- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Peugeot: Peugeot spart an der Basis
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
|
Nach einem Zahnriemenriß (und entsprechendem austausch einiger Teile: Kipphebel und Stößelstangen) benötige ich möglichst konkrete Angaben, wie der genaue Förderbeginn einzustellen ist. Der Motor läuft, ich bin zwangsweise damit auch schon enige 100 Km gefahren.
Es könnte auch sein, das der Zahlriemen um einen Zahn daneben liegt. Z. Zt. ist es jedenfalls so, das der Motor anspringt, aber viel zu "hart" (Dieselnageln) im Stand läuft. Bei erhöhter Drehzahl tritt diese nicht auf. Er wird aber zu schnell heiß.
Motor: Fahrzeug: Peugeot j5 Bauj. 1987, baugleich Citroen C25 Motor: CRD93 bzw. U 25/661 Einspritzanlage: Lucas, Roto-Diesel Der Motor hat keine OT-Markierung.
Soweit ich es beurteilen kann, stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht. Wo gibt es ein entsprechendes Handbuch, bzw. eine Anleitung im Netz um die Einspritzanlage (Förderbeginn) einzustellen? Ich habe dazu nichts wirklich detailliertes gefunden. |

Also,i probiere mit meine katastrofale deutsch um die sache zu erklähren.
1.muss du die ganze diesel leitungen zwischen pumpe und motor ausbauen
2.muss du ein prezision uhr mit ein halter besorgen,entweder leith dir jemand oder habe i diese geräte schon in ebay gesehn
3.diese uhr kert geschraubt in der loch das findet hinten die pumpe wo die ganze leitungen geschraubt sind,ist in der mitte und ist zu gemacht mit eine schrauben.Baust die schrauben aus und schraubt diese uhr ein.
dann suchst du auf der schwungmasse das ot punkt und von hier trest du das motor in gegenlaufrichtung bis wenn das uhr steht.Wenn der steht legst auf null und trest du diese mahl in laurichtung bis das ot punkt.Einmahl hier kanst in der uhr die zundpunkt von deine pumpe lesen.Wenn nicht stimmt mit das soll wert musst du die pumpe locker(3 mutter) und trehn bis wenn das richtige wert hast,dann die mutter wieder fest machen.Zum kontrolle wieder ein paar runde machen und kucken um das wert im ot stimmt.Diese wert findest du auf eine autodata oder in internet.
Ich hoffe das mit meine deutsch ferstanden hast.L.G. Emiliano