Jaguar
Jaguar:

Jaguar XK8 4,0 V8 Modular Motor Pleuellagerschaden

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

im normalfall befinde ich mich eigentlich bei den BMW-Leuten, zum einen bin ich dort heimisch weil ich selbst einen fahre und dazu noch dort arbeite bei BMW.

Nun jut, der Grund warum es mich hier hin schlägt ist, dass ich momentan einen XK8 auf meiner Bühne habe und den Motor ausgebaut habe um die Kurbelwelle auszubauen.

Der Motor hat wieso auch immer einen Pleuellagerschaden Zylinder 1 und 8, aber vom allerfeinsten.

Also die Kurbelwelle ist schon draußen, aber kennt sich einer mit dem Ford Modular V8 aus?

Habe Die Vanos nicht auseinander gemacht, brauchte es ja nicht, da die Köpfe nicht runter müssen.

Nockenwellen sind gekennzeichnet, sowie KW, habe nur die beiden Ketten von KW zu den Köpfen runtergenommen.

Ich bin für jeden Tipp dankbrar was den Motor berifft in Sachen Zünd OT und Makierungen.

Habe schon die (EVTL.) absteckpunkte der Nockenwellen gefunden, sind das die Flachstücke an den vorderen Zylinder?

Jedenfalls bei Zylinder 1 OT stehen alle wagerecht, bis auf rechte Bank Einlass, gehe mal davon aus das es wegen der Ölleeren Vanos ist vom drehen.

Evtl kennt einer Internetseiten wo ich etwas nachlesen könnte.

MfG und bye

Hallo!

Habe das gleiche Problem.

Jaguar XK 8 Bauj. 2001 V8 4,0 Liter

Haben Sie schon eine erklärung? warum die Lagerschalen defekt sind.

würde mich freuen wenn Sie sich mit mir in verbindung setzen könten.

evt. auch telefonisch 0151- 21509817

eMail: markuseisi@freenet.de

Haben Sie den Motor repariert oder heben Sie den Motorblock getauscht.

Gruß

Markus Eisenberger

Hallo Markus

Ich sehe, dass Du deinen ersten Beitrag geschrieben hast. Einige Dinge, die Du sicher nicht weißt oder beachtet hast.

1. Im Forum sind wir per Du.

2. Der Beitrag auf dem Du antwortest ist von 2007, also schon fast 4 Jahre alt.

3. Der Verfasser das Threads hat seid 2009 nicht mehr geschrieben.

4. Private Telefonnummern schreibt man nicht so ohne Weiteres ins Netz.

Ich denke die einzige Chance ihn zu erreichen ist per Privatnachricht (Usernamen - Nachricht). Es gibt die Möglichkeit dazu hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Helfen in Deiner Angelegenheit kann ich leider nicht.

Grüße

Timmi

Jebo76 Jebo76

Teilzeitpsychopath

Der Jaguar um den es ging is wahrscheinlich schon lange nen Metallwürfel...

Fuhr-Parker Fuhr-Parker

Kolben-Halter

Aber der Jaguar XK 8 Bauj. 2001 V8 4,0 Liter vom markuseisi ist noch kein Metallwürfel.

Wie sehen denn von dem Auto die Lagerschalen aus, sind alle defekt oder nur ein paar ?

FP

Hallo,

Ist in anbetracht des alters des Beitrages wohl nurmehr für andere mit ähnlichen Problemen interessant.

Die Jaguar AJV8 Motorreiche braucht Spezialwerkzeug für Totpunkt und überhaupt zum Aufmachen. Man sollte sich sehr genau an die Reparatur-Anleitungen halten.

Nützliches zu Jaguar-Motoren habe ich hier entdeckt: http://www.xkjaguar.com/dcm/web/de/m_ajv8_spezi.php

Hier noch etwas über bekannte Probleme und Hinweise wie man das löst: http://www.xkjaguar.com/dcm/web/de/m_ajv8_probleme.php

Gruß

Fuhr-Parker Fuhr-Parker

Kolben-Halter

Die Bemühungen, solche Informationsseiten als Privatmann und Laie zu gestalten und ins Netz zu stellen sind wirklich anerkennenswert.

Allerdings sollte man den Inhalten nicht uneingeschränkt vertrauen, und das noch weniger wenn es sich um schlechte Übersetzungen von wiederum anderen privaten Internetseiten aus dem Ausland handelt.

Selbst wenn ursprüngliche Quelle der Informationen fachlich 100% korrekt wäre, bedürfe es einem Fachübersetzer mit entsprechendem technischen Wissen, damit die Informationen auch nach der Übersetzung noch korrekt sind.

FP

PS: Was ich ja wirklich sehr gewagt finde - in den Texten der Seite fehlen Fußnoten und Quellenangaben. Zu welchen Problemen das möglichwerweise führt, kann man derzeit in allen Zeitungen lesen :D

Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Mir erscheint das ganze plausibel genug.

Die Einstelldaten und Drehmomente scheinen zu stimmen, habs z.t. im JTIS gecheckt.

Und ehrlich wers selbst nicht gemacht hat, kann nicht so in detail gehen.

Die fotos sind auch nicht aus dem netz und da hatte der den ganzen Motor offen.

Diese Seite: http://www.xkjaguar.com/dcm/web/de/m_ajv8_probleme.php

kann ich eigentlich alles bestätigen - etwas gönnerhaft, der tip mit dem "keinen pullover anhaben" wenn man ein heisses Kühlsystem öffnet - LOL - aber sonst eigentlich alles zum Jagur XK8 und den AJV8 auf den Punkt gebracht.

Ich persönlich würde auf Nikasil Motoren eher verzichten ...

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

PS: Was ich ja wirklich sehr gewagt finde - in den Texten der Seite fehlen Fußnoten und Quellenangaben. Zu welchen Problemen das möglichwerweise führt, kann man derzeit in allen Zeitungen lesen :D

Ach ja - dies am Seitenende sollte reichen

"Benutzung der Seite auf eingene Gefahr. Technische Angaben oder Hilfestellungen ohne Gewähr. XKJaguar.com ist unabhängig und mit Jaguar Cars nicht assoziiert."

Apros pros Fussnoten: wikipedia nutzt diese Seite als Referenz in ihren Fussnoten :-D die könnten sich ja gegenseitig selbst befußnoten.

Ich hab da auch noch was interessantes gefunden - haben möchte:

http://www.xkjaguar.com/dcm/web/de/h_jaguar_xk_growler_e_2011.php

Jaguar: Jaguar XK8 4,0 V8 Modular Motor Pleuellagerschaden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Jaguar XK8 4,0 V8 Modular Motor Pleuellagerschaden : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH