ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar xj 2004 kaufen

Jaguar xj 2004 kaufen

Jaguar XJ Mark III (X350, X358) X350/358
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 10:03

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen Jaguar xj, 130ps(Diesel), Ez 2004 von einen Bekannten kaufen. Das Problem und auch der Grund warum ich hier diese Umfrage starte ist dass er schon 230t km auf seiner hohen Kante hat.:(

Ist das noch in Ordnung oder soll ich lieber die Fingern davon lassen? Was meint ihr? :confused: Der Zustand des Fahrzeugs ist eigentlich recht gut. Kein Rost, keine Schäden, bis auf ein paar leichte Gebrauchsspuren. :)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. Juli 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Keviam

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen Jaguar xj, 130ps(Diesel), Ez 2004 von einen Bekannten kaufen. Das Problem und auch der Grund warum ich hier diese Umfrage starte ist dass er schon 230t km auf seiner hohen Kante hat.:(

Ist das noch in Ordnung oder soll ich lieber die Fingern davon lassen? Was meint ihr? :confused: Der Zustand des Fahrzeugs ist eigentlich recht gut. Kein Rost, keine Schäden, bis auf ein paar leichte Gebrauchsspuren. :)

Hi Keviam,

Den XJ dieses Baujahres gibt es doch nicht mit 130 PS ( siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_X350 ), das wäre für den Wagen auch zu wenig.

Oder meinst du ein anderes Modell?

Sinnvoll wäre auf jeden Fall eine Überprüfung bei Dekra, TÜV oder wie die Vereine sonst so bei euch heißen.

am 30. Juli 2014 um 13:10

Sicherlich der hier:

X-Type:

2.0 D: Reihen-Vierzylinder-Diesel mit 1998 cm³ Hubraum, 96 kW (130 PS), 07/2003–07/2005

Das hat mit XJ und (meiner Meinung nach) mit Jaguar (wie man ihn kennt und liebt) allgemein relativ wenig zu tun...

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:39

Sorry da hab ich mich wohl geirrt! Es ist ein X-Type! ;)

Ahja und denkt ihr, dass 4000€ für diesen "Jaguar" zu viel hinsichtlich des km standes ist?

am 30. Juli 2014 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Keviam

Sorry da hab ich mich wohl geirrt! Es ist ein X-Type! ;)

Ahja und denkt ihr, dass 4000€ für diesen "Jaguar" zu viel hinsichtlich des km standes ist?

Ja, meiner Ansicht schon.

Siehe mal mobile.de

Hier gibt es bessere Modelle im 4000er Bereich ( Auto 1 und Auto 2).

Bzgl. 'richtigem' Jaguar:

Mach dir mal dazu keine Sorgen, ich selbst hätte gerne einen 8 Zylinder (ach, eigentlich nicht, 6 Zylinder reichen mir, aber nur als Beispiel), wenn ich mir aber 'nur' einen 6 Zylinder (beispielsweise) Amerikaner leisten kann, ist es doch auch ok.

Es entscheidet ja auch die Geldbörse mit bzw. auch das, was man für ein Transportgerät zahlen will...

am 31. Juli 2014 um 7:30

Definitiv zu teuer...die Hälfte vielleicht...wie gesagt vielleicht...!!!

 

Mir ging es mit Jaguar/nicht Jaguar darum, dass der X-Type damals auf Mondeoplattform gebaut wurde und nicht annähernd so viel Komfort bot, wie der XJ, mit dem man den X-Type definitiv nicht vergleichen kann.

am 31. Juli 2014 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Nathaniel

Definitiv zu teuer...die Hälfte vielleicht...wie gesagt vielleicht...!!!

Mir ging es mit Jaguar/nicht Jaguar darum, dass der X-Type damals auf Mondeoplattform gebaut wurde und nicht annähernd so viel Komfort bot, wie der XJ, mit dem man den X-Type definitiv nicht vergleichen kann.

Verstehe, danke für die Info.

Bin ein paar mal mit einem 2001er XJ gefahren, sehr komfortabel (und dabei mit einer sehr guten Straßenlage).

Dass der X-Type auf dem Mondeo basiert, war mir klar, sowas ist aber mittlerweile sehr schwer zu vermeiden, da die Hersteller alle im Bunde sind.

'Unabhängig' bzw. allein sind ja nur noch Honda, Toyota (teilweise), Mazda, Jaguar/Land Rover, und sonst?

Aber bei den eigenen Modellen teilen sie sich ja auch viel, beispielsweise der F-Type mit der veränderten XF Basis, um Kosten zu sparen...

Es ist wohl relativ schwierig sich besondere Modelle zu holen in der schönen neuen Welt.

@Keviam:

Abgesehen von den schon erhaltenen Infos kann ich dir nur eine Probefahrt nahe legen, vielleicht gefällt er dir ja gar nicht, und wenn doch, kannst du dich nach anderen Modellen umsehen.

Und in dem Fall macht es Sinn, wie immer, auch Alternativen zu probieren oder in die Auswahl zu nehmen, nur um Vergleichswerte zu haben.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 9:54

Hm, spricht also nicht viel dafür

Ja das mit dem Mondeo Motor ist so ne Sache. Im Prinzip ist der X-Type ein besser angezogener Mondeo 2. ;) Ist der Motor nun anfälliger für diverse Motortechnische gebrechen, sodass ich in den nächsten Jahren (falls ich mich doch für ihn entscheide), mit Reparaturen größeren Ausmaß rechnen muss, oder ist die Sorge unbegründet?

Ich habe jetzt mal die Preise auf diversen Plattformen verglichen, dabei ist mir extrem aufgefallen, dass sich die Preise von fahrbaren Untersetzern zwischen Österreich und Deutschland stark unterscheiden! In De würde ich für ein X-Type mit ähnlichen km-stand im Bereich von 2000-3000€ ausgeben müssen und in Ö um die 4000€!

Wie auch immer, ich werde meinen Bekannten jetzt noch einmal auf den Zahn fühlen und ihn fragen welche Reparaturen bereits durchgeführt wurden...

Danke nochmals für die Auskünfte! :)

Lg

am 31. Juli 2014 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Keviam

[..]

Ich habe jetzt mal die Preise auf diversen Plattformen verglichen, dabei ist mir extrem aufgefallen, dass sich die Preise von fahrbaren Untersetzern zwischen Österreich und Deutschland stark unterscheiden! In De würde ich für ein X-Type mit ähnlichen km-stand im Bereich von 2000-3000€ ausgeben müssen und in Ö um die 4000€!

Wie auch immer, ich werde meinen Bekannten jetzt noch einmal auf den Zahn fühlen und ihn fragen welche Reparaturen bereits durchgeführt wurden...

Immer gerne.

Falls du in unserem schönen Alpenland wohnst, dann überlege dir das mit dem Import gut, zwar fallen bei Modellen vor Juli 2008 keine CO2 Steuern an, aber NoVA und anderes kann dennoch was ausmachen.

Falls es dich interessiert, kannst du es auf nova-rechner.at ausrechnen, um dir ein Bild zu machen.

Themenstarteram 2. August 2014 um 17:47

Ja ich komme aus Österreich, aber an Import bin ich eh nicht interessiert ;)

Ich habe übrigens gestern ein Auto gekauft und nein ich habe nicht den X-Type mit über 200t km drauf gekauft! Ich habe einfach durch Zufall ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis gefunden und sofort zugeschlagen!! :D

Jetzt kommts: Ein Jaguar X-Type 2.5 V6, mit 195 PS (schon mehr meine Kragenweite ;)), mit schlappen 60t km und in einem wirklich hervorragenden Zustand, um 5000€! *freu*

am 3. August 2014 um 9:15

Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren...!!! Warten kann sich halt lohnen...ich guck mir morgen auch nen Auto an...bin seit etwas über drei Monaten am Suchen...und das ist das erste Auto, dass ich mir überhaupt angucken gehe... ;-)

am 4. August 2014 um 9:34

Herzlichen Glückwunsch.

Wie gefällt er dir soweit?

Wie ist der Verbrauch, das Fahrgefühl und der Durchzug?

Das klingt ja nach einem guten Geschäft;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar xj 2004 kaufen