Themenstarter

hallo leute, wo finde ich eine izh planeta sport zum kaufen


drtod drtod

Ententreiber

Lustiges Teil, sieht aus wie ne MZ TS. Tja, aber wo finden. Bei so einer alten, seltenen Maschine würde sich eine Oldtimerzeitung anbieten, vielleicht auch mit einer Suchanzeige? Ansonsten wirst Du wohl Richtung ehemaliger Ostblock suchen müssen. Da kommt sie ja her... Viel Spaß beim Suchen, und erzähl mal ob Du eine gefunden hast.


Schraubär 42 Schraubär 42

Dirty Old Man

Hallo maxim.

 

Als bekennender Izh Fan ist mir, 1 zugelassene Planeta Sport in Hamburg bekannt. (unverkäuflich)

 

Dann stehen noch 2 in den Niederlanden, Eine wurde gerade über E-bay in Kanada angeboten. In UK kannst du mal auf den Seiten des "Cossack Owners Club" vorbeischauen.

 

Evtl. wirst du in Litauen fündig. Ich versuche gerade Kontakte dorthin aufzubauen. Ich möchte allerdings "normale" Planeta und Jupiter ins Land holen.

 

Nebenbei gefragt.....weist du auf was du dich da einlassen willst oder ist sowieso schon alles zu spät ? (Äh...wie bei mir...)

 

Gruß erstmal

 

Schraubär


  • 1x

izh planeta sport

Zitat:

Original geschrieben von Schraubär 42

Hallo maxim.

 

Als bekennender Izh Fan ist mir, 1 zugelassene Planeta Sport in Hamburg bekannt. (unverkäuflich)

 

Dann stehen noch 2 in den Niederlanden, Eine wurde gerade über E-bay in Kanada angeboten. In UK kannst du mal auf den Seiten des "Cossack Owners Club" vorbeischauen.

 

Evtl. wirst du in Litauen fündig. Ich versuche gerade Kontakte dorthin aufzubauen. Ich möchte allerdings "normale" Planeta und Jupiter ins Land holen.

 

Nebenbei gefragt.....weist du auf was du dich da einlassen willst oder ist sowieso schon alles zu spät ? (Äh...wie bei mir...)

 

Gruß erstmal

 

Schraubär

sorry doppel posting

 

also wenn ihr auf der suche auf einer isch seid da kann ich euch evtl weiterhelfen ist eine isch jupiter 350 ccm soll orig 30 km gelaufen sein ohne deutsche papiere baujahr glaube ich 93 und seit dem stand sie in einer trockenen garage -standort ist 46539 dinslaken bei interesse mailen kann den besitzer fragen ob er das teil abgeben will

mfg bultacoarek


Schraubär 42 Schraubär 42

Dirty Old Man

Servus zusammen.

 

Nur für Die die es interessiert. ( werden wenig genug sein.)

 

In letzter Zeit werden Planeta und Jupiter 5 ohne jegliche Papiere angeboten.

 

Also weder EU noch landesspezifische Papiere.

Kein Verzollungsnachweis.

 

Lasst da bitte die Finger von.

 

Wenn das Erstzulassungsdatum nicht nachweisbar ist (vor 1989) ist aufgrund emmissionsrechtlicher Belange, eine Zulassung nicht möglich!

 

Es ist ohnehin schwierig genug einen Eigenimport oder ein vergleichbares Fahrzeug zuzulassen.

 

Solche Fahrzeuge taugen nur als Teileträger.

 

Eine Zulassungsfähige Planeta oder Jupiter 5 in, ordentlichem, gebrauchsfähigem Zustand, darf nicht mehr als 700 € ( Solo) oder 1500 € (Gespann) kosten.

 

Da muß man aber ggvs. gleich mit Fahren können.

Also, deutsche Papiere und/oder TÜV.

 

Von technischen Problemchen rede ich da gar nicht.

 

Alles andere ist Titti-Fitti.

 

Eine IZH ist eben weder eine Ural oder Dnepr und auch nicht mit MZ zu vergleichen. Die Maschinen sind in D. absolute Exoten.

 

Sie sollten mit zu dem preiswertesten Maschinen überhaupt gehören.

 

Geht deshalb auf fragwürdige Angebote gar nicht erst ein.

 

Gruß

 

Schraubär42


  • 1x

Hi - ich häng mich mal hier dran

 

aus Platz- und Zeitgründen möchte ich mein Jupiter-Gespann entsorgen.

Jupiter 4 Ez.:1988 angemeldet und TüV bis Mai 2009 (mit Papieren !)

 

ist theoretisch fahrbereit, steht bei mir ständig rum, ich fahre fast nie damit.

im letzten Sommer hat eine Kaufinteressentin bei der Probefahrt den Seitenwagenkotflügel zerbeult (sonst ist nix passiert).

Hat kleine Macken (z.B.Wackelkontakt im Killschalter) aber wenn sie läuft dann läuft sie.

fast alle Gummiteile sind fertig, müssen ersetzt werden, vor ernsthafter Nutzung sollte sie technisch renoviert werden.

hat eine BWM-R27 Schwinge vorn (wahrscheinlich das wertvollste Teil am Moped)

 

einen zweiten Jupiter-Seitenwagen ungebremst habe ich auch noch (war an einer Sanglas). soll auch weg.

 

auf dem Weg zum ebay hab ich gegoogelt und bin in dieses Forum geraten.

bei Interesse bitte E-mail u.weitz@web.de

mein Standort = nähe Bremen

 

Gruß / Ulrich


hallo,

 

habe ein Isch Jpiter Gespann zu verkaufen, müsste aber am Motor was gemacht werden.

 

Frank Leenen

frank@leenen-online.de

0172-2100494



Hallo Frank

willst Du meinen Motor haben ?

dann bau ich mir nen Diesel ein

Zweitakter mag ich nicht.

Gruß

Ulrich:D


izh planeta sport

ja, sag mal was du dafür aufrufst.

Einen Diesel, würde übrigens ich auch gut finden. Lass doch mal telefonieren: 0172-2100494

 

MfG.: Frank


Hallo,

ich bins wieder.

Sag doch endlich mal was du für deinen Motor haben willst, wenn du ihn abgeben möchtest.

 

MfG.: Frank

Zitat:

Original geschrieben von ulli-x

Hallo Frank

willst Du meinen Motor haben ?

dann bau ich mir nen Diesel ein

Zweitakter mag ich nicht.

Gruß

Ulrich:D


hey maxim5, ich weiß ja nicht aber...... in türkei gibts in übermenge von den izh planet, in den Dörfern wo ich herkomme zumindest hat fast jede Famlie so einen Gespann. Mein Opa hat auch eine die ich jedes Jahr wenn ich in türkei bin wochenlang fahre und dort kosten die Nagelneu um die 1000 euro. Der von meinem Opa is jetzt 10 jahre alt und hat gerade mal 6500 km :D.


Hinweis: In diesem Thema Izh planeta sport gibt es 25 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Weitere Motorrad Hersteller: izh planeta sport
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Izh planeta sport : Weitere Motorrad Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH