LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Iveco ML75 E 14 verstärkte Blattfedern auflasten

Themenstarter

Hallo meine Blattfedern hinten sind event Mau oder ich bin permanent am Limit.

Gerne möchte ich die Blattfedern hinten Auflasten bzw komplett starke Federn einbauen.

Hat jemand einen Tipp woher welcher Typ Federn natürlich wie so oft mögl. günstig.

gebr. oder neu.

Im Moment sind drin : 7 lagig Nr : 9944512 TEL D 96 (Buchsen 70 mm Sprengung 114 mm)

schon mal jetzt danke für Antworten

Themenstarter

ja da gibts es wohl keinen der sich da auskennt :-) ist ja auch ein spezielles Thema tja dann muß die die Werkstatt wohl ran oder ?

Themenstarter

Moin Moin ,

kein LKW Schrauber mit Ahnung im Forum hallo was ist los hier ?

Wenn du zugang zum 9toner hast, fang mal an zu Messen. Normal kann Dir jede gute Freie werkstatt einen Rat geben wo du die ZusatzlicheLlage in den Federn bekommst. Kleiner Rat, Verstarke auch die Vorderachse. sonnst denkt jeder Poizist du hast die VA Uberladen.

Um Orginal Teile zu bekommen, der Iveco konnte ab werk mit Verstarkter HA Feder , oder mit Verstarkter HA und VA Feder geordert werden. Lass dir die Teile Nummer geben, und suche dann direct bei den Herstellern der Federn und deren Niederlassungen / Handler. Auch immer schon die U- Klammern Austauschen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Campo

Hallo meine Blattfedern hinten sind event Mau oder ich bin permanent am Limit.

Gerne möchte ich die Blattfedern hinten Auflasten bzw komplett starke Federn einbauen.

Hat jemand einen Tipp woher welcher Typ Federn natürlich wie so oft mögl. günstig.

gebr. oder neu.

Im Moment sind drin : 7 lagig Nr : 9944512 TEL D 96 (Buchsen 70 mm Sprengung 114 mm)

schon mal jetzt danke für Antworten

• 1x

Blatfeder vom 10tonner fahrgestell nehmen, gab es auch ohne Luftfederung.

Problem das Iveco sehr vielfälltig beim verbau der Achsen ist, kenne mittlerweile 8 verschiedene Achsen die die Verbauen und alle unterschiedlich, da passen keine Felgen bremse etc untereinander.

Somit kann es auch sein wenn du die kleine Achsen verbaut hast, was recht häufig bei den 75er Fahrgestellen ist, du garnicht auflasten kannst, weil sonst die Traglast der Achsen überschritten wird.

Ansonsten auf Luftfederung umrüsten, ist denke ich zuteuer.

Achja bei den Reifen musst du auch aufpassen.

• 1x
Themenstarter

Na dann suche ich verstärkte Federn/Pakete für den Iveko 75 E 14 wer hat da was liegen ?

gr campo

Frag doch erst mal bei Iveco an ob es sowas gab, bei 80Exx sollte das Problemlos möglich sein, bei den 75Exx ist es halt die Frage. Deswegen Iveco anfragen und mal schauen was die Sagen.

LKW & Nutzfahrzeuge: Iveco ML75 E 14 verstärkte Blattfedern auflasten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Iveco ML75 E 14 verstärkte Blattfedern auflasten : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH