ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. IVM International Volvo Meeting 27.-29.08.2010 bei Itzehoe/ Hamburg

IVM International Volvo Meeting 27.-29.08.2010 bei Itzehoe/ Hamburg

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 14:55

IVM International VOLVO Meeting 2010 vom 27. bis 29. August 2010

Flugplatz „HUNGRIGER WOLF“ bei Itzehoe/ Schleswig-Holstein

 

Hallo Volvo-Freunde,

Ende August 2010 trifft sich die internationale Volvo-Gemeinde in Norddeutschland: Vom 27. bis 29. August 2010 findet auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" bei Hohenlockstedt in der Nähe von Itzehoe bei Hamburg das zweite IVM International Volvo Meeting statt.

Im letzten Jahr haben unsere Freunde vom Swiss Volvo-Meeting in Interlaken den Anfang gemacht. Der Volvo Club Deutschland e.V. ist in diesem Jahr für die Organisation des IVM verantwortlich, und es wird ein umfangreiches und tolles Programm für Euch ausgearbeitet. Es ist bestimmt für jeden was dabei. Hier die Kurzdarstellung:

FREITAG, 27.08.2010:

Schifffahrt auf der Elbe nach Hamburg-Finkenwerder zum Werksbesuch bei Airbus Industries

SAMSTAG; 28.08.2010:

Gemeinsame Ausfahrt entlang der Westküste von Schleswig-Holstein und der Elbe zu den Schleusenanlagen am Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel

SONNTAG; 29.08.2010:

Internationales Volvo-Treffen mit Teilemarkt und Ausstellung, dabei z.B. auch "Geburtstagsständchen" für PV36 Carioca (75 Jahre), 480er und 780er (25 Jahre) und der neue Volvo S60

Informationen und Anmeldung: www.ivm.volvoclub-deutschland.de

Kommt und beteiligt Euch zahlreich an diesem großen Treffen! Alle VOLVOs jeden Alters sind herzlich willkommen, seien es PV 444, 544 (Buckel), P120/ 130/ 220 (Amazon) oder P1800ES Schneewittchensarg und Co., die 140/164er Volvo, die 240/260er und 740/760er-Fraktion ebenso wie 940/960er oder 440/460/480 und, natürlich, "die Neuen" wie S40/V40/V50, C30, C70 I und II, S70/V70 I und S60/V70 II sowie S80, XC60, XC70 und XC90.

Achtung: Anmeldefrist für Airbus-Werk und Brunsbüttel-Schleusen: 12.08.2010!

Beste Grüße

Christoph

______________________________

 

Beste Antwort im Thema

Hey alle zusammen

war auch auf dem IVM - alle drei Tage... und ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze brechen für die Leute vom VCD die eine insgesamt wirklich tolle Veranstaltung hingelegt haben. Für das besch.... Wetter konnte keiner was.

Ob es Finkenwerda, die Ausfahrt (hier war das Wetter ja auch toll, und ein offenes Fahren im CEE war möglich) :cool:oder auch der Sonntag war, eine perfekte Orga die da vorgeführt wurde.

Also von meiner Seite - und auch von meinem mich begleitenden Kumpel - ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die sicher viel (Frei-)Zeit in diese Veranstaltung investiert haben.

Openvolvo

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Sonntag werde ich sehr wahrscheinlich vorbeigucken. Ist ja fast schon Glück, wenn so viele Volvos in diese menschenleere Gegend kommen.

Ich trags mal in den Kalender ein. Müsste irgendwann im Sommer mal wieder meine Verwandtschaft in Norddeutschland besuchen, wenn sich das mit dem Wochenende verbinden ließe um so besser ;)

Gruß, Olli

am 7. Juni 2010 um 20:41

Also, Sonntag fahre ich AUF JEDEN FALL hin :) Das ist bei mir schon festeingelant ;) Allerdings, den Preis finde ich recht happig... Vielleicht stelle ich den C30 mal aus :D Meine Sörtie soll mal begutachtet werden :D

@Volvocrasher

 

Ich helf dir gleich mit menschenleerer Gegend.:D

Das hast du damals ja nur nachts gesehen.

 

Die 10 Euro für den Sonntag kann ich mir gerade noch so leisten. Ist schon eingetragen.

