteram 12. September 2012 um 16:25

Hallo,

ich möchte meine Versicherung wechseln und finde zu den KFZ-Tarifen der HUK24 keine Erläuterung, wie die voraussichtlich gefahreren Jahreskilometer abzugrenzen sind:

Neuer Vertrag ab 01.10.2012

Voraussichtliche Jahreskilometer: 20.000

Gelten die Jahreskilometer für den Zeitraum 01.10.2012 bis 30.09.2013 ? Das würde sich mit dem nach Kalenderjahr abgerechneten Vertrag beissen ...

Da die gefahreren KM nicht linear über ein Jahr verlaufen kann man für 2012 nicht 3/12 von 20.000 KM ansetzen.

Danke für Tipps dazu und Gruss,

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomwahl

@trouble01 und @gunny-highway

Polemik und Angriffe helfen nicht weiter ... warum nur können nicht zur Lösung beitragende Zeitgenossen solche Postings nicht lassen ?

E-Mail an HUK24 wurde mit Hinweis auf FAQ und Versicherungsbedingungen beantwortet und da steht nicht zu meiner Frage.

wird bis stichtag 31.12 gerechnet

und komisch jeder h...s und s.....z rennt mitm smartphone rum, aber das wozu die dinger eigentlich mal gedacht waren, nämlich zum telefonieren scheint wohl keiner mehr zu können

wie trouble schon sagte RUF da an

und angriffe kann ich nicht feststellen und polemik,.................... naja................. wer d...... fragt bekommt d.............antworten,war schon immer so

oder soll ich da mal für dich anrufen???

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein Anruf bei dem Anbieter würde die Frage sofort klären.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Ein Anruf bei dem Anbieter würde die Frage sofort klären.

zu einfach

lieber hier 35000 verschiedene antworten und aussagen einholen

Themenstarteram 12. September 2012 um 17:58

@trouble01 und @gunny-highway

Polemik und Angriffe helfen nicht weiter ... warum nur können nicht zur Lösung beitragende Zeitgenossen solche Postings nicht lassen ?

E-Mail an HUK24 wurde mit Hinweis auf FAQ und Versicherungsbedingungen beantwortet und da steht nichts zu meiner Frage.

Zitat:

Original geschrieben von tomwahl

@trouble01 und @gunny-highway

Polemik und Angriffe helfen nicht weiter ... warum nur können nicht zur Lösung beitragende Zeitgenossen solche Postings nicht lassen ?

E-Mail an HUK24 wurde mit Hinweis auf FAQ und Versicherungsbedingungen beantwortet und da steht nicht zu meiner Frage.

wird bis stichtag 31.12 gerechnet

und komisch jeder h...s und s.....z rennt mitm smartphone rum, aber das wozu die dinger eigentlich mal gedacht waren, nämlich zum telefonieren scheint wohl keiner mehr zu können

wie trouble schon sagte RUF da an

und angriffe kann ich nicht feststellen und polemik,.................... naja................. wer d...... fragt bekommt d.............antworten,war schon immer so

oder soll ich da mal für dich anrufen???

aber ok ich will ja nicht so sein schatzi

ich hab mal DEINE arbeit gemacht, da du ja ne versicherung willst und nicht ich:

auf der seite von huk24 ganz einfach zu finden wenn man nicht btotal blöd ist,

hat keine 30 sec gedauert:

ZITAT:

Was ist die jährliche Fahrleistung?

Als jährliche Fahrleistung gelten die in einem Kalenderjahr mit dem versicherten Fahrzeug gefahrenen Kilometer. Diese sind in vollen Tausend im Antrag anzugeben.

Beispiel:

Am 01.07. wird ein neues Fahrzeug zugelassen; Kilometerstand 0. Bis Ende des Jahres werden mit dem Fahrzeug 6.000 km zurückgelegt. Dies entspricht einer durchschnittlichen monatlichen Fahrleistung von 1.000 km und somit einer jährlichen Fahrleistung von 12.000 km.

Ebenso verhält es sich bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen. Hier ist auch die durchschnittliche monatliche Fahrleistung im Saisonzeitraum zu ermitteln und mit 12 zu multiplizieren.

Die jährliche Fahrleistung beruht vorab meist nur auf Schätzungen. Es sind jederzeit Abweichungen möglich. Durch die individuelle Beitragsberechnung sind wir darauf angewiesen, dass uns die korrekten Angaben vorliegen. Nur dann ist es möglich, die Beiträge risikogerecht zu kalkulieren.

Selbstverständlich genießen Sie im Schadenfall auch dann vollen Versicherungsschutz, wenn sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben haben. Dennoch ist es wichtig, dass Sie uns jede, auch für Sie noch so unbedeutend erscheinende Veränderung mitteilen. In Ihrem Servicebereich „Meine HUK24“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit die jährliche Fahrleistung zu korrigieren und uns mitzuteilen.

So passen Sie Ihre jährliche Fahrleistung an.

Ändert sich die jährliche Fahrleistung, wird der Beitrag ab Beginn der betreffenden Versicherungsperiode (in der Regel der 01.01. eines jeden Jahres) entsprechend der geänderten jährlichen Fahrleistung neu berechnet. Hierfür unterstellen wir eine gleichmäßige Nutzung des Pkw ab dem Zeitpunkt der letzten Meldung des Kilometerstands.

