- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Neuvorstellung: Drei Weltmeistertitel und ein Sondermodell
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren
Jaguar X-Type
JAGUAR Batteriewechsel
Ähnliche Themen zu: JAGUAR Batteriewechsel
-
LED - Jaguar XK 5.0 - Modell 2010
von: ajayi Kommentar: 1 zuletzt am: 08.07.2012 -
Jaguar X308
von: peter6120 Kommentare: 4 zuletzt am: 14.07.2008 -
Verkaufe Jaguar Penta Felgen vom XJR
von: jonas-fl zuletzt am: 31.07.2012 -
Biete Jaguar xj6
von: ninoslav zuletzt am: 24.03.2009 -
Erfahrungen neuwertige Jaguar
von: rathgeber7 Kommentare: 5 zuletzt am: 15.12.2009 -
Wechsel Nebelscheinwerfer Jaguar XK8 Bj. 1997
von: cadillacman1971 zuletzt am: 25.03.2011 -
Jaguar XJ40 3.6 Adwest Servolenkung überholen
von: Schnitzel zuletzt am: 07.02.2013 -
Jaguar anschaffen
von: KeskinBmw Kommentare: 30 zuletzt am: 22.02.2012 -
Jaguar S-Type 2,7D Twin Turbo...Zahnriemen wann fällig?
von: Miglu Antworten: 2 zuletzt am: 19.04.2013

Hallo, habe da mal eine Frage.
Wollte kürzlich meine Xtype, nach längerer Standzeit starten. - Batterie war platt. (noch die erste VARTA seit der Auslieferung des Xtype. Wollte diese dann im eingebauten, nicht abgeklemmten Zustand laden. Pole angeklemmt, Ladegerät eingeschaltet – dann komisches Geräusch aus dem Motorraum. Sofort Ladeger. Abgeschaltet. Da die VARAT schon recht alt war, habe ich eine andere Batterie (BANNER – mit Jaguar-Spezifikation ) gekauft, VARTA war nicht vorrätig.
Banner eingbaut – Wagen gestartet. Lief sofort, ging aber nicht mehr beim Abziehen des Schlüssels aus. (musste abwürgen.)
Sofort zum Jag-Händler hier in Stuttgart. Als der Kundendienstler die Banner gesehen hat, hat er sich mit Grausen abgewandt. Ich solle die VARTA wieder einbauen, ggf. mithilfe der Banner starten und dann wiederkommen zwecks Reparatur. War total verunsichert, habe aber dies befolgt, die VARTA geladen und am nächsten Tag wieder zum Freundlichen. Der hat mir erklärt, dass, wenn nicht die Original-spezifizierte VARTA verwendet wird, es zu Schäden an der Elektronik führen kann. Nachdem der Schaden behoben war, hat mir der Freundliche gesagt, die Batterie sei noch völlig i.O.. Wollte dies nicht glauben – muss aber wohl so sein, denn letzte Woche im Allgäu – bei minus 18Grad sprang der Jag jeden Morgen problemlos an. (hatte aber die Banner zur Sicherheit als Starthilfe dabei)
FRAGE:
Ist es tatsächlich so, dass eine Batterie, selbst wenn sie lt. Hersteller der Spezifikation entspricht, Schaden an der Elektronik verursachen kann, wenn nicht das Produkt des Herstellers verwendet wird.
danke
Corrie