Jaguar
Jaguar:

Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch

Jaguar X-Type CF-1

Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch

Hey liebe Jaguar-Fanatiker;)

bin kurz davor mir einen jaguar x type 2.5 zu holen, habe auch schon einige kaufberatungen hier im forum gelsen. lob an alle user!

Danke...

nur eine frage steht mir noch konkret gegenüber: nämlich der verbrauch des x-types...

könnt ihr mir da weiterhelfen?

habe schon auf diversen seiten etwas darüber aber ich möcte euch bitten mir mal über euer gefährt auskunft zu geben!

wäre echt nett...

vielen dank im voraus...

Walt


Zitat:

Original geschrieben von waltkawalsky

Hey liebe Jaguar-Fanatiker;)

bin kurz davor mir einen jaguar x type 2.5 zu holen, habe auch schon einige kaufberatungen hier im forum gelsen. lob an alle user!

Danke...

nur eine frage steht mir noch konkret gegenüber: nämlich der verbrauch des x-types...

könnt ihr mir da weiterhelfen?

habe schon auf diversen seiten etwas darüber aber ich möcte euch bitten mir mal über euer gefährt auskunft zu geben!

wäre echt nett...

vielen dank im voraus...

Walt

Nun, wenn es etwas am 2.5er zu maekeln gibt dann ist es der Verbrauch.

 

Meiner (Automatik) hat im Schnitt ueber drei Jahre 14,5 Liter verbraucht. Das muss erstmal nichts sagen, weil der Verbrauch ja sehr individuall ist und von Fahrprofil und Fahrstil abhaengt. Interessant wird es aber, wenn Du den Quervergleich hast, und der spricht bei mir Baende. Bei exakt gleichem Fahrprofil habe ich mit einem 330i (E90) 11,3 Liter verbraucht...mehr als drei Liter Unterschied sind schon ein Wort.

 

Ich wuerde mir an Deiner Stelle alternativ mal den Diesel anschauen. Besonders der 2.2er steht dem Benziner in den Fahrleistungen kaum nach, hat einen ueberraschend angenehmen Geraeuschkomfort und verbraucht brutal viel weniger.


Themenstarter

Is ja gut zu wissen:)

Danke für deine kompetente Antwort!

Stimmt 14 l is ne menge..

wieviel kostet bei dir im schnitt sone tankladung und wie lang hält sie bei dir?

also wieviel km?

danke


Sternenbill Sternenbill

Mercedes

Ich hatte bis heute auch mit dem Gedanken gespielt meinen E 240

gegen einen S-Type in Zahlung zu geben. Aber nach einer ausgiebigen Probefahrt , Testberichten und Versch. Foren lass ich da mal ganz schnell die Finger von.

Höherer Verbrauch wie eine S-Klasse , viel zu kleiner Kofferraum ,

kleinerer Innenraum , extrem teure Ersatzteile und Reparaturen.

Da bleib ich doch lieber meiner Marke treu.

Kann aber die Liebhaber dieser Marke verstehen.

Der S-Type hat schon was......


Themenstarter

Ja habe ich auch schon gelsen wollte mich hier eben nochmal genauer erkundigen wie es mit dem verbrauch aussieht!?


Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch

Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr ein 2.5er Automat Estate. Wenn du anständig fährst und nicht zuviel Stadt dabei hast kommst du mit einem Schaltgetriebe sicher mit ca 11 Liter aus, mit Automat ein Liter mehr und ich brauche seit ich 18 Zöller montiert habe nochmals sicher einen halben Liter mehr, sieht schön aus aber eben... Schönheit muss leden wie man sagt...


Themenstarter

danke für die Antwort!

klingt gut...

11Liter im Schnitt geht...

hmm ich muss mir unbedingt den x type holen :D


Weisnet1995 Weisnet1995

XJ308

Also eure Verbrauchswerte sind irgendwie extrem.... Ich meine, ich habe zwar keine Erfahrung mit dem X-Type, aber mein XJ mit 4.0 V8 (also deutlich mehr Punch :) ) verbraucht bei mir, der sicher nicht herumschleicht, 12,1l im Alltag. Da kann ein !handgeschalteter! X-Type doch nicht zwischen 11 und 14l brauchen, oder doch !?!


Zitat:

Original geschrieben von waltkawalsky

danke für die Antwort!

klingt gut...

11Liter im Schnitt geht...

hmm ich muss mir unbedingt den x type holen :D

----------------------------------------------

Ja und alleine schon für den Ton der hinten aus den zwei Rohren rauskommt lohnt sich doch etwas mehr reinzutanken...:-) ist sonst wirklich ein feines Auto. Noch interessanter ist natürlich der 3.0 der nur unwesentlich mehr verbraucht, hätte ich eigentlich gewollt, ist aber hier in Spanien nicht einfach nen Secondhand Estate Automat zu finden...



Zitat:

Original geschrieben von Weisnet1995

Also eure Verbrauchswerte sind irgendwie extrem.... Ich meine, ich habe zwar keine Erfahrung mit dem X-Type, aber mein XJ mit 4.0 V8 (also deutlich mehr Punch :) ) verbraucht bei mir, der sicher nicht herumschleicht, 12,1l im Alltag. Da kann ein !handgeschalteter! X-Type doch nicht zwischen 11 und 14l brauchen, oder doch !?!

-------------------------------------------------------------

Doch doch kann er.... über Land und auf Autobahn* gehts noch aber in der Stadt ist es ein richtiger Säufer...

 

Ich rede natürlich von Schweizer oder Spanischer Autobahn:-)


Themenstarter

Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch

Klingt gut ;)

aber an spanishcer autobahn und deutscher?

wo is das der unterschied?


Zitat:

Original geschrieben von waltkawalsky

Klingt gut ;)

aber an spanishcer autobahn und deutscher?

wo is das der unterschied?

--------------------------------------------------

Ich rede da von der Begrenzung auf Autobahnen von ca. 120 - 130 kmh... ihr in Deutschland habt ja noch freie Fahrt und könnt das Gefährt auch auf 200 drücken...


Fahre seit 3 Jahren einen neuen X-Type 2,5. Der Verbrauch ist extrem hoch: Kurzstrecke 13-14 l, Autobahn 130 kmh 9-10 l. Liegt wahrscheinlich an der Automatik und dem Allradantrieb.


jagillac jagillac

X350/358

Habe in der vergangenen Woche meinen knapp 4 Jahre alten X-Type 2.2D Estate abgegeben. Ich habe die Verbrauchsanzeige nie zurückgestellt und bin über 106.000 km mit 5.7l/100km Diesel ausgekommen. Zugegeben, ich fahre recht zurückhaltend. Aber zwischen meinen nicht mal 6 Litern Diesel und den von Euch erwähnten Verbräuchen liegen ja Welten!:confused:

Bin gespannt, wo sich jetzt mein XJ 2.7D (BJ 2008) einpendeln wird.


saher saher

X150

Zitat:

 

Bin gespannt, wo sich jetzt mein XJ 2.7D (BJ 2008) einpendeln wird.

nun mein XJ 2,7 hatte nach einem Jahr auf insgesammt bei 8,9 ltr eingependelt (tatsächlicher Verbrauch) trauer ihm heute noch nach, mit einer Tankfüllung waren fast immer 1000km möglich.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch gibt es 25 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 3. Juli 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch"

zum erweiterten Editor
Jaguar: Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch

Ähnliche Themen zu: Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen