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Jaguar XF 2.7 kaufen JA / NEIN ??

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 20. März 2012 um 10:07

Hallo Zusammen,

brauche eure Hilfe! Ich möchte mir im Sommer ein Jaguar XF 2.7D zulegen allerding weiß ich jetzt nicht ob sich das lohn!?

Probegefahren habe ich den schon mal. Was soll ich sagen sehr schönes auto, hebt sich von der Masse ab wie BWM 5, Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Hat eine bessere Serienausstattung als die alle drei zusammen :).

Was mich nicht ganz überzeugt hat das ist die Leistung etwas träge!

Ich weis auch nicht wie es in der Werkstatt so ist, was alles genau kostet und ob so ein Jaguar seine Krankheiten hat und welche!?

Eure meinung ist gefragt!?

Danke

Beste Antwort im Thema

Iiiiiiiieh, Jag mit Diesel..... :eek:

Das geht doch nicht! :cool:

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Hallo KoRRus,

wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dich nach einem 3.0d um, den gibt es mit 211, 240 und 275 PS.

Das ist die bessere und sparsamere Maschine.

Der XF soll sehr zuverlässig sein, ich hab meinen erst seit ca. 2 Monaten, kann es also nicht so beurteilen.

Der 2.7 soll allerdings etwas anfälliger sein als der 3.0, weshalb auch aus dem Grund der Blick dahin lohnt.

Preislich liegen die Inspektionen und Ersatzteile auf dem Niveau der Mitbewerber.

Themenstarteram 20. März 2012 um 11:06

Danke für deine Antwort. Die 3.0 sind recht teuer liegen jetzt bei 30000€ so viel möchte ich nicht ausgeben max. 20000€.

In wie fern sind die anfällig?

Ich hab mich auf Jaguarforum.de nochmal ein wenig schlau gemacht, wirklich anfällig ist der auch nicht,

aber einige kleinere Problemchen hatte der, wie z.B. dass die Mittelkonsole warm wurde, die Frontscheibe

hat auch nicht so gut gegen Geräusche isoliert, der Verbrauch liegt höher als beim 3.0, der auch EURO 5

statt EURO 4 hat. Die Serviceintervalle beim 2.7 betragen auch nur 20.000 km.

Alles Kleinigkeiten, die, wenn sie Dich nicht stören, kein Hinderungsgrund für einen Kauf sein sollten.

Achte aber drauf, dass der die Rückfahrkamera hat, denn nach hinten ist der beim Rangieren etwas unübersichtlich.

Iiiiiiiieh, Jag mit Diesel..... :eek:

Das geht doch nicht! :cool:

Themenstarteram 20. März 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Iiiiiiiieh, Jag mit Diesel..... :eek:

Das geht doch nicht! :cool:

Wie meinst du das?

Zitat:

Original geschrieben von KoRRuS

In wie fern sind die anfällig?

Turboschäden. Und das bei verdammt vielen Autos mit dem Motor.

Wenn du Glück hast, erwischt du einen, der keine Probleme macht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Der 2.7 Diesel Motor ist eine Katastrophe. Schau dich da lieber nach den 3.0 D Motoren um oder dem 3.0l Benziner.

Die Sache mit der Wärme um das Getriebe herum, hab ich auch mit meinem V6 Benziner. Würde mich interessieren, ob das Problem mal behoben worden ist.

Mit der Frontscheibe hab ich bei mir keine Probleme. Vll ist der Motor einfach nur lauter als die anderen.

Die Intervalle betragen 24.000km oder 1 Jahr.

http://www.jaguar.com/.../service_schedule

Zitat:

Original geschrieben von KoRRuS

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Iiiiiiiieh, Jag mit Diesel..... :eek:

Das geht doch nicht! :cool:

Wie meinst du das?

Ich meine, in so eine elegante Limousine gehört auch ein entsprechender Motor und kein Vertreterdiesel. ;)

Zitat:

Ich meine, in so eine elegante Limousine gehört auch ein entsprechender Motor und kein Vertreterdiesel. ;)

Du bist anscheinend nie den 3.0d S gefahren, da sieht so mancher Benziner alt gegen aus, abgesehen vom Sound.

