ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF Kaufempfehlung?

Jaguar XF Kaufempfehlung?

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 21:02

Nabend

ein Kollege von mir möchte sich höchstwahrscheinlich demnächst einen Jaguar zulegen.

Und zwar den XF, wenn ich nicht irre als 3Liter Diesel und in der Luxury Premium Edition oder so ähnlich ;)

Denke mal es gibt noch nicht viele Berichte aber wer postives oder negatives Berichten will, kann und möchte, der soll es doch gerne tun.

Es würde mich interessieren was die Besitzer davon halten.

Wie gesagt, selbst erste Eindrücke gerne immer her.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja,sehr beeindruckend.

Wenn man jetzt noch bedenkt,dass ich den Autoführerschein hatte,während Du noch in die Windeln gemacht hast und ich seit jeher nur auf Jaguar arbeite,fällt es mir schon ein wenig schwer,dass Du meine Erfahrung und Fachwissen auf diesem Produkt wesentlich übertreffen wirst.Ich glaube da hast Du Dir jetzt ein klein wenig den Mund verbrannt.Ist aber nicht schlimm.Ich mag einfach Deine Art des auftretens nicht und wie Du deine Meinungen vertrittst.Du bist hier ganz sicher nicht der Messias ,auf den wir hier gewartet haben.dass er verkündet!!!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

hallo,

da wirst du hier leider nicht viel finden - schau mal bei der "konkurrzenz" jaguar-forum.de, da findest du zumindest einen schönen bericht über den xf 3.0ds ...

gruß,

christian

...habe ich zwar irgendwo schon mal gepostet:

- Navi-Bildschimrdarstellung hinkt dem aktuellen Stand der Technik hinteher, außerdem keine echte Spracheingabe

- Differentialsperre hinten fehlt. Schlecht im Winter, bei Regen, beim Beschleunigen ums Eck. Zummindest beim S

- Strassenlage bei +230 bis vmax unbefriedigend unruhig, zuviel Auftrieb.

- Leder zu glitschig, zumindest bei einigen Farben. (Schwarz ist besser als beige...ich weiss, klingt unlogisch)

- keine Standheizung lieferbar

Positiv: Motor ist recht stramm, also auf BMW 535D-Niveau. Besser als die restliche 3-Liter-Fraktion.

Bremsen + Automatik + Lenkung ok; Federung bei 20" zu hart.

Die "Nachteile" werden nur bei Vielfahrern ins Gewicht fallen...

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 13:06

danke rudiratlos

gibt ja schonmal einige hinweise

gerade das mit der sitzfarbe ist ja interessant

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

...habe ich zwar irgendwo schon mal gepostet:

- Navi-Bildschimrdarstellung hinkt dem aktuellen Stand der Technik hinteher, außerdem keine echte Spracheingabe

- Differentialsperre hinten fehlt. Schlecht im Winter, bei Regen, beim Beschleunigen ums Eck. Zummindest beim S

- Strassenlage bei +230 bis vmax unbefriedigend unruhig, zuviel Auftrieb.

- Leder zu glitschig, zumindest bei einigen Farben. (Schwarz ist besser als beige...ich weiss, klingt unlogisch)

- keine Standheizung lieferbar

Positiv: Motor ist recht stramm, also auf BMW 535D-Niveau. Besser als die restliche 3-Liter-Fraktion.

Bremsen + Automatik + Lenkung ok; Federung bei 20" zu hart.

Die "Nachteile" werden nur bei Vielfahrern ins Gewicht fallen...

@robsssen

Habe selbst einen XF 3.0 S Diesel, z.Zt. bei 7250 km.

Meine Meinung dazu:

"- Navi-Bildschimrdarstellung hinkt dem aktuellen Stand der Technik hinteher, außerdem keine echte Spracheingabe"

Das ist wahr, aber es reicht mir in seiner Funktion aus = in der Praxis soll es etwas

besser als ein BMW-Navi sein.

"- Differentialsperre hinten fehlt. Schlecht im Winter, bei Regen, beim Beschleunigen ums Eck. Zummindest beim S"

Das ist wahr, aber das elektronisch gesteuerte Fahrwerk gleicht da doch einiges aus.

"- Strassenlage bei +230 bis vmax unbefriedigend unruhig, zuviel Auftrieb."

Das war beim 2009er Modell noch so, bei meinem 2010er Modell ist davon nichts mehr zu spueren = da Fahrwerks-

veraenderungen an der Hinterachse.

"- Leder zu glitschig, zumindest bei einigen Farben. (Schwarz ist besser als beige...ich weiss, klingt unlogisch)"

Das ist wahr, aber beim 2010er-Modell kann man die Sportsitze des XFR haben.

"- keine Standheizung lieferbar"

Bisher, soweit mir bekannt, tatsaechlich leider nicht. Vielleicht sollte man aber mal bei WEBASTO oder

Eberspächer nachfragen.

Fuer mich ist bisher das Auto absolut super.

Ich schliesse mich dem Vorredner an!

Wobei mich eines interessiert - wer braucht in diesem XF die Sportsitze? Also ich mit meinen 193cm und ca 100kg sitze zwischen Türe und Mittelkonsole sehr bequem und ein "rausrutschen" ist unmöglich.

Mein XF macht aber mal richtig Spass und man sieht ihn sehr selten! Gestern ist tatsächlich ein MTK-XF hier in Haltern gewesen...

Gruss

BR

am 23. Januar 2010 um 13:30

jaguar xf

mit diesel

ja das stellt ich mir unter einem jaguar vor

hahahahhaa

Zitat:

Original geschrieben von busenknusperer

jaguar xf

mit diesel

ja das stellt ich mir unter einem jaguar vor

hahahahhaa

Vielen Dank für diesen unqualifizierten Dummschnackbeitrag !!!!!!!!!!!

Vielleicht ein bisschen viel an der Oberweite geknuspert????? *lol*

Gruß Jack

am 23. Januar 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Zitat:

Original geschrieben von busenknusperer

jaguar xf

mit diesel

ja das stellt ich mir unter einem jaguar vor

hahahahhaa

Vielen Dank für diesen unqualifizierten Dummschnackbeitrag !!!!!!!!!!!

Vielleicht ein bisschen viel an der Oberweite geknuspert????? *lol*

Gruß Jack

wieso

was hast dieser ford modeo verschnitt denn mit einem jaguar zu tun ?

am 24. Januar 2010 um 11:26

ich meine der name jaguar wird missbraucht

um ford ramsch teuerer zu verkaufen...

darauf sollte kein jaguar liebhaber reinfallen wirklich nicht

und seid wann gibts denn jaguar mit diesel ?

da habe ich wirklich kein bock drauf

und jeder der was von jaguar versteht weiß was ich meine

und sollte darauf auch nicht reinfallen

Opel Fan... geb. 1987...

Zitat:

Original geschrieben von busenknusperer

ich meine der name jaguar wird missbraucht

um ford ramsch teuerer zu verkaufen...

darauf sollte kein jaguar liebhaber reinfallen wirklich nicht

und seid wann gibts denn jaguar mit diesel ?

da habe ich wirklich kein bock drauf

und jeder der was von jaguar versteht weiß was ich meine

und sollte darauf auch nicht reinfallen

Zitat:

Original geschrieben von Papi1964

Opel Fan... geb. 1987...

Aber Aber!!!

Papi,Du böser Bube Du !!!!!!

Jetzt hast Du hier ganz ungeniert geschrieben,was ich nach 2 Minuten des ersten Beitrages von Ihm nachgelesen hatte.

Für mich war daher die Sache bereits vom Tisch.

Du solltest Kinder in Ihrer Entwicklung nicht so nachhaltig stören.

Der wollte bestimmt nur spielen.*lol*

Grüssle Jack

am 27. Januar 2010 um 20:55

wie gesagt jungs

ich habe bestimmtr mehr plan von jaguar als ihr

und der ford xf ist kein jaguar

ich mag opel aber mit grooßen abstrichen =)

Ja,sehr beeindruckend.

Wenn man jetzt noch bedenkt,dass ich den Autoführerschein hatte,während Du noch in die Windeln gemacht hast und ich seit jeher nur auf Jaguar arbeite,fällt es mir schon ein wenig schwer,dass Du meine Erfahrung und Fachwissen auf diesem Produkt wesentlich übertreffen wirst.Ich glaube da hast Du Dir jetzt ein klein wenig den Mund verbrannt.Ist aber nicht schlimm.Ich mag einfach Deine Art des auftretens nicht und wie Du deine Meinungen vertrittst.Du bist hier ganz sicher nicht der Messias ,auf den wir hier gewartet haben.dass er verkündet!!!!

Soviel Stuss in einem Thread....

Ford hat schon seit ein paar Jahren nix mehr mit Jaguar zu tun, der X-Type (NICHT XF!!!) basierte auf dem alten Mondeo. Also vorher mal Hirn anschalten und informieren, bevor man was schreibt.

Diesel gehört für mich auch nicht in einen Jaguar (gehört in keinen PKW, schon gar nicht Luxusklasse), sowas kaufen auch nur Europäer. Aber das ist nur meine pers. Meinung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF Kaufempfehlung?