ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist im PCM bluetooth drin? Was sind Sideblades?

Ist im PCM bluetooth drin? Was sind Sideblades?

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 20. April 2014 um 10:32

hallo zusammen,

habe mal folgende fragen:

Ist im PCM Navi für 2951,20 euro eine bluetooth freisprecheinrichtung mit drin?

wenn ja, wofür braucht man dann die handyvorbereitung für 398,64 euro?

was ist der unterschied?

und was genau sind die online-dienste für 178,50 euro?

bzw ist im PCM navi eine google earth zielführung vorhanden? oder muss man dafür z.b. online-dienste wählen oder eine andere handy option?

es gibt doch google earth ggf street view oder?

und die sideblades in wagenfarbe lackiert für 571,20 euro heisst nur, dass die sideblades halt lackiert sind richtig?

also jeder macan hat sideblades und halt wahlweise lackiert oder nicht?!

es geht also bei der sideblades option nicht darum, dass das fahrzeug überhaupt sideblades bekommt, sondern lediglich darum das die vorhanden serien sideblades lackiert sind?!

serie wären die schwarz?

und PCC porsche car connect 357euro - das kann was?

die beschreibung habe ich gelesen, aber das heisst in wirklich was genau?

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PapaSTone

hallo zusammen,

habe mal folgende fragen:

Ist im PCM Navi für 2951,20 euro eine bluetooth freisprecheinrichtung mit drin?

wenn ja, wofür braucht man dann die handyvorbereitung für 398,64 euro?

was ist der unterschied?

und was genau sind die online-dienste für 178,50 euro?

bzw ist im PCM navi eine google earth zielführung vorhanden? oder muss man dafür z.b. online-dienste wählen oder eine andere handy option?

es gibt doch google earth ggf street view oder?

und die sideblades in wagenfarbe lackiert für 571,20 euro heisst nur, dass die sideblades halt lackiert sind richtig?

also jeder macan hat sideblades und halt wahlweise lackiert oder nicht?!

es geht also bei der sideblades option nicht darum, dass das fahrzeug überhaupt sideblades bekommt, sondern lediglich darum das die vorhanden serien sideblades lackiert sind?!

serie wären die schwarz?

und PCC porsche car connect 357euro - das kann was?

die beschreibung habe ich gelesen, aber das heisst in wirklich was genau?

ruf mal im PZ an :christoph buschmann. 0171 31 33 911

grüße, manfred witte

Themenstarteram 20. April 2014 um 16:51

geht nicht.

vielleicht nur werktags?!

habe mir aber schon die fragen soweit selber beantworten können.

nur die geschichte mit google earth und streetview würde ich gerne wissen.

gibts das im macan???

und was kann dieses porsche connect?

Zitat:

Original geschrieben von PapaSTone

geht nicht.

vielleicht nur werktags?!

habe mir aber schon die fragen soweit selber beantworten können.

nur die geschichte mit google earth und streetview würde ich gerne wissen.

gibts das im macan???

und was kann dieses porsche connect?

NATÜRLICH WERKTAGS anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von PapaSTone

und was kann dieses porsche connect?

Das "porsche connect" heißt mit vollem Namen "Porsche Car Connect" und kann z.b. vom Smartphone aus die Klimaanlage/Standheizung anwerfen, das Fahrzeug finden, wenn du es im Suff verloren hast und noch voll viele coole andere Dinge:

http://www.porsche.com/germany/carconnect/functionoverview/

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PapaSTone

hallo zusammen,

habe mal folgende fragen:

Ist im PCM Navi für 2951,20 euro eine bluetooth freisprecheinrichtung mit drin?

wenn ja, wofür braucht man dann die handyvorbereitung für 398,64 euro?

was ist der unterschied?

Est steht doch alles in der Preisliste drin.

Das PCM Navi hat KEINE Freisprechanlage drin.

Wenn Du die willst, musst Du die Handyvorbereitung 9W5 oder das Telefonmodul oder das Telefonmodul mit Hörer mitordern!

 

Zitat:

und was genau sind die online-dienste für 178,50 euro?

Auch das steht detailliert in der Preisliste:

Online-Dienste2), 3), 4)

Integration von Online-Funktionalitäten in das PCM mittels der Aha Radio-App. Erhältlich für iPhone® und Android® Geräte. Diese umfassen u. a.:

– Web-Radio und personalisierte Web-Musik

– News-Feeds, Podcasts und Audio-Magazine

– Wetterinformationen

– Google-Online-Point-of-Interest-Suche mit Übernahme als Navigationsziel,

Facebook® u.v.a.

Die Aha Radio-App ist kostenfrei erhältlich über iTunes® und Google Play®. Hinweis: Nur in Verbindung mit PCM

Zitat:

bzw ist im PCM navi eine google earth zielführung vorhanden? oder muss man dafür z.b. online-dienste wählen oder eine andere handy option?

es gibt doch google earth ggf street view oder?

Nein

Nein

Nein

Nein.

Gibt es alles nicht, das ist doch kein Audi.

Zitat:

und die sideblades in wagenfarbe lackiert für 571,20 euro heisst nur, dass die sideblades halt lackiert sind richtig?

also jeder macan hat sideblades und halt wahlweise lackiert oder nicht?!

es geht also bei der sideblades option nicht darum, dass das fahrzeug überhaupt sideblades bekommt, sondern lediglich darum das die vorhanden serien sideblades lackiert sind?!

serie wären die schwarz?

Ja, serienmäßig sind die Dinger schwarz. Gegen Aufpreis sind sie in Wagenfarbe lackiert oder aus Carbon anstatt Plastic.

Zitat:

und PCC porsche car connect 357euro - das kann was?

die beschreibung habe ich gelesen, aber das heisst in wirklich was genau?

Auch das ist beschrieben.

Du kannst Dir eine App auf Dein Smartphone runterladen und Dein Auto auf- und zuschliessen und es orten und ein paar Daten anfragen. Das klappt nur mit einer SimKarte von Porsche im Auto.

Themenstarteram 20. April 2014 um 22:24

ja danke für die hinweise.

ich weiss das vieles davon in der liste beschrieben steht.

aber habe davon nicht alles verstanden.

also fallen für mich porsche car connect und die online dienste raus. wir hören meistens eh nur normales radio und mit dem handy den wagen abschliessen und position anzeigen etc. brauchen wir alles nicht.

google earth haette ich wiederrum gerne genommen.

und das man für sowas wie "abblendender innespiegel" einen aufpreis zahlen muss, ist auch nicht ganz ohne.

schön wäre auch die launch control einzelnd und nicht im paket mit einer stoppuhr anzubieten für über 1000euro.

eine stoppuhr braucht kein mensch im macan :) bei vielen anderen herstellern ist launch control serie !

stellt sich da für mich die frage; worin bestehht dann der unterschied zwischen der serien sport taste und der sport plus taste?

achja und noch eine frage; hat der macan ein head up display?

und wenn man die sporttaste drückt (welche der macan als serie hat), wird dadurch der auspuff sound lauter (ähnlich einer klappensteuerung)?

warum sollte man keinen 75l tank auswählen? die option ist ja kostenfrei. daher frage ich mich, was es für gründe geben sollte diese nicht zu wählen?!

Zitat:

Original geschrieben von PapaSTone

....

und das man für sowas wie "abblendender innespiegel" einen aufpreis zahlen muss, ist auch nicht ganz ohne.

schön wäre auch die launch control einzelnd und nicht im paket mit einer stoppuhr anzubieten für über 1000euro.

eine stoppuhr braucht kein mensch im macan :) bei vielen anderen herstellern ist launch control serie !

stellt sich da für mich die frage; worin bestehht dann der unterschied zwischen der serien sport taste und der sport plus taste?

achja und noch eine frage; hat der macan ein head up display?

und wenn man die sporttaste drückt (welche der macan als serie hat), wird dadurch der auspuff sound lauter (ähnlich einer klappensteuerung)?

warum sollte man keinen 75l tank auswählen? die option ist ja kostenfrei. daher frage ich mich, was es für gründe geben sollte diese nicht zu wählen?!

1. Der abblendbare Innenspiegel ist serienmäßig, nur der automatisch abblendende Innenspiegel kostet Aufpreis, so wie bei den meisten Fahrzeugen.

2. Das SportChronopaket beinhaltet halt ein paar Kleinigkeiten wie schärfere Kennlinie, Stoppuhr, Speihermöglichkeiten im PCM und halt auch die Launch Control für 1000 Euro. Bei welchem Hersteller ist Launch Control denn Serie? (Ich sehe den Macan als Gegner des X3, Q5, GLK, da gibt es sowas nicht)

3. Sport plus gibt es zusammen mit Sportchrono, und stellt Dir schärfere Kennlinien für Gaspedal, PDK und ESP zur Verfügung. Also Normal - Sport - Sport Plus als Steigerungsreihe. Solche Kleinigkeiten wie kein Hochschalten und Drehzahl halten gehört auch dazu. Für mich ist das alles Spielerei, für andere ist es das wichtigste Extra überhaupt.

4. Nei der Auspuff wird nicht lauter, dazu benötigt man die SAGA (Sportauspuffanlage)

5. Den kleinen Tank gibt es nur um den Normverbrauch auf dem Papier zu drücken. Auf JEDEN FALL den grossen nehmen.

Themenstarteram 21. April 2014 um 18:45

ja alles klar.

muss ich mir nochmal überlegen.

aber ist ja schade das der auspuff nach betätigung der sport taste oder ggf der sport plus taste vom chrono paket eben nicht lauter wird.

wäre nochmal ein grund, dass ich mir gedanken machen wuerde ueber das chrono paket.

im uebrigen haben die M modelle und die RS modell launch control als serie.

 

edit:

grade nochmal geguckt; es gibt keine extra bestellbare sportabgasanlage für den macan.

und in einem anderen thread hatte ich gelesen, dass das fahrzeug lauter wird, wenn man die sport taste drueckt. ging allerdings um den turbo.

daher die frage; ob das auch beim S so ist?!

ich weiss nicht was du mit sportabgasanlage meinst, weil ich glaube es gibt keine für den macan.

Die Sportauspuffanlage kommt noch dieses Jahr. Der Preis soll unterhalb von 2.500 Euro liegen. Wenn Du noch nicht bestellt hast, bekommst Du dieses Jahr wahrscheinlich sowieso keinen mehr. Um welchen Motor geht es überhaupt? Beim Diesel würde ich mir über Sport Chrono etc. überhaupt keine Gedanken machen. Dafür ist der bei 2 Tonnen Gewicht zu untermotorisiert. Da ist ja jeder sq5, x3 35d , etc. schneller, oder auch der Ur-Boxster von 1997 mit dem 2,5 Liter Motor.

Beim Turbo ist es etwas anderes.

Themenstarteram 21. April 2014 um 19:53

na um den macan s benziner.

ich bestelle kommende woche. dann werde ich auch die probefahrt machen, und mir alles selber angucken.

aber die neugier will es jetzt schon wissen :)

wie gesagt, in einem anderen thread schreibt ein user seine erfahrungen nach einer probefahrt.

und dort wird beschrieben, dass es nach gedrückter sport plus taste einen deutlichen anstieg der lautstärke der abgasanlage gibt.

dort war allerdings vom turbo die rede. nicht vom S.

daher die frage, ob jemand weiss wie es im S ist, wenn man die sport taste und die sport plus taste drückt.

unterschied oder kein unterschied?

Den Sportauspuff kannst Du für die Benziner ordern - steht in der Tequipment Preisliste auf der Homepage!

Themenstarteram 21. April 2014 um 19:57

ja stimmt. hast du recht.

Habe heute bei meinem Cayenne eine Sportauspuffanlade drunter - stelle diese aber nur selten ein, da echt zu aufdringlich! Ich würde an Deiner Stelle erst mal den normalen Sound anhören und dann evtl. nachträglich eine einbauen!

Themenstarteram 22. April 2014 um 8:09

ja ausserdem steht in der preislsite, dass die sportabgasnalgae erst 12/2014 verfügbar ist.

das ist natuerlich schade.

stellt sich weiterhin fuer mich die frage; ob veränderungen an der lautstärke zu hören sind nach betätigung der sport taste ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist im PCM bluetooth drin? Was sind Sideblades?