Einzelne Kilometerklassen sehen unsere Tarifbestimmungen nicht mehr vor.

ENDE

 

war erst am überlegen ob ich mir die arbeit machen und meine zeit verballern soll, für leute wie dich

edit:4

falls du die tel haben möchtest:

 

Willi-Hussong-Straße 2

96440 Coburg

E-Mail: info@huk24.de

Tel: 0 95 61/96-13 38

Fax: 0 95 61/96-24 24

Registergericht Coburg

Handelsregisternummer HRB 3240

steht alles auf der seite, aber wehalb die eigenen grauen zelle anstrengen, gibt doch genug idioten die das für mich machen,

und ne blöde frage im forum stellen und andere für mich suchen lassen is ja auch wesentlich einfacher,

Themenstarteram 12. September 2012 um 18:30

@Gunny-Highway

Danke für den Hinweis "wird bis stichtag 31.12 gerechnet", wobei offen ist was von der Jahresfahrleistung dann in 2012 angesetzt wird (da nicht linear und zudem Jahresfahrleistung und nicht Kalenderjahresfahrleistung).

Mir wäre ein Erfahrungswert aus dem Forum wichtig, andere benutzen ihr SmartPhone.

ok also lesen is nich so dein ding

verstehen auch nich???

 

Als jährliche Fahrleistung gelten die in einem Kalenderjahr mit dem versicherten Fahrzeug gefahrenen Kilometer. Diese sind in vollen Tausend im Antrag anzugeben.

Beispiel:

 

Am 01.07. wird ein neues Fahrzeug zugelassen; Kilometerstand 0. Bis Ende des Jahres werden mit dem Fahrzeug 6.000 km zurückgelegt. Dies entspricht einer durchschnittlichen monatlichen Fahrleistung von 1.000 km und somit einer jährlichen Fahrleistung von 12.000 km.

Themenstarteram 12. September 2012 um 18:34

@Gunny-Highway

Danke für den Nachtrag, das Verfahren ist aufgrund der Linearisierung zumindest im ersten Jahre nicht fair.

Auf Beleidigung "wenn man nicht btotal blöd ist,"

konnten Sie leider nicht verzichten !

wieso ist es nich fair?????????

wenn du sagst ich fahre 24000 km im, jahr und du meldest den wagen zu 1.10 an,

werden 6000 km berechnet

wo is da das problem???

was is da unfair????????

er faehrt halt 2000km von januar bis september und 18000 von oktober bis dezember.

dann gib halt (sofern ueber 20.000km/jahr ueberhaupt noch ein unterschied ist) die realen km von oktober bis dezember *4 an und stelle auf 20.000km ab januar um.

am 13. September 2012 um 4:33

Am Gerechtigkeitswahn krankt unsere Gesellschaft.

Vieles könnte viel einfacher sein, wenn man auf ein wenig "Gerechtigkeit" verzichten würde.

Hi,

wer gibt die Jahreskilometer schon so genau und kanpp an?

ich schaue immer wie die staffelung bei den Km sind und gebe dann den nächst höheren schwellenwert an. Oft sind das 18 oder 20tkm obwohl ich weiß das ich net über 15tkm komme. Mehr zahlen muß ich deswegen nicht und ich muß mir keine gedanken machen falls ich doch mal mehr fahren sollte,warum auch immer.

Gruß Tobias

Mehr angeben würde ich nicht, da ich dann ja von Anfang an mehr bezahle und ich ja nix erstattet bekomme, wenn ich weit druntger bleibe.

Ich schätze meine km-Leistung und gebe sie dann an und wenn ich merke (mehrere Auslandsreisen zB), dass ich damit nicht hinkomme, rufe ich an und sage, dass ich in die nächsthöhere km-Stufe möchte.

Wird sofort gemacht und 1-2 Tage später liegt der geänderte VS-Schein im Briefkasten und kurz darauf werden ein paar Euro abgebucht.

Zum Thema Forumskollegialität: Wenn es nach einigen Leuten ginge, dürfte man in dieses "Forum Versicherung" anscheinend keine Frage zu Versicherungen stellen. Am besten wäre es, wenn man das Forum schliesst und einfach nur einen Tread öffnet, in dem man alle Telefon-Nr. auflistet damit man bei Fragen dort anruft.

Und die Ton-Art ist nicht grade freundlich und einem Forum gerecht, insbesondere die ganzen Anspielungen und Fragezeichen.

Obwohl es keine d..... Fragen gibt, sondern nur d...... Antworten, ist es mir persönlich lieber ich lese diese Fragen als diese abwertenden Posts.

Entweder man hilft oder lässt es sein.

just my 2 cents in der Hoffnung, dass man in den Foren Fragen stellen darf ohne direkt so behandelt zu werden.

nichts für ungut und schönen Gruss

TazaTDI

Hi,

es gibt ja meistens bestimme KM Hürden bei dennen es dann teurer wird. Z.B. 15tkm-17,9tkm kosten dasselbe erst ab 18tkm kostet es dann ein paar % mehr.

Dann gebe ich natürlich 17,9tkm an auch wenn ich weiß ich fahre nur 15-16tkm ;)

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Jahreskilometer HUK24 - Zuordnung zum Jahr ?