|
Hallo. ich fahre einen i20 BJ 2011 mit 78PS. Bin eigentlich sehr zufrieden. Nun überlege ich, mir stattdessen einen ix20 (weil höhre Anhängerlast) anzuschaffen.
Meine Frage an ix20 Besitzer: -mit Qualität zufrieden? -Verbrauch eines 1.4er Benziner? (mein 1.2er i20 ca. 5,5l Schnitt) -Gibt es Unterschiede zw. EU-Import und "deutschen" Modellen?
Danke |
- Verkehr: Wie Öko ist Car-Sharing?
- Neuvorstellung: Wer wachsen will, muss schrumpfen
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

Hallo mrymen
zu Deinen Fragen:
-mit Qualität zufrieden?
Ja, da kann man nicht meckern - bin rd. 15.000 km gefahren, Qualität ist gut.
-Verbrauch eines 1.4er Benziner? (mein 1.2er i20 ca. 5,5l Schnitt)
Das ist m.E. ein Schwachpunkt: 8 l/100 km bei 140 km/h Autobahn 70% und Stadt 30%.
-Gibt es Unterschiede zw. EU-Import und "deutschen" Modellen?
Dazu kann ich nichts sagen, sorry.
BG
TJ.
Gäääähhnnn
Hallo,
kann mich meinem Vorposter nur anschliessen.
Bisher ist meine Frau knapp 5 k KM mit dem 1.4 iX20 gefahren.
Sie ist weiter happy und der Kleine macht einen guten Job (um mal Norbert Haug zu zitieren
)
Der Verbrauch ist mit 8,5 L/100 (oft mit Licht, immer Kimaautomatik an - nur Stadt) mir einen Liter zu hoch, naja.
Mit 90 PS sollte man sich ab 70-80 km/h das Überholen auf der Landstrasse eventuell überlegen. Von Tacho 70 bis 100 km/h im 5ten Gang dauerts schon was - da sollte die Gerade ausreichend lang bemessen sein und frei.
Unterschiede wird es schon geben - unserer ist aber ein "Deutscher" drum kann auch ich dazu nichts sagen.
Gruß aus EN
Hallo iX20-Fans,
ich habe zwar erst knapp 2000 km auf dem Tacho, bin aber vom IX20 begeistert. Das tolle am Auto ist die hohe Sitzposition und der Platz vorn, im Fond und der geräumige Kofferraum.
Mich stört nur eines, die Innengeräuschbelastung seitens Motor ist relativ gering,
aber von außen dringt einiges an Geräusch rein.
Einmal die Fahrtwindgeräusche der Karosse und der Krach von anderen Fahrzeugen, besonders natürlich auf der Autobahn oder wenn andere Krawalllkisten vorbeibrausen.
Die Seitenscheiben sind dünner als bei meinem Vorgängerauto Nissan Note.
Gibt es dazu eurerseits Erfahrungen?
Gruß wolf1452