W203
Mercedes C-Klasse W203:

Ist es möglich das die MKL Leuchte bei den starken minus graden aufeinmal leuchtet??

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W203

Ist es möglich das die MKL Leuchte bei den starken minus graden aufeinmal leuchtet??

Themenstarter

Hallo

seit dem diese starken minus grade in deutschland herschen, leuchtet meine MKL Leuchte dauerhaft auf. ich hab sie bis jetzt ignoriert und fahre so schon über 1 woche mit rum.

Ist das schädlich für den Motor? Ich spüre keinerlei einbußen, kein ruckeln, kein leistungsverlust, nix.

Hat jemand so ein ähnliches problem?

Grüße

Hi,

bei intakten Motor nicht!

Wenn die MKL leuchtet, deutet es auf einen Fehler unter der Haube. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann wirst Du mehr wissen.

Meiner startet auch bei -19°C ohne Probleme und ohne leuchtenden MKL.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi,

bei intakten Motor nicht!

Wenn die MKL leuchtet, deutet es auf einen Fehler unter der Haube. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann wirst Du mehr wissen.

Meiner startet auch bei -19°C ohne Probleme und ohne leuchtenden MKL.

Ich fahre so schon seit über 1 woche mit rum ist das schädlich?

Ja ich werde den speicher mal auslesen lassen

Mit leuchtender MKL würde ich keinen Meter mehr fahren. Meine Tochter hat sie auch eine Woche ignoriert. Ergebnis: kapitaler Motorschaden durch eine durchgerutschte Steuerkette. Wäre sie sofort zur Werkstatt gefahren, wäre der Motor u.U. noch zu retten gewesen.

Das muss nicht immer ein kapitaler Fehler sein, kann aber. Deswegen sollte man die MKL auf keinen Fall ignorieren !

Gruß

Fred

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Mit leuchtender MKL würde ich keinen Meter mehr fahren. Meine Tochter hat sie auch eine Woche ignoriert. Ergebnis: kapitaler Motorschaden durch eine durchgerutschte Steuerkette. Wäre sie sofort zur Werkstatt gefahren, wäre der Motor u.U. noch zu retten gewesen.

Das muss nicht immer ein kapitaler Fehler sein, kann aber. Deswegen sollte man die MKL auf keinen Fall ignorieren !

Gruß

Fred

Ohje das hört sich ja garnicht gut an. vielleicht sollte ich da am besten heute noch hin, ersmal schauen was der fehler ist.

Grüße

Mercedes C-Klasse W203: Ist es möglich das die MKL Leuchte bei den starken minus graden aufeinmal leuchtet??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ist es möglich das die MKL Leuchte bei den starken minus graden aufeinmal leuchtet? : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH