Jack Fox Retro Star vs. Vespa 50 S Rundlenker

Hallo,

 

auf der Suche nach einem Retro-Roller für meine Frau für unter 1000,- Euro kann sie sich nicht zwischen folgenden Modellen entscheiden:

 

Jack Fox Retro Star

Vespa 50 S Rundlenker (älteres Modell)

 

Da ich mich technisch nicht mit dem Roller auseinanderzetzen will und kann, muss er bei Problemen in die Werkstatt.

Ihr Favorit ist die Vespa, allerdings wahrscheinlich Ihre Vorstellungen in Farbe und Design so schnell nicht zufinden. Rein optisch findet sie den Fox perfekt.

 

Welcher ist für einen Einsteiger und einen technischen Laien der bessere Roller?

 

Ach ja, die Fahrleistung beträgt ca. 10km pro Tag in den Sommermonaten, also zur Arbeit und wieder zurück.

 

Gruß

Jochen


R4zOr R4zOr

Aprilia SR50 racing LC

Warum nicht gleich mit Rosen beschmückt?^^ Naja denke mal das von der Leistung und Qualität immer noch die gute alte Vespa überragt


Unbedingt die Vespa...das andere ist ein ganz normaler Chinakracher mit bekannt mieser Qualität.


Hallo

Als "Nochbesitzer" des Retro Stars sage ich nur:"Finger weg"!

Im Mai bestellte ich den Roller, abholen konnte ich den Roller nach Lieferverzögerungen 4 Wochen später.

Die ersten 4 Wochen lief er unproblematisch. Bis dahin waren wir erstmal überzeugt.

Nachdem der August nicht so warm war begann das Dilemma.

5:00 Uhr früh - Fahrt zur Arbeit geplant: Unter 10 ° brachten wir den Roller nicht zum laufen.Es blieb leider das Fahrrad. OK, kann ja mal passieren.

Leider wiederholte sich dies jetzt täglich.

Ich kontaktierte die Fox Hotline für teures Geld (€ 2,../min.)!

Ein freundlicher Mitarbeiter unterstützte mich soweit, indem ich verschiedene Teile nachprüfen sollte (Hebel Kaltstartautomatik, div. Kabel...). Ich habe keine Probleme festgestellt. Der Roller laäuft immer noch nicht.

 

Nächster telefonischer Kontakt zu Fox. Hier wurde mir ein Vor Ort Servicetermin avisiert. Ein Servicemitarbeiter wird sich bei mir melden. Nach mehrmaliger Nachfrage meldete sich tatsächlich ein Mitarbeiter nach ca. 3 Wochen bei mir.

Ein Termin wurde 1 Woche später vereinbart. Der freundliche Servicemitarbeiter wechselte die Kaltstartautomatik.

der Test verlief positiv.Kein Wunder, es war Mittags 25° im Schatten.

Der nächste Morgen zeigte, dass die Atkion nichts brachte. Der Roller lief nicht an! Wir verbrachten erstmal einen 3 wöchigen Urlaub - es war bereits Mitte September. Der Roller hatte nicht mal 100km auf dem Tacho.Wieder kontaktierten wir Fox. Die unfreundliche Dame an der Servicehotline sagte uns, ich zitiere: "Unter 3° läuft nun mal kein Roller mehr". Diese Aussage ist mehr als Unverschämt.

Jetzt wickelte ich die Sache nur noch über die METRO ab. Die sorgeten dafür das relativ schnell - 2 Wochen später - wieder ein Vor Ort Service den Schaden beheben sollte. Wieder wurde geschraubt...

Sie wissen was jetzt kommt. Der nächste Morgen erlebten wir das gleich wie zu Beginn. Sämtliche Reparaturen haben nichts gebracht, der Roller lief wieder nicht!.

Metro benachrichtigt, neuen Roller gefordert, Metro musste prüfen, Metro sagte zu, dass ein neuer Roller geliefert wird, Termin wurde vereinbart, Fox LKW kam.

Der Servicemitarbeiter wollte wieder den Roller reparieren. Von einem Austausch wusste er nichts. Erst nach mehrmaligem Hinweis, dass uns ein neuer Roller zugesagt wurde, kontaktierte er seine Firma. Zufällig hate er noch einen Roller auf dem LKW, so ein Glück dachten wir.

Roller ausgetauscht, alle glücklich... bis der nächste Morgen kam.

Der neue Roller lief auch nicht. Jetzt haben wir endgültig die Nase voll. Die Dame mit der 3° Info hatte recht. Heute Mittag werde ich Metro kontaktieren und mein Geld zurückfordern. Ich hoffe das die Aktion reibungslos funktioniert.

Ergebnis: Roller ist 4 Monate alt, hat 130 km drauf, der Neue 0,7km, zu 80% ist der Roller wg. warten auf Service gestanden.

--> nie wieder so einen SCHROTT!!!

 

Kauf Dir ein Qualitätsprodukt, dass aber bestimmt doppelt soviel kostet. Kauf den Roller bei einem Händler in Deiner Nähe.


Deine Antwort auf "Jack Fox Retro Star vs. Vespa 50 S Rundlenker"

zum erweiterten Editor
Motorroller: Jack Fox Retro Star vs. Vespa 50 S Rundlenker

Ähnliche Themen zu: Jack Fox Retro Star vs. Vespa 50 S Rundlenker

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen