Jaguar
Jaguar:

JAGUAR XKR Brembo Bremsanlage

Jaguar XK X100

JAGUAR XKR Brembo Bremsanlage

Hallo,

suche Bremsscheiben für meinen XKR Schlüsselnummer 2051/360.

Hat eine Bremboanlage drin mit Scheiben in den Größen vorne 350mm und hinten 330mm.

Kann jemand helfen wo man diese Scheiben und Beläge günstiger bekommen kann, als beim Jag Händler?

Vielen lieben Dank

Fuhr-Parker Fuhr-Parker

Kolben-Halter

Zitat:

Original geschrieben von schamu2

suche Bremsscheiben für meinen XKR Schlüsselnummer 2051/360.

Demnach ein XKR (X100 / QEV).

Zitat:

Hat eine Bremboanlage drin mit Scheiben in den Größen vorne 350mm und hinten 330mm.

Der vermutete XKR Typ hat a) eine von Jaguar "R-Performance" genannte Jaguar Bremsanlage drin, deren Sättel von Brembo für Jaguar hergestellt wurden. Bremsscheiben vorne 355mm, hinten 330mm.

Oder b) ist die Bremsanlage nachgrüstet worden, in der Art von den Brembo (GT / Junior) Nachrüst-Kits ?

Zitat:

Kann jemand helfen wo man diese Scheiben und Beläge günstiger bekommen kann, als beim Jag Händler?

Möglicherweise, wenn die Teile nicht 99% sondern 100% sicher identifiziert sind.

Passende Bremsscheiben für vorne gibt es von Brembo, für hinten (Stand vor ca. 2 Jahren) nicht.

Dann gibt es noch passende Bremsscheiben für vorne und hinten von den üblichen Verdächtigen wie Britishparts UK, allerdings unbekannter Herkunft bzw. mit höchster Wahrscheinlichkeit aus chinesischer Produktion. Wobei auch die Brembo Bremsscheiben aus chinesischer (oder mexikanischer oder polnischer) Produktion stammen könnten, allerdings anzunehmend in höherer Qualität.

Bestimmt gibt es noch weitere Anbieter. Welche genau weiß ich aber jetzt nicht auswendig.

Bezüglich Bremsbeläge und Backen gibt es mehrere AfterMarket Anbieter, davon sind die von Textar / Pagid relativ empfehlenswert. Einige Jaguarfahrer sind auch mit Mintex Belägen recht zufrieden. Alle 3 Marken sind von TMD Friction.

FP

Hallo, ich fahre ebenfalls einen XKR von 2001 mit Brembo Bremsen, hast du Informationen bekommen bezüglich günstigeren Teilen? Mein Katzenhändler hat mir ein Angebot gemacht über Scheiben mit Belägen für € 2.874,36 - ist etwas Knackig, gibt es vernünftige Günstigere? Gruß Ralph

Servus nicht schon Ihr einen Satz Bremsscheiben habt, ich habe 2 vordere neue unbenutzt zuhause inkl. 1 SAtz Klötze von Mintex

Gruß

Rupi

rupertwild@web.de

Zitat:

Original geschrieben von Uluwatu

Hallo, ich fahre ebenfalls einen XKR von 2001 mit Brembo Bremsen, hast du Informationen bekommen bezüglich günstigeren Teilen? Mein Katzenhändler hat mir ein Angebot gemacht über Scheiben mit Belägen für € 2.874,36 - ist etwas Knackig, gibt es vernünftige Günstigere? Gruß Ralph

Deine Antwort auf "JAGUAR XKR Brembo Bremsanlage"

zum erweiterten Editor
Jaguar: JAGUAR XKR Brembo Bremsanlage