ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. JAGUAR X-Type Estate

JAGUAR X-Type Estate

Jaguar X-Type CF-1
Themenstarteram 2. März 2004 um 22:00

Mich würde Eure Meinung zu der Frage interessieren:

Wird der neue X-Type Estate von Jaguar ein Verkaufserfolg? Pro & Contra.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. März 2004 um 17:17

Ich denke auf der einen Seite schon da Jaguar sogar die Firmentradition gebrochen hat.Sie sind sogar mit den Preisen herunter gegangen Jaguar respekt.Und nun denke ich auch das es mit Jaguar wieder Bergauf geht denn man bekommt ein Auto mit ordentlich viel Image,großer Laderaum ect..Nun ist der JAG auch für Gentleman mit Familien geeignet!Doch nun muss man sich erstmal an das Design gewöhnen,denn ein Jaguar mit Rucksack gab es noch nie!!

also ich für meinen teil stehe voll dahinter, und schätze das er auch bei anderen gefallen finden wird

Ich hoffe, das der neue Jaguar ein Erfolg wird.

Habe selten ein so schönen Kombi gesehen.

Allerdings kaufen hier in Deutschland viele lieber nen VW Golf 2,0 TDI für 30.000,- oder nen A4 Avant für 35000,- Euro als nen eleganten und größeren Estate für 30000,- Euro.

Ich werde mir auf alle Fälle den neuen Jag am Wochenende anschauen........nach Jahren die erste Autovorstellung, zu der ich gehe und auf die ich mich freue. :)

am 5. März 2004 um 8:50

X-Type estate

 

KLar wird der X-Type estate ein Erfolg!

Dazu kommen noch Marketing - Goodies: Der Händler bei uns schließt in den normalen Verkaufspreis OHNE AUFPREIS noch 3 Jahre Übernahme ALLER Inspektionen und ALLER Verschleißreparaturen ein. Ausgenommen sind lediglich die Reifen und Bremsen.

Wenn das mal kein gutes Angebot ist ?!!!!?

:)

Themenstarteram 5. März 2004 um 11:32

Habe gerade das Prospektmaterial zum X-Type Estate aus meinem Postfach geholt und nach einem schnellen Blick hinein muß ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!

Bis vor kurzem war ich noch ganz sicher, daß mein nächster Geschäftswagen ein Saab wird, aber jetzt werde ich wohl doch noch einen Besuch beim Jaguar-Händler einplanen...

@ peterfs:

Nach diesem Zusatzangebot werde ich mich auch erkundigen. Das ist wirklich interessant! Vielleicht haben dieses - oder ein ähnliches - Goodie andere Jaguar-Vertragshändler auch "im Sortiment".

am 5. März 2004 um 14:33

Sonst kaufst du das Auto eben bei Hauswith in Aachen oder Düren!

Ich bin übrigens weder verwandt noch verschwägert mit denen oder einem Mitarbeiter!

Auch bekomme ich KEINE Prämie für Vermittlung o.ä.

Hab das Angebot halt nur heute zufällig in der Zeitung gelesen.

mfg

peter

am 5. März 2004 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von mrbavaria

Habe gerade das Prospektmaterial zum X-Type Estate aus meinem Postfach geholt und nach einem schnellen Blick hinein muß ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!

Ich auch!!

Ich frage mich bur wie hoch die laufende Kosten sein werden. Auf Ford Niveau, jetzt wo es vom gleichen Konzern ist?

FireFly

Hallo,

ich finde den Kombi grauenhaft. Es fehlt die flache elegante Linienführung. Diese gedrungene Form mit den wülstigen Plastikstoßstangen haben die Mitbewerber doch auch. Was unterscheidet dieses Auto von einem Mitsubishi zum Beispiel?

Jetzt soll auch noch ein Diesel lieferbar sein, was hat das mit Jaguar zu tun? Die Daimler Version wird dann wohl ganz wegfallen.

Gruß Helmut

War gestern bei Jaguar und hab mir den neuen Estate angeschaut.

Supertolles Auto mit 2 großen Nachteilen beim Diesel:

- kein Rußpatikelfilter

- erfüllt nur Euro 3

Also muß man mit dem Kauf noch solange warten bis auch diese Fehler ausgemerzt sind.

(Schließlich kauft man sich ja auch keinen Benziner mehr ohne G-Kat)

am 8. März 2004 um 20:08

Also die Jauar-Fans müssen sich wohl entscheiden.... entweder gibt es bald gar keine mehr, oder aber sie müssen sich damit abfinden, dass Jaguar auch ungewohnte Nieschen besetzt und zur normalen Mercedes/Adi/BMW-Alternative wird.

Mir jedenfalls gefällt der Wagen sehr gut, aber ein Rover 75 hat noch mehr britisches Flair, innen wie außen.

Themenstarteram 8. März 2004 um 20:58

Verschönert Euren PC!

 

Habe 12 sehr schöne Motive, darunter auch Studioaufnahmen, des Jaguar X-Type Estate als Wallpaper (Bildschirmhintergrund) in der Größe 1024 x 768.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Many Thanks!

Re: JAGUAR X-Type Estate

 

Ich habe das Auto mit 2.0D Motor gefahren. Verglichen mit anderen 4-Zyl. Dieselkombis schlicht hervorragend. Preislich (in der CH) absolut konkurenzfähig. Ich wüsste keinen guten Grund mehr Geld für einen vergleichbar motorisierten und ausgestatteten A4, Passat, geschweige von C-Klasse auszugeben. Insbesondere wenn man keinen Wert auf 018-grauen Plastiklook legt.

Wir haben den Jag-Kombi gleich bestellt.

Themenstarteram 23. März 2004 um 10:07

@ G-Kb:

Hallo, das hört sich gut an! GRATULATION zum neuen Auto!

Jetzt bin ich richtig gespannt, wie mir der X-Type Estate zusagt.

Ich habe am kommenden Freitag meine Probefahrt(en) mit dem X-Type Estate: 2.0D und 2.5 V6.

Apropos: Vom Preis-/Leistungsverhältnis, denke ich, ist der 2.0D die beste Wahl.

Ich denke es hängt nicht zuletzt auch vom Budget ab. Es ist doch etwas gewagt 4-Zyl. Diesel und 6 Zyl. Benziner zu vergleichen. Vom Durchzugskraft des Diesels bin ich allerdings echt überrascht gewesen. Von den angegebenen Werten her hätte ich es nämlich nicht erwartet. Ich hatte auch etwas Bedenken da der Diesel "lediglich" mit 5 Gängen ausgestattet ist. Nun die Briten scheinen die Abstimmung gut im Griff zu haben, denn ein Passat im 6.Gang bei 130km/h hat lediglich ca. 100U/min weniger. Dafür lässt sich der Jag wirklich schaltfaul fahren (im Vergleich zu anderen eher "gleiten").

Betreffs Abgasreinigung möchte ich noch erwähnen, dass die Firma Twin-Tec gegen Ende 04 offenbar einen passenden Russfilter (zum Nachrüsten) liefern kann (anscheinend baugleich zur Mondeo TDCi)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. JAGUAR X-Type Estate