-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
J.D.Power Umfrage: Honda Platz2
Themenstarter
|
Ist das nicht schön: nach der aktuellen Umfrage von J.D.Power erreicht Honda den 2. Platz; Jazz, Civic und Accord kamen in die Wertung, alle sind in der Zufriedenheit der Käufer deutlich gestiegen, ein schönes und hohes Ergebnis. Wenn das nun mit dem jetzigen Civic weiter gehen sollte, könnte Honda Toyota verdrängen.
Abgeschlagen: alles Deutschen Hersteller, wundert das einen wirklich? Mich nicht. |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
88 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.938 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge

Hallo
Kann das nur bestätigen.Unser kleiner Jazz macht uns grossen Spass und keine Probleme.Hoffe das bleibt auch so.
Wobei ich sagen muss,daß mein alter Daimler auch keinen Ärger macht.
Gruss MK
Ich finde diese Statistik absolut fürn Arsch.
Ich hatte mal ein Mitsubishi Charisma, da war bei einer Laufleistung v. 66TKM beinahe alles kaputt, Getriebesynchronisation, Motor verkokt, Hydrostößelklappern, Traggelenke vorn ausgeschlagen usw.
Das Auto rangiert aber bei der umfrage ganz weit vorn bei der Zufriedenheit.
Meine Eltern haben einen Alfa 146, ich vermute mal der reiht sich in der Statistik ganz weit hinten ein, aber bei 212TKM außer 2 Wapu nur Verschleißteile, und Fahrspaß ohne Ende.
Gruß Markus
Diese Statistik ist von den Besitzern selbst ausgefertigt worden, daran ist nichts geschönt.
Genaueres wie es dazu kommt ist auf den entsprechenden Internetseiten nachzulesen.
Deine Erfahrungen mit dem Alfa 146 kann ich nicht bestätigen. Im Bekanntenkreis haben welche eben dieses Modell, mit nun ebenfalls knapp 200.000 km Laufleistung, der übernommen wurde bei 17.000km. Mehrfach musste das Auto lackiert werden, Steinschläge auf dem Schwarz ohne Ende, und es hält einfach nicht. Wasserpumpe, Kühler, Auspuff, Krümmer,Batterie, Spurstangen und Gelenke und Hülsen,Elektronik, alles bereits kostenpflichtig getauscht worden da Defekte. Relativ häufig müssen die Bremslichter und Abblendlichter gewechselt werden aufgrund Ausfall. Dazu schlecht eingepasste Materialien ohne Ende. Doch der 2L 150 PS ist eine Freude zu fahren.
Der Wagen ist unfallfrei bislang.
Alfa rangiert weit hinten, richtig. Kein Wunder, denn auch der 147, 156, und 166 fallen auf mit schlechter Materialanpassung im Innenraum, Xenonlichter fallen öfters aus (Steuergeräte defekt), Zentralverriegelung fällt aus, sehr hoher Verschleiß an den Bremsscheiben, schlecht einstellbare Spur etc.
Ein Grund warum Alfa nicht auf den vorderen Plätzen ist.
Mitsubisihi: ausgeschlagenen Traggelenke sind eine Garantieleistung und Materialfehler oder zuviel Spiel in der Fertigung gehabt. Die haben doch auch 100.000 km Garantie! Verkokter Motor? Synch defekt? Passt zusammen, hängt aber vom Fahrstil ab.
Fakt ist: Pech haben kannste mit jedem Fahrzeug. Fakt ist aber auch, das es Werke gibt, dazu zählt auch Honda, welche in der Herstellung einfach besser sind als viele andere, es wird genauer gearbeitet, die Hirachien sind strenger. Die Motivation der Mitarbeiter ist höher. Das zusammen bringt einfach eine bessere Qualität.
Soch eine Studie wird niemanden davon abhalten, sein Fahrzeug vom Hersteller X zu kaufen; manche haben nur einen höheren Leidensweg zun ehmen, andere widerum erfreuen sich einfach.
In diesem Sinn: viel Spaß weiterhin mit den Fahrzeugen.
Nachdem Mitsubishi kann ich aber wirklich nicht sagen das dort genauer gearbeitet wird als bei Alfa Romeo, tut mir leid.
Mit Honda habe ich keine Langzeiterfahrung, die Autos gefallen mir aber optisch überhauptnich, so das es letztendlich doch wieder auf Alfa hinauslaufen wird.