-
Biete:
Teile für cadillac
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Audi A4 B8 (8K)
Ist mein MMI 2G oder 3G?
|
Hallo Leute, habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil meine Eltern sich vor einer Woche nen Audi A4 8K gekauft haben (2.0 TDI EZ 05/2008)!
Da meine Eltern oft nach Kroatien fahren, wollte ich denen die aktuelle Navi DVD besorgen, jedoch ist mir das beim Audi Händler zu teuer! Nun bin ich am schauen, ob ich was bei eBay finde!
Kann mir denn jemand anhand des Baujahrs sagen welche Gen. das MMI hat?
Wär euch wirklich sehr dankbar für ne Antwort! :-)
Grüße, Kris |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

Xenon-Blender :-)
Hallo Kris,
das hat mit dem BJ nichts zu tun, sondern von der gewählten Ausstattung.
Insofern die kartendarstellung in 3D erfolgt und sich der Joystick auch als Cursor mit Zielkreuz bewegen lässt, dann ist es das 3G, andernfalls nur das 2G.
1xDas hat schon was mit dem BJ zu tun, da es das MMI 3G erst ab MJ2010 gibt. Da das Auto in 05/2008 zugelassen wurde, kann es also kein MMI 3G sein, sondern es muss ein 2G sein.
Joystick oder nicht Joystick sagt nur aus, ob es das 3G Plus ist oder das kleinere 3G so weit ich weis.
Grüße
1xHallo,
der letzte Thread ist nicht gnz richtig. MMI 3G wurde in 07/2009 (Modelljahr 2010) bei allem A4 8k eingeführt. Dies betrifft MMI Basic und MMI Hight. Dein MMI sollte eigentlich noch MMI 2G sein.
UPS, da war einer schneller
1xOkay, Spitze! :-)
Vielen Dank Leute :-)
Ist mein MMI 2G oder 3G?
MMI hin MMI her, das aktualisieren mittels DVD kannste dir sparen,DVD kostet glaub ich 200€, über ebay wirsde da glaub ich nix finden,haben wir hier im forum schon mal diskutiert,und außerdem recht viele änderungen wirsd du auf der aktuellen DVD wahrscheinlich auch nicht haben
gruß
Inwiefern meinst du das, dass keine großen Änderung darin enthalten sind? Ich hab mir mal angeschaut inwieweit das Netz ausgeprägt ist in Kroatien (DVD 2008) und im Vergleich zu der DVD von 2010 ist es ein enormer Unterschied.
Bei eBay, hatte ich eben 11 Suchergebnisse für die MMI DVD 2010 Europa 2G.
Bsp.: http://cgi.ebay.de/.../330511498768?...
Was mich jedoch irritiert, der Händler hat uns letzte Woche ein DVD mitgegeben von 2008! Auf dieser ist Kroatien NICHT enthalten, jedoch kann ich, wenn ich das Navigationsziel aussuchen möchte, Kroatien wählen? Woran liegt das? Hat das Navi nun die Route und das Kartenmaterial für Kroatien oder nicht?
Daüber kann sich der TE ja selbst ein Bild machen. Die Karten kommen von Navteq und da kann man sich dann ansehen, ob das Zielgebiet hinreichend genau erfasst ist
und auch gleich Korrekturen vornehmen.
Klick mich
Ganz Kroatien zu überprüfen sollte aber ziemlich unmöglich sein
und naja, ob sich da an den Karten wirklich mal was ändert wenn man da was korrigiert...da könnte michael-altdorf (leider) Recht haben...
Grüße
PS: auch zu spät
Xenon-Blender :-)
Ok, wäre jetzt wieder die unzählige male geführte Diskussion, ob man mit "3G" die umgangssprachliche oder die seitens Audi verwendete technische Bezeichnung nimmt.
Da gibts ja - zumindest aktuell - ohenhin nur das "3G" und das "3G plus", wobei ersteres nach wie vor hier im Forum gern als "2G" bezeichnet wird.
Das Problem ist, dass quer durch Kroatien neue Autobahnen gebaut wurden, welche auch nicht auf unserem Falk Navi sind (von 2008)! Deshalb gibt es ab Slowenien eigentlich eine komplett neue Route.. :-) Aus dem Grund dachte ich, dass ich mir die neuste DVD anlegen werde wo das neue Kartenmaterial enthalten ist.
Wisst ihr denn wann die DVD von 2011 rauskommt?
Ist mein MMI 2G oder 3G?
kann ich bei Navi 2G die software von 3G verwenden.
Nein, geht nicht