Jaguar
Jaguar:

Jaguar S Type kaufen

• Jaguar Panorama
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz
Jaguar

Jaguar S Type kaufen

Hallo,ich bin neu hier im Jaguar Forum.Spiele mit dem gedanken mir einen S type zu kaufen (oder Mercedes e Klasse 240 oder 200 K)

Fahre eigentlich nur Stadtverkehr und wenn der Flieger zu teuer ist 1 x im Jahr nach Spanien.

Habe genügend gelesen und bin zu dem entschluss gekommen das wenn ein Jaguar S Type dann ab BJ 2002.

Meine frage:2,5 Liter oder 3 Liter Maschine.welche würdet ihr mir empfehlen.Fahre im Jahr(ohne Spanien) ca 4500 KM und das überwiegend Stadt.

Welcher ist anfälliger und wie ist es mit dem Spritverbrauch???Oder vielleicht doch ein Mercedes w 210.???

Hallo,

die Frage heißt: Individual (nicht AMG) oder Masse --))

Bei 4500 KM p.a. würde ich mir einen 8-Zylinder holen, am besten der Kompressor - macht nuir Spass

Ob 14 l oder 16 Liter Stadtverkehr - spielt keine Rolle

Eine größere Rolle: das Modelljahr- am besten Modellwechsel ab 2004

- und immer eine Frage des Kapitaleinsatzes

mfg

Sehe ich anders, der TE fährt überwiegend Stadt, da braucht man nicht soviel Leistung, wozu dann ein dicker V8?

Würde eher zum 3.0 V6 tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Sehe ich anders, der TE fährt überwiegend Stadt, da braucht man nicht soviel Leistung, wozu dann ein dicker V8?

Würde eher zum 3.0 V6 tendieren.

Ich sehe das so wie Mad Max. V8 bringt in der Stadt nicht recht viel. Wenn dann den 3L V6. Verbraucht das gleiche, hat aber mehr Leistung. Zuverlässigkeit ist bei beiden kein Problem , sofern sie gut gepflegt wurden. Ich fahre den Diesel S-Type und bin damit mehr als zufrieden, doch wenn du nur Stadt fährst hätte der wenig Sinn.

Mercedes würd ich keinen nehmen, dann hält dich nur jeder für ein Taxi:D. Der Jag ist da viel eigenständiger und hat einfach mehr Stil:cool:.

• 2x

Hallo,

auch ich kann nur zum 3l V6 raten fahre selbst einen und meine Wahl viel auf ihn statt auf den V8 weil ich wirklich ein Dayli car benötige und er ist ein guter Kompromiss zwischen Stadt und Autobahn Vehikel und das mit entsprechender Leistung. Ansonsten ist der Spritverbrauch bei angemessener Fahrweise moderat. Bei mir sind es langfristig im Schnitt zwischen Stadt verkehr und täglichen Autobahnfahrten bei ca. 10,6l und das mit einem hohen Fahrkomfort und Fahrspaß. Ich bedauere bei diesem Auto nur, das ich ihn mir nicht früher gekauft habe :)

Jaguar: Jaguar S Type kaufen