Itteco Roller TR 50 springt nich an

Themenstarter

hi

ich bin am sonntag mit dem roller noch gefahren und am mittwoch wollte ich fahren und nichts ging, ewig auf dem kickstarter rum aber kein erfolg. zündkerze raus scheint aber kein zündfunken zu haben was kann das sein?? ach und noch was der e starter funzt auch nicht scheint durchzudrehn oder ähnlich macht nur ein riesen krach wo ist der e starter und wie baut man den aus??

wo bekomm ich ersatzteile für die kiste???

MfG

speedguru speedguru

oldschool

der E-Starter sitzt hinter dem Variator und wird von aussen abgeschraubt ...

hast du schon mal den Kerzenstecker und das Kabel überprüft ?

Themenstarter

stecker un kabel sind fest und sehen augenscheinlich ok aus batterie ist auch ok hab ich mit nem multimeter gemessen.

hast du n bild oder ne montage anleitung von dem Variator bin noch sehr unerfahren mit roller auto is ok roller wird grad gelernt!!!

speedguru speedguru

oldschool

nimm besagtes Multimeter mal und miss den Widerstand des ZK-Steckers (Ohmzahl die er haben muss steht i.d.R. auf dem Stecker ...), der kann noch so gut aussehen aber trotzdem kaputt sein ;)

hier:

http://www.haizapage.de/de/technik/content/drosseln_variomatik.htm

gibt es eine Anleitung zum entdrosseln des Variators, im Prinzip ist dies auch eine Demontageanleitung ...

Themenstarter

gibt es da sowas wie ne zündspule? wo bekommt man sowas als ersatz? muss das fz. spez. sein??

speedguru speedguru

oldschool

Zündspule hat der schon, Ersatzteile sind schwer zu kriegen (evtl. über den Importeur ...)

Themenstarter

so die büchse läuft wieder der anlasser solala hab den variator nich auf bekommen hab den anlasser dan mal aus gebaut und zerstückelt siehe da die kohlen sind total nieder geritten und scheinen sich ab und an zu verklemmen daher das gequitsche die eine kohle ist scheinbar mit dem gehäuse vergossen hat die schon mal jemand getauscht?? meine idee ist kabel kappen und neue kohle einschleifen und kabel wieder zusammen löten??? ob das wohl geht???

hab alle stecker mal gründlich mit caramba behandelt springt super an nur hat sie jetzt kein standgas mehr??? wie kommt das???

mfg

speedguru speedguru

oldschool

stell mal das Standgas nach ...

Kohlen für den Anlasser gibts beim Boschdienst (sollten Standartteile sein ...)

es ist aber sau schwer die kohle dann denn anlaser aus zu tauschen ich enfele dir holle dir ein neun kosten punkt 25 euro teile gricht man bei atu oder von mbk bouster die haben die gleichen motoren

4 jahre alte fred´s rauskramen hat wat ^^  lees ja nurnoch itteco :-)

RoboDice RoboDice

Pokerface

hab mich auch schon gewundert über die " Itteco" freds ;)

Themenstarter

Moin

ja ist schon älter.... und der Rolle längst ne

Cola Dose und Tupperware.....

Gruß

mein bruder hat die heute noch und ist auch geflegt er brauchte ne neue kuplung und die habne mir nicht mal geglaubt das es bj 95 ist die dencken alle es ist bj 2005

Roller: Itteco Roller TR 50 springt nich an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Itteco Roller TR 50 springt nich an : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH