- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
VW Passat 3BG (B5)
Ist folgende felge möglich aufm passat 3BG Variant ?!
|
es handelt sich um eine 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 und einer tieferlegung von ca 75-80mm (sprich das der reifen unter dem kotflügel verschwindet,kotflügel sind ca 1cm gezogen)
vorher habe ich eine MAM8 8,5 19 ET 40 mit 225/35 gefahren ging problemlos an der VA an der hinterachse weiß ich es nicht mehr dort habe ich 5mm spurplatten reingetan das ich auf et 35 an der Ha komme
kann mir jemand sagen ob ich et 45 a der Va problemlos fahren kann???
ohne das die Felge irgendwo angeht oder schleift???
habe mal gehört das et 45 bei einer 8,5er felge das maximalste sei kann mir jemand weiterhelfen?!??!
vielen dank |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.943 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.938 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge

Wird eng. Aber ich würde mal sagen es sollte noch passen! Wenn nicht machst du einfach noch härtere Begrenzer rein das er nicht mehr soweit einfedern kann und das es beim einlenken keinen Kontakt zwischen Reifen und Blech gibt! Die originalen Begrenzer sind eh Schrott wenn du richtig tief fährst.
MfG
Das einzige Problem was du noch bekommen könntest ist der Abstand vom Reifen zum Radlagergehäuse hin. Da könnte ich mir vorstellen das das eng wird. Ist es ja bei meinen 8er mit ET45 schon. Da musst du aufpassen das der da nicht schleift!
FelgenNarr
Bei meinem 4M passte ET:45 nicht in Verbindung mit 8,5J!!
Darf ich fragen warum das nicht gepasst hat? Ich denke mal weil du nach innen kein Platz mehr hattest oder?
FelgenNarr
Ist folgende felge möglich aufm passat 3BG Variant ?!
Richtig, das Schwenklager war im Weg !! Obs nun am 4M liegt weiß ich nicht,aber im PassatForum drüben gibt es eben unterschiedliche aussagen,bei einem passts bei einem nicht! man darf nicht außer acht lasen das es eine Fertigungstolleranz bei Autos gibt, das heist das nicht alle mm genau gleich sind. Ein Kollege hatte einen 3BG ( damals NEU gekauft ) da stand die hintere Felge gut 2mm weiter raus als die linke,da es aber die Fertigungstolleranz gibt wurde das aber auch nicht als Schaden berechnet!
Fazit: BadTuner fuhr bis jetzt 8,5x19 ET:40, er selbst wird doch am besten iwssen ob er noch 5mm nach innen gehabt hätte!!
Ja das Problem kenne ich! Fahre ein 3B Synchro und habe vorne Rechts ebenfalls weniger spiel nach innen als auf der linken Seite. Und hinten ist mir das Problem auch bekannt. Musste ich hinten links auch mehr ziehen als rechts!