Subaru
Subaru:

Ist Rost ein Problem?

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz
Subaru Impreza

Ist Rost ein Problem?

Themenstarter

Hallo,

eigentlich ist es ja wohl kein technisches Problem, Rost auch langfristig zu verhindern. Aber erstaunlicherweise gibts immer wieder dieses Problem, insbesonders japanische Modelle scheinen befallen. Im Dauertest ein Nissan Qashquai deutlicher Rost an Achsträgern, Honda Civic Flugrost am Unterboden, ganz schlimm Mazda 3 mit erheblichem Kantenrost, und das nach knapp 2 Jahren. Die Hersteller spielen das natürlich herunter, aber ich frage mich, wie so ein Auto nach 10 Jahren aussieht. Was nützt eine haltbare Mechanik, wenn die Karosserie weggammelt?

Wer hat hier Erfahrungen mit Subaru, besonders Impreza?

Danke

Rost ist kein Japaner Problem.

Auch Deutsches Karossen faulen zum Teil schon im Verkaufsprospekt.

Die erste Impreza Generation holt auch grad der Rostteufel.:eek:

Wie es bei den jetztigen Modellen aussieht wird man

mit Sicherheit erst in 10J genau beurteilen können.:D

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

sie versuchen Dich mit dem Satz " es sind verzinkte Bleche " zu beruhigen. Was das bedeutet sollte jeder wissen.

Rostvorsorge ansich bei den neuen Modellen ( bei mir war es ein Impreza aus Anfang 11 ), habe ich so mal keine gefunden. Leider.

Daraufhin hatte ich ja mal Subaru angesprochen und hörte den o.g. Satz. Auch ein Argument um Kunden zu vergraulen, mann fühlt sich halt vera.....

Ansonsten sollte Rostvorsorge ein allgemeines Hersteller-übergreifendes Problem sein- Sparmaßnahmen lassen halt grüßen.

Gruss

Steffen

gockelsprenger gockelsprenger

Der den Kater reitet

Hallo,

da das Problem ja alle Marken betrifft, sollten sich hier auch mal die Neuwagenkäufer an die Nase fassen.

Wer sich ein Auto kauft, um es bis ans Ende seiner (des Autos) Tage zu fahren, wird hier sicher mal einen Werkstattermin in Kauf nehmen.

Wer es sich leisten kann, alle 4 Jahre das (Neu-)Fahrzeug zu wechseln, dem wird's wurscht sein, ob er 600 Euro mehr oder weniger für den "Alten" kriegt und ob sich der Käufer dann ob vermeidbarer Rostschäden in den Hintern beisst.

Die Hersteller tun nichts, dann sind halt die Halter gefragt..

Tom, der 10+X-Fahrer

• 1x

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

vom Prinzip her hast Du ja auch Recht, aber wenn ich sehe, was ein Neuwagen heute kostet, dann erwarte ich auch eine bestimmte Qualität. Irgendwie müssen wir ja fast alle für das Geld noch schaffen gehen, reich geboren werden ja nur die wenigsten :):)

Aber das ist dann schon wieder "off topic"

Gruss

Steffen

• 1x

Ist Rost ein Problem?

Hallo,

Subaru hatte bis zum Modelljahr 2006 kein Rostproblem. Die neue Generation Impreza hatte ein Problem mit der Heckklappe. Generell sind die Impreza und auch die anderen Subaru Modelle gut gegen Rost geschützt. Die Karosserie ist oberflächenverzinkt!

Grüsse vom Bodensee

Rosten tut jedes Auto irgendwann, die Statisik für Rostschäden ist aber generell besser als vor 20 Jahren.

Am besten gegen Rost an der Karosserie war der DeLorean DMC-12 geschützt. Leider wird er nicht mehr gebaut.

jep der war aus Edelstahl....

waldrallye waldrallye

STI 98 Treter

Zitat:

Original geschrieben von FesterAdams

Am besten gegen Rost an der Karosserie war der DeLorean DMC-12 geschützt.

Könnte man meinen, aber es war das blanke Metall zu sehen.

-> Es wurde eine Legierung verwendet, die nicht rosten kann ;)

Subaru: Ist Rost ein Problem?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ist Rost ein Problem? : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH