Jaguar XJ Mark I ( Serie 1,2,3) III
Jaguar XJ6 Serie 3 Zündschloß tauschen
Themenstarter
|
Hallo, muß bei dem Jag von meinem Onkel das Zündschloß tauschen, da keiner in der Lage ist einen Schlüssel zu machen. Der Eine, der da war, ist leider abgebrochen. Haben vor 3 Wochen beim Händler Schlüssel bestellt u erst hieß es, dass es Probleme mit der Code-Nr. gibt (hat Schweizer Brief), dann hat der Händler angeblich nur Rohlinge von Jaguar bekomnmen. Heute hieß es wieder, er hat noch keine Antwort von Jaguar. Nach der Frage des Preises sagte man mir, daß pro Schlüssel € 60,- zzgl. MwSt fällig wären. Vielleicht hat ja jemand ein gebrauchtes Zündschloß mit 2 Schlüsseln. Dann kann der Hdl. seine Schlüssel behalten. Danke u Gruß |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

Hallo,
habe jetzt die komplette Lenksäule getauscht, aus meiner Katze ausgebaut. Ist nicht viel Aufwand, nachdem die Plastik-Teile der Verkleidung weg sind, sind es noch 5 Schrauben, eine am Kreuzgelenk u 4 Schrauben an der Lenksäule. Leider mußte ich das einzelne Kabel (lila) durchtrennen. War zu faul, nach ner Steckverbindung zu suchen. Die anderen Stecker (Blinker, Wischer, Zündschloß) liessen sich mit ein bischen Kontaktspray u beherztem Ziehen relativ problemlos trennen. Na ja, der von meinem Onkel läuft jetzt u meiner ist kaputt, brauche daher nach wie vor noch ein Zündschloß. Muß aus der anderen Lenksäule jetzt das Schloß rausbohren u neuen Zylinder einbauen. !!! ACHTUNG Katzenfreunde!!! Ist ne Schande, wie leicht man so ein Kätzchen klauen könnte. Werde mir jetzt auf jeden Fall eine versteckte Zündunterbrechung einbauen u ne Lenksperre ins Auto legen, aber so ein geiles Auto läßt man ja auch nicht an irgendeinem Parkplatz stehen.
p.s. habe noch ein Automatikgetriebe für´n XJ6 u einen Haufen Kleinteile, u.a. Türverkleidungen für ne Serie 2. demnächst auch ein ausgebohrtes Zündschloß!!!!
Viele Grüße