ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ja wo is er denn ?

Ja wo is er denn ?

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 8:56

Mein Freundlicher spricht nur noch im Konjunktiv mit mir.

Wenn ich ihn frage, wann ich meinen Dicken übernehmen kann oder wo er zur Zeit sich befindet.

Dann höre ich nur so etwas wie:

Der müßte jetzt auf m Schiff sein, oder der könnte jetzt entladen sein und im Hafen stehen. usw.

Die Produktionsnummer habe ich.

Kann mir jemand damit eine qualifiziertere Aussage machen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2012 um 20:44

Hi,

angeblich soll meiner ein ganz früher 2013er sein (sagt mein Händler), aber glaube ich auch erst sicher, wenn ich meinen vor Ort sehe. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter !!!!

Meiner ist irgendwo hinter "Endabnahme" (also fertig gebaut) und "Brunswick" und schippert hoffentlich bald in Richtung NL ( ;-))))) )

Bremen. Werde meine M-Klasse dort abholen und vorher einen GLK von Mercedes noch etwas durch den "Dreck" fahren. Mercedes hat in Bremen eine Teststrecke und für 40 EUR Eigenkostenanteil, darf man dann unter Anleitung einmal ausprobieren wo die echten Grenzen eines GLK liegen. Im Internet gibt es einen Film drüber. Ganz lustig und ganz wichtig !!! - Der Neue bleibt sauber !!!!

Edition 1 waren mir die Rauten-Nähte in den Sitzpolstern etwas zu "texanisch" bzw. "alabamisch" - ne nicht mein Ding. Aber über Geschmack länst sich eben beliebig diskutieren (streiten nicht meine Absicht und schon gar nicht beim Geschmack).

Die Felgen sehen echt gut aus. Ich habe mich mit den 20" begnügt, um bei dem ein oder anderen Bordstein etwas mehr Reifenschulter zu haben. Beim jetzigen PKW mit 265/45 als 19" sind mir schon "heikel" genug und die 21" Felgen an der M-Klasse haben doch nur 35er Höhenverhältnis ??? Wollte mit der M-Klasse auch mal wieder dahin fahren, wo ich mich mit meinem PKW schon lange nicht mehr "traue" und lieber ein paar Meter gehe.

Mit der M-Klasse bis beim Bäcker direkt vors Schaufenster über den Bordstein auf den Bürgersteig. Andere fahren ins Gelände und ich eben ..... (ne ist ein Scherz !!!)

Hoffe das gute Stück ist fehlerfrei und Mercedes hält sich an seinem Werbeslogan: Das Beste oder nichts

 

Grüße

Rubel

 

 

21 weitere Antworten
21 Antworten
am 13. Juli 2012 um 10:16

Ja das kenne ich.

meiner ist seit gestern fertig und gammelt heute wahrscheinlich auf einem Parkplatz herum. Mal sehen ob ich genaueres erfahre ?

Jedenfalls schon wieder die nächste Anfrage an meinen FREUNDLICHEN losgeschickt.

Hoffe auf Antwort am Montag

Grüße

Rubel

am 13. Juli 2012 um 15:38

Hallo,

meiner steht nach Aussage des Freundlichen seit fast 2 Wochen in Bremerhaven. Entweder beim Zoll oder in dieser besagten Riesenwerkstatt. Kann aber nicht mehr sagen.

Mir kommt das langsam seltsam vor.

Wie schrieb einer wo anders? Vermutlich werden die Autos dort komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, um die Sonderausstattungen, die in USA nicht eingebaut werden können, nachträglich einzubauen. Vielleicht ist aber auch beim Transport was schiefgegangen. Wer weiss.

Hab da irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend, denn sowas hab ich bislang noch nicht erlebt und ich fahre seit 13 Jahren Mercedes. Ok, bislang wurde meine Benz immer in good old Germany gebaut.

Sorgenvolle Grüße

Jürgen

am 13. Juli 2012 um 17:32

Hallo,

mir wurde vor 4 Wochen auch gesagt der 350er ist in Bremerhaven, 14 Tage später stand er in der NL

und 2 Tage danach bei mir vor der Tür.

Trotz 11 Monaten wartezeit habe ich Ihn wie angekündigt im Juli erhalten.

Seht es also nicht pessimistisch. Die Vorfreude ist doch auch was schönes. :-)

Aber wenn man Ihn fährt, vergisst man auch die Wartezeit. Einfach ein TOP Teil

Schönes WE

Matthias

am 14. Juli 2012 um 7:41

Es gibt Hoffnung :-)

Gestern Nacht vom Freundlichen eine Email bekommen. Mein Wagen ist bereits in Nürnberg und wird Anfang nächster Woche in der NL sein.

Bin gespannt.

Grüße

Jürgen

am 14. Juli 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Es gibt Hoffnung :-)

Gestern Nacht vom Freundlichen eine Email bekommen. Mein Wagen ist bereits in Nürnberg und wird Anfang nächster Woche in der NL sein.

Bin gespannt.

Grüße

Jürgen

am 15. Juli 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Es gibt Hoffnung :-)

Gestern Nacht vom Freundlichen eine Email bekommen. Mein Wagen ist bereits in Nürnberg und wird Anfang nächster Woche in der NL sein.

Bin gespannt.

Grüße

Jürgen

Hi,

über Nürnberg nach NL ??? - welche Abkürzung nach "Holland" ist das denn ??? ;-)

Grüße

Rubel

am 15. Juli 2012 um 11:57

Navi hat das ausgerechnet... Einstellung: "Meide holländische Wohnwagen"..... ;-)

Grüße

Jürgen

PS.: Es gibt auch noch andere Bezeichnungen für NL :-)

am 15. Juli 2012 um 13:23

Hi,

dann viel Spaß beim Abholen in der NDL !!! und allzeit gute Fahrt !!!

Rubel

am 15. Juli 2012 um 14:59

Danke,

wenn alles klappt, mache ich auch ein paar Bilder und stelle sie hier ein.

Grüße

Jürgen

am 16. Juli 2012 um 7:41

Erst ist da. Heute in der NDL angekommen.

Morgen um 14 Uhr ist Übergabe.

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Erst ist da. Heute in der NDL angekommen.

Morgen um 14 Uhr ist Übergabe.

Drücke dir die Daumen, das alles perfekt ist und keine Beulen am Dach sind! Oder hast Du Panoramadach? Bin auf die Fotos neugierig ! War heute beim ;-) und leider noch nix mit Produktionsbeginn :-(

Tja Vorfreude und den vorbeifahrenden W166 nachschauen !

Dir eine "schlaflose" Nacht !

Gruß Kaymann

am 17. Juli 2012 um 12:18

Hier ist er endlich. Bilder vom Innenraum muß ich noch machen.

am 17. Juli 2012 um 14:03

Hi,

schick - welche Farbe ist das ? uni schwarz oder schwarz metalic ?

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Meiner wird silbern - etwas unempfindlicher gegen Dreck, so schön schwarz auch aussieht.

Hast Du eigentlich schon Mopf 2013 oder noch "alte" Version ?

Grüße

Rubel

am 17. Juli 2012 um 14:54

Danke für die Wünsche.

Er ist schwarz metallic und noch MOPF 2012. Ist ein "Edition 1"-Sondermodell mit 21"-Felgen.

Heute führe ich ihn aus und dann sehen wir mal, wie er sich so anstellt. :-)

Deine Antwort