| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Jaguar XF-S 3.0D - Bremsprombleme / Unwucht
|
BRAKE FAILURE
Moin,
ich fahre z.Zt. aus beruflichen Gründen einen Jaguar XF-S 3.0D Modelljahr 2009. An diesem Fahrzeug wurde innerhalb einer Fahrleistung von knapp 7.500 km bereits 3-mal alle Bremsbeläge an Vorder- und Hinterachse auf Garantie ausgetauscht. Der Grund für den Austausch war jedes Mal eine Unwucht an Vorder- und Hinterachse die sich bei unterer und mittlere Geschwindigkeit bemerkbar machte. Zudem waren normale Bremsvorgänge sehr stark im Lenkrad fühlbar. Das Lenkrad mit einem Presslufthammer zu umschreiben, ist noch eine gescheichelte Variante des Symptomes. Die Winterkompletträder würden bisher 3-mal komplett (Felge + Reifen) erneuert, sodass hier die Ursache nicht gesucht werden kann! Auch wurden jedesmal alle Bremsscheiben erneuert! Nach bekunden der Fachwerkstatt befindet sich das Fahrzeug in einem einwandfreien technischen Zustand! Meine Fahrweise kann eher als defensiv bezeichnet werden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen machen können? Oder - wer hat eine Idee wo eine mögliche Ursache für dieses Bremsproblem zu suchen ist.
Bis gleich! CADDYHOOD |
Ähnliche Themen zu: Jaguar XF-S 3.0D - Bremsprombleme / Unwucht
-
Sitze Jaguar XF
von: xantias Kommentar: 1 zuletzt am: 22.04.2009 -
Suche Winterkomplettsatz für Jaguar XF
von: forc3m4n Kommentare: 3 zuletzt am: 07.11.2011 -
Jaguar XF auf LPG umrüsten?
von: dany crane Antwort: 1 zuletzt am: 29.10.2011 -
Jaguar XF Kaufempfehlung?
von: robsssen Antworten: 42 zuletzt am: 08.09.2010 -
Neuer Jaguar XF Estate
von: car_checka Kommentare: 2 zuletzt am: 26.03.2009 -
Jaguar xf
von: xfxf Kommentare: 4 zuletzt am: 08.03.2011 -
Jaguar xf coupe
von: e46e Kommentar: 1 zuletzt am: 26.03.2009 -
Jaguar XF Orders
von: MrThomasCrown Kommentare: 25 zuletzt am: 12.02.2008 -
ACHTUNG! Jaguar XF ausgebrannt!
von: P122 Kommentare: 12 zuletzt am: 13.10.2010

Oha,
3 mal alles neu?
Ich hatte nur einmal ein solches Problem, trotz neuer Beläge: Beim Bremsen flatterte das Lenkrad, Bremswirkung minimal, pumpendes Bremspedal, "DSC gestört"....
Ursache: Ein paar der Belüftungsstege beider Vorderen (innenbelufteten) Bremsscheiben waren nach längerer Standzeit zwischen der Inneren und äußeren Seite gerissen. Somit hatten die Bremsscheiben nicht überall die gleiche Stärke.
Aber Du sollst ja neue Scheiben bekommen haben. Doch wohl nicht die dünneren Scheiben vom Ford, oder?
Gruß, Jag-Man
Freund der richt Linien!
... Bitte? Was für Ford-Bremsscheiben? Ist das ein Witz ...?

Die neuen Bremsscheiben haben nach 400 km schon wieder Hitzerisse, und das "Kätzchen" fängt schon wieder an zu rappeln!
Bis gleich!
CADDYHOOD
Jap, Hitzerisse in den Stegen?! Lösen die Bremsen denn nicht richtig? Ich nehme ja mal an, dass Du den Fuß beim Fahren ja auch mal von der Bremse nimmst. ;-) Da klemmt doch irgendetwas.
Hauptbremszylinder schon gecheckt? Sind da auch wirklich die originalen Beläge drinn? Sind die freigängig?
Auch bis gleich,
Jag-Man
Freund der richt Linien!
Krampf
... Du Tünnes!
Ich will doch keinen Krampf im Oberschenkel bekommen! 
Wie ich schon Eingangs geschrieben hatte befindet sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand! D.h. im Klartext, das Miezekätchen wurde bereits x-mal geprüft, überprüft und alle Fahrwerkskomponenten auf richtige Funktion gereinigt und "gelüftet" und vorsorglich getauscht! Es funktioniert Alles und Nichts! Das Miezekätzchen stand mehr in Werkstätten als fahrend auf der Strasse! Unzählige "Meister" bestätigen zudem die immer wieder kehrenden Symptome bei ihren unzähligen Probefahrten. Aber auf die Ursache ist noch Niemand gestossen!
Noch eine bessere Idee?
Bis gleich!
CADDYHOOD
Jaguar XF-S 3.0D - Bremsprombleme / Unwucht
Wenn das tatsächlich so ist (mit verschiedenen Werkstätten), dann per
Einschreiben bei Jaguar Werksmonteur anfordern.
Ähnliches Vorgehen bei den Marken SAAB und Citroen erbrachte bei mir
immer erstaunlich positive Ergebnisse. Manchmal sind Werkstätten
erstaunlich ahnungslos (..... "bei der Schulung etwa gepennt ??" fragte
in meiner Anwesenheit ein Werksmonteur einen Werkstattmeister .....).
Das war aber nicht bei Jaguar :-). Die Probleme waren hinterher gelöst.
Bei mir ist mein neuer Jaguar XF 3.0 S Diesel (z.Zt. ca. 9100 km) das bisher
perfekteste Auto ( es ist mein bisher insgesamt vierzehnter Neuwagen,
den ich hatte ).
Freund der richt Linien!
Warum sollte das nicht so sein? Ich schreibe doch keinen Beitrag als "Kasperle-Theater"!
Und wen bitte mit was soll ich anfordern? Werksmonteur? - So watt gibbet bei Jaguar nitt!
Es gibt nur "oberschlaue" Sprücheklopfer in dunklen Anzügen, die nicht Ein - noch Aus wissen!
... und diese spielen sich wie Allwissend auf ... und fahren im BMW nach Hause...!
Noch Fragen?
CADDYHOOD