 

Ahoi

 

Lars

 

 

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Also, Sonntag fahre ich AUF JEDEN FALL hin :) Das ist bei mir schon festeingelant ;) Allerdings, den Preis finde ich recht happig... Vielleicht stelle ich den C30 mal aus :D Meine Sörtie soll mal begutachtet werden :D

Moin moin,

der Preis mag auf ersten Anschein happig sein, da hast Du recht. Aber bitte sieh doch mal, was Du dafür geboten bekommst:

Allein das Freitagsprogramm: 2 x Bustransfer, 2 x ca. 3 Std Schifffahrt auf der Elbe und 'ne Werksbesichtigung bei Airbus. Das kostet richtig (!) Asche (ich kenne die Höhe der Kosten). Und - wann machst man sowas schon? Bei hoffentlich schönem Wetter mit vielen netten Volvo-Freunden eine Schifffahrt auf der Elbe, Besichtigung des Airbus-Werks? Und am Samstag: Besichtigung der Nord-Ostsee-Kanal-Schleusen in Brunsbüttel etc. Das ist alles im Preis drin, und der ist noch knapp kalkuliert.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung!

So long und beste Grüße

Christoph

am 8. Juni 2010 um 17:55

Nein, der Preis ist super, jedoch finde ich es doch etwas blöde 10€ zu entrichten um ein "Flohmarkt" zu besuchen (nur vom Sonntag ausgehend). Gegen den Rest sage ich absolut nichts. Wenn ich auf andere Volvo Veranstaltungen gehe, zahle ich nur die Anfahrt und was zu futtern vor Ort.

TROTZDEM werde ich am Sonntag dabei sein... Mal schauen ob alleine oder mit C30 Colonne :D

Ich werde es wohl nur am Freitag -vielleicht- schaffen.

Am Samstag haben wir Karten für Bremen-Köln...

am 17. August 2010 um 12:01

Ein Luxemburger C30 wird am Sonntag auch dabei sein :D . sowie noch ein paar andere Volvo's aus Luxemburg :)

am 20. August 2010 um 16:17

Nach langer Abwesenheitgibt es auch von mir wieder was zu sehenn und zu lesen;)

 

Ich bin auf jeden Fall dabei!!!!

 

Der Elch wird Schick gemacht;) Freu mich schon!!!!

 

Grüße auch Berlin, Schönes Wochenende

Moin,

ich hab jetzt mal versucht heraus zu bekommen, ob ich da am Sonntag auch einfach so hin fahren kann. Anmeldeschluss war ja am 12. August. Aber da waren wir im Urlaub.

Also, ich habe es nicht heraus bekommen, liegt sicher an mir. Kann mir jemand da was genaues zu sagen?

Und muss ich als Besucher, der sich ein paar Volvos ansehen und über den Teilemarkt gucken möchte wirklich auch die 10,- EUR bezahlen? Ein kleiner Kostenbeitrag, ok, aber 10,- EUR für 1-2h gucken?

Gruß

Thomas

PS: ich würde sogar mit dem 480er kommen ;-)

Moin,

bei mir ähnlich. Habe denen am 16.8. eine Anmeldung per Mail geschickt und dann den 10er eingezahlt. Die Anmeldung wird, glaube ich, hauptsächlih für das Freitags- und Samstagsprogramm benötigt. Spontanes hinfahren am Sonntag muß auch gehen, ist bei allen Autoveranstaltungen ja auch so.

Wenn jemand am Sonntag plaudern will: mein Volvo steht bei den V70 IIern, silberner R mit norddeutschem Kennzeichen.

BG

Sascha

Schade, ich kann durch berufliche Termine an dem Wochenende leider nicht nach Hamburg kommen.

Gruß, Olli

am 26. August 2010 um 10:38

Ich werd auch am Sonntag vorbeischauen. Aber wie schon weiter oben gefragt wurde... wenn ich (zu Fuß) nur mal auf dem Flohmarkt vorbeischauen möchte, muss ich dann auch 10 Euro eintritt zahlen? Wenn ich 2 Kollegen und eine Freundin mitbringe wäre das 40 Euro und die haben mit Volvo nicht so viel zu tun. Das würde die wohl ziemlich abschrecken, mitzukommen =/

Weiß jemand, bis wann das am Sonntag geht?

Zitat:

Weiß jemand, bis wann das am Sonntag geht?

Moin,

es wurde mir per Mail bestätigt, das die Preise, wie sie auf der Anmeldung stehen, gültig sind. Für Sonntag also 10,- € pro Erwachsener und 5,- € pro Kind (unter 14 Jahre).

Mit Frau und Kinder sind das für mich dann 30,- €. Für "mal gucken" und Teilemarkt ist mir das zu viel. So werde ich höchstes allein mal vorbei schauen.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. IVM International Volvo Meeting 27.-29.08.2010 bei Itzehoe/ Hamburg