Iveco drosslung rausnehmen
Themenstarter
|
habe einen iveco der auf 90 kmh gedrosselt wurde früher wäre das ja mal einfacher gewesen zu ändern aber durch die ganze elektronik bin ich nicht in der Lage da eine änderung vorzunehmen. Kann mir jemand sagen welche hardware dazu in der Lage wäre ? Ein einfaches Diagnosegerät steht mir zur verfügung. |

Kindergärtner
Ich mag mich irren, aber das dürfte wie auch bei PKW wohl die Betriebserlaubnis erlischen lassen. Abgesehen davon wird das wohl nichts mit einem normalen Diagnosegerät...
das es mit dem diagnosegerät nicht geht war mir schon klar . aber wie kann ich die drosslung rausnehmen welche geräte brauche ich dafür bzw welche software. Das Fahrzeug wurde umgebaut und ist nach dem Umbau auf für eine höhere Geschwindigkeit geeignet
Kindergärtner
Wende dich am besten an einen fähigen Chiptuner, hier jedenfalls bist du falsch.
naja meine frage ging vorallem dahin wo gespeichert wird das das auto nur 90 fährt.
ex Seat jetzt AUDI-Fahrer
Iveco drosslung rausnehmen
Hallo
Hör dich am besten bei anderen Lkw-Fahrern um - die wissen wie das geht.
Bei manchen Herstellern kann der Begrenzer per Diagnosegerät eingestellt werden, hat glaub ich auch was mit der jährlich vorgschriebenen Tachoeichung zu tun.
Bei anderen Herstellern musst du eine bestimmte Sicherung ziehen. Bei einem Hersteller ist auf dieser der linke Blinker mit abgesichert. Wenn man also nie links blinkt weiß die Rennleitung, was los ist.
Kindergärtner
Ich denke nicht das wir das hier weiter besprechen müssen, hart an der Grenze zur Legalität wenn nicht sogar deutlich drüber.