Aber auch der ist besser als bei den ganzen aufgebohrten, downgesizeten (was für ein Wort) Vierzylindern.

Es geht halt nichts über anständiges Drehmoment ;)

Zitat:

Die Sache mit der Wärme um das Getriebe herum, hab ich auch mit meinem V6 Benziner. Würde mich interessieren, ob das Problem mal behoben worden ist.

Beim 3.0 habe ich das Phänomen bis dato nicht feststellen können, weder im Stadtverkehr noch bei Vollgas auf der Autobahn.

Themenstarteram 21. März 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von killermasterG

Zitat:

Original geschrieben von KoRRuS

In wie fern sind die anfällig?

Turboschäden. Und das bei verdammt vielen Autos mit dem Motor.

Wenn du Glück hast, erwischt du einen, der keine Probleme macht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Der 2.7 Diesel Motor ist eine Katastrophe. Schau dich da lieber nach den 3.0 D Motoren um oder dem 3.0l Benziner.

Die Sache mit der Wärme um das Getriebe herum, hab ich auch mit meinem V6 Benziner. Würde mich interessieren, ob das Problem mal behoben worden ist.

Mit der Frontscheibe hab ich bei mir keine Probleme. Vll ist der Motor einfach nur lauter als die anderen.

Die Intervalle betragen 24.000km oder 1 Jahr.

http://www.jaguar.com/.../service_schedule

Also das schreckt mich natürlich ab! Aber soweit ich weis haben das auch die Audis VW´s etc.

Bei einem 3.0 ist doch der selbe lader oder etwa nicht?

Fragen Fragen Frage????? :)

Zitat:

Also das schreckt mich natürlich ab! Aber soweit ich weis haben das auch die Audis VW´s etc.

Bei einem 3.0 ist doch der selbe lader oder etwa nicht?

Fragen Fragen Frage????? :)

Das kann Dir bei jedem Fahrzeug mit Turbo passieren, wenn Du den Lader nach einer Vollgasfahrt nicht

herunterkühlen lässt, sondern den Motor sofort abstellst oder bei kalter Maschine volle Leistung abforderst.

Ich hab von VW-Motoren gehört, wo der Turbo fast schon als Verschleißteil gehandelt wird.

Es hängt also auch immer ein wenig vom Fahrer ab ;)

Ich hatte es jedenfalls bisher bei keinem meiner TD Fahrzeuge, von BMW über Opel und Audi bis hin zum XF.

Themenstarteram 21. März 2012 um 9:13

Hmm,

ich denke ich lasse es mit dem Jaguar. 3.0D sind zu teuer und 2.7D sind anscheinend nicht gut genug :).

Werde mich wohl oder übel auf Audi oder Mercedes konzentrieren. Die sind etwas günstiger. Und haben anscheinend mehr power (power von unten :D).

am 3. Januar 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von killermasterG

Zitat:

Original geschrieben von KoRRuS

In wie fern sind die anfällig?

Turboschäden. Und das bei verdammt vielen Autos mit dem Motor.

Wenn du Glück hast, erwischt du einen, der keine Probleme macht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Der 2.7 Diesel Motor ist eine Katastrophe. Schau dich da lieber nach den 3.0 D Motoren um oder dem 3.0l Benziner.

Die Sache mit der Wärme um das Getriebe herum, hab ich auch mit meinem V6 Benziner. Würde mich interessieren, ob das Problem mal behoben worden ist.

Mit der Frontscheibe hab ich bei mir keine Probleme. Vll ist der Motor einfach nur lauter als die anderen.

Die Intervalle betragen 24.000km oder 1 Jahr.

http://www.jaguar.com/.../service_schedule

am 3. Januar 2014 um 20:30

Also nur mal zur Info fahre meine Katze jetzt schon 120000 km mit der 2,7 Liter Maschine und kein Probleme mit dem Turbo! Man sollte sich bevor man die Aussagen macht auch mal mit den Fällen beschäftigen. Wenn ich kalt voll Gas gebe oder nur 3Tsd. Km im Jahr fahre geht auch mal ein Turbo kaputt . Und bestimmt nicht nur bei Jaguar

Liebe Grüße

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