Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Jaguar
Jaguar:

Jaguar XJ 2.7 Diesel

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

Jaguar XJ 2.7 Diesel

Themenstarter

Hallo,

ich bin neues Mitglied, und brauche einen fachmännischen Rat. Die elektronische Parkbremse an meinem Jaguar löst sich

nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem ? Mein Fahrzeug hat erst 30.000km gelaufen. EZ : 03.2007.

Ust das ein bekanntes Problem ? Hat schon jemand von Euch mit diesem Problem zu tun gehabt ?

Grüße

Heiner

14.03. 11.00 Uhr

Hallo Heiner,

benutz doch einfach mal die Suchfunktion !!!

Da gibt es bereits einige Beiträge dazu.Sind zwar von S-Type,aber da das System genau das selbe ist,spielt es keine Rolle.

Gruß Jack

• 1x

caddyhood caddyhood

Freund der richt Linien!

Moin Heiner,

Willkommen im Forum!

Ja -  da gibbet Probleme! Und wenn die Parkbremse festhängt, dann hilft nur der :) mit dem Diagnosecomputer um das System zu reseten. Die Katzenschmiede hat da einen kleinen Kicks in die Software gebastelt! Ich glaube es gibt auch ein Software-Update.

@Jack_1

Einen neuen Nutzer auf die SUFU hinzuweisen, ist sicher der richtige Weg, aber auch den Weg dort hin aufzuzeigen sicher der Bessere. Und um von Parkbremse auf Handbremse kommen zu können, bedarf es schon ein wenig Fach(un)kenntnis.

Bis gleich!

CADDYHOOD

• 1x

Hallo,

ja,hast Recht.Sollte in solchen Fällen besser einen Link setzen.

Grüssle Jack

• 2x

Wilkommen im Club!

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Hallo heinerkruth,

ja,hast Recht.Sollte in solchen Fällen besser einen Link setzen.

Grüssle Jack

Das mach ich dann mal.

http://www.motor-talk.de/.../...handbremse-blockiert-t2199118.html?...

und und und.

Habe aber auch mal gelesen, dass sie sich fester zieht, wenn man versucht rückwärts heraus zu kommen.

Wie kommt man eigentlich zum freundlichen, wenn die bremse festsitzt? Räder runter und von hand lösen (Ausbau?), ich habe noch nie eine angezogene bremse ausgebaut. Oder geht nur der Rangierwagenheber bzw. der Abschlepp"rollschuh"?

Gruß,

Jag-Man

• 2x

Jaguar XJ 2.7 Diesel

wenn sich die bremse garnicht mehr lösen lässt hilft nur noch ein scharfer seitenschneider oder gleich ein handlicher bolzenschneider.

• 2x

caddyhood caddyhood

Freund der richt Linien!

Zitat:

...

Wie kommt man eigentlich zum freundlichen, wenn die bremse festsitzt? Räder runter und von hand lösen (Ausbau?), ich habe noch nie eine angezogene bremse ausgebaut. Oder geht nur der Rangierwagenheber bzw. der Abschlepp"rollschuh"?

...

Man geht in solchen Fällen nicht zum :), sonder stellt sich auf die Kreuzung und schreit ganz laut um Hilfe! :D In den wenigsten Fällen wird man erhört es sei denn, der :) hat einen erstklassigen Notdienst! Mir passierte es einmal in Leipzig am  - ja - am Wochenende!

Da war ein Jaguar Service-Partner, der kam ganz schnell und höchst persönlich im "Schlafanzug" :p und verhalf mir zur Weiterfahrt!

Bis gleich!

CADDYHOOD

Was für eine Fehlermeldung im Dysplay angezeigt ?

Hallo Heiner,

ich möchte mir hier in Wien einen XJ 2.7 Diesel aus 2008 kaufen. Darf ich höflich fragen wie deiner läuft?

Probleme?

Beste Grüsse

Eduard aus Wien

Jaguar: Jaguar XJ 2.7 Diesel