J A G U A R - S-Type --Kaufen???--
Themenstarter
|
Hallo zusammen!
Habe Interesse an einem S Type 3.0/4.0. evtl. Baujahr: 1999 - 2001, habe schon von Problemen mit dem Motor gehört. Ist das wirklich so extrem??????????? -Worauf sollte mann auchten??? -Was ist mit dem Getriebe???? -Automatik oder besser Schalter -Was ist mit der Umrüstung auf LPG zu beachten??? (Radmuldentank, dort ist ja genug Platz) -Wie sind die Wartungskosten (eher Mercedes oder Porsche)??? ----------------Fragen über Fragen--------------
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ein Dank im voraus!!! Bis dann Dirk Steinkamp |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
87 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge

Hallo Dirk,
ich beabsichtige auch einen S-Type zu kaufen (bei mir allerdings
als Neufahrzeug wegen Leasing und Abschreibung).
Prinzipiell kann ein S-Type keine schlechte Wahl sein. Probleme
bekommt man allenfalls drumherum durch schlechten Service,
das dürfte aber bei anderen Marken auch der Fall sein.
Das Auto selbst ist jedoch über alle Zweifel erhaben, sehr
komfortabel und in den grösseren Motorisierungen auch recht
kräftig mit gutem Durchzug
Zu Gebrauchtwagen kann ich nicht viel sagen, allenfalls, dass
es 2002 ein Facelift gab und damit wohl einige Kinderkrankheiten
ausgemerzt wurden, die es vorher wohl gab. Das wesentlichste ist
aber der höherwertig wirkende Innenraum (Armaturenbrett).
Mehr können Dir aber vielleicht die Anderen dazu sagen.
Beste Grüsse,
N.
Alternativlos !
Off topic:
Will kein Oberlehrer sein, aber beim Leasing GIBT es
keine Abschreibung (zumindest nicht beim Leasingnehmer).
Hoffe, daß Du Deine Selbständigkeit aber sonst im
Griff hast...
Gruss
3xOff topic:
Aha!
Hoffe, dass Du Deine Ausdruckweise in Diskussionsforen sonst im Griff hast...
Gruss zurück.
1xDanke Nucleolus, für die Antwort.
Bin schon am überlegen die Motor "runderneuern" zu lassen?
Dann währe ich aus der sicheren Seite.
Wie sieht es mit der km-Laufseistung bei einem S-Type aus,
man sieht keine Fahrzeuge mit hohen Km-Zahlen.
aka. Graf Zahl
Also ich kann nur von der Version vor dem Facelift sprechen und muss sagen: der S-Type ist an für sich ein sehr komfortables Auto, aber leider mieserabel verarbeitet.
Wir haben unseren vor 3 Jahren als Ausstellungsfahrzeug bekommen und da hatte er zusätzlich zur sehr guten [Voll]Ausstattung eine falsch eingestellte Haube, nach 3 Tagen ein abgefallenes Mikrofon von der Freisprechanlage und nach ner Woche hat sich die C-Säulenverkleidung aus ihrer vorgesehenen Poition gelöst. Sind alles Kleinigkeiten, aber sowas sollte nicht unbedingt sein.
Davon abgesehen hat der Wagen bis jetzt ohne Probleme seienn Dienst verrichtet. Der 3.0 Motor reicht auch völlig aus von seiner Leistung. Zumal die größte Starke des Wagens wohl sowieso angenehmes Reisen und nicht Rasen ist.
und zur Modellplege noch eine kleine Anmerkung:
2002: Facelift [wie gesagt, Kinderkrankheiten ausgebessert und neuer Innenraum. Außerdem kan der ganz Kleine Motor mit 2,5 Litern dazu. Von außen ist das Facelift daran zu erkennen, dass das Emblem vorne nicht mehr auf der Haube sondern auf dem Chromrand des Grilles sitzt.]
2004: Neuauflage [vor allem die Heckpartie wurde Stark geändert. Ich persönlich mag die alte Version aber lieber. Unter der Haube kann man jetzt auch nen Diesel haben.]
Danke eyno.
Das klingt sehr aufschlussreich.
Es ist zwar schade das an einem solchen Wagen, die Materialverarbeitung im hagen ist (ich glaube das bekomme ich aber in den Griff) wichtig nur das der Wagen technisch in Ordnung ist und der Motor/Getriebe hält.
Pflege, Wartung und guter Umgang sind selbstverständlich
Optische Mängel und Kleinigkeiten das mach ich selbst "dann hälts"
Hallo,
auf jeden Fall das Schaltgetriebe nehmen, Automatik hat des öffteren Probleme, und keinen von vor 07/1999.
Bei Ebay findet man fasst immer einen schöne S-Type.
Viel Spaß mit diesem wunderschönen Auto
ab 2002 Modell würde ich nehmen, weil die Interior wie aus XJ Baureihe ähnelt! Ein Hürde für mich wegen trinkreiche Motor. X-Type wäre gut , aber enger.
Hallo
ich selbst habe einen S-Type BJ 2000. Top Fahrzeug und keine Probleme
Hallo Jaguar-Fans!
Zum Thema S-Type kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt einen nach dem Facelift zu nehmen. Zum einen sind die hier schon beschriebenen Kinderkrankheiten weitestgehend behoben, der Innenraum optisch verbessert worden (ist aber Geschmackssache), und was meiner Meinung nach sehr wichtig ist: das Fahrwerk, vor allem die Vorderachse, wurde stark verbessert.
Und der Diesel ist richtig gut gelungen.
MfG Andi