ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Ist dieses Kabel "echt"? Oder ein billiges Ebay-Kabel?

Ist dieses Kabel "echt"? Oder ein billiges Ebay-Kabel?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 9:10

Ist dieses Kabel ein echtes "Ross-Tech"-Kabel? VCDS scheint damit keine Probleme zu haben, Lizenzstatus usw. schein okay---aber die Jungs in China schlafen ja auch nicht und sind vielleicht schon einen Schritt weiter?

S-obd2-scanner-eobd-vag-com-908-1-diagnostic-tools-vag-com-908-vcds-v908-vag-com-diagnostic-cable-tool
Beste Antwort im Thema

Verstehe das ganze Echt oder nicht Echt gefrage nicht!

Ich besitze und benutze schon seit jahren einen Billignachbau (OK Ohne CAN...) und hatte bisher keinerlei Probleme. Alles lief reibungslos. Vag-Com ist zwar dementsprechend alt, aber zum Fehlerauslesen, zurücksetzen und den sonstigen Standardarbeiten sollte es doch reichen?

HTC

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ist kein echtes,denn auf dem original steht nie eine softwareversion drauf.

wozu auch,denn das update kommt gaz sicher.

das ding geht nur mit der version.macht du ein update,danach kanst du das ding wegwerfen.

kauf dir das original das ist sicherer als das china zeug.,und du bekommt hilfe übers vcds forum.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 9:34

Hab eben ein Update gemacht und noch scheint es zu funktionieren. Allerdings bin ich auch skeptisch---das scheint nicht ganz koscher zu sein! War auch eine kleine CD mit Software bei und die Anmerkung nur diese CD zu nutzen. Verkauft wurde es natürlich als "echt" bei EBLÖD.

Verstehe das ganze Echt oder nicht Echt gefrage nicht!

Ich besitze und benutze schon seit jahren einen Billignachbau (OK Ohne CAN...) und hatte bisher keinerlei Probleme. Alles lief reibungslos. Vag-Com ist zwar dementsprechend alt, aber zum Fehlerauslesen, zurücksetzen und den sonstigen Standardarbeiten sollte es doch reichen?

HTC

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Verstehe das ganze Echt oder nicht Echt gefrage nicht!

Ich besitze und benutze schon seit jahren einen Billignachbau (OK Ohne CAN...) und hatte bisher keinerlei Probleme. Alles lief reibungslos. Vag-Com ist zwar dementsprechend alt, aber zum Fehlerauslesen, zurücksetzen und den sonstigen Standardarbeiten sollte es doch reichen?

HTC

Zum einen hab ich ein echtes gekauft weil ich eben nicht die 3.11-Version nutzen möchte und weiterhin mit Updates und Hilfe im Forum unterstützt werden möchte zum anderen sind Raubkopien nicht in Ordnung! Möchte auch nicht, dass meine arbeit von anderen verramscht wird.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 13:29

Also für alle die es interessiert:

definitiv ein Plagiat und die Seriennummer steht auch auf der schwarzen Liste. Dies bedeutet es sind keine Updates möglich bzw. dann läuft die Kiste einfach nimmer. Ach ja, dazu ist die Software auch noch auf englisch.

Besser also FINGER WEG!

mit dem original hat man erstens mehr sicherheit,zweitens aktuelle software udn das wichtigste kompetenten support.

Hey Leute,

Ich bin ganz neu auf der Vcds Welle aufgesprungen.

Habe mir angeblich ein originales Vcds Hex-can USB Interface gebraucht gekauft.

Was sich wohl als großer Fehler Raumgestaltung hat.

Wir haben es ausprobiert könnten Fehler löschen und Messwerte anzeigen lassen aber konnten nicht codieren.

Habe dann im Internet gelesen, das auch viele Plagiate auf dem Markt sind. Habe dann alles abgeglichen und bin zum Entschluss gekommen, das ich leider auch in die Falle getappt bin.

Habe Foto davon gemacht.könnt ihr mit Bitte sagen, ob es wirklich nicht original ist.Habe den Verkäufer angeschrieben. Er pocht aber darauf, daß es Original sei. Ich habe ihm gesagt ich will das Ding nicht haben. und will mein Geld zurück.

Wenn nicht original ist soll/ kann ich ihm anzeigen??

Danke für eure Hilfe im voraus.

Dsc-0007
Dsc-0008

Zitat:

@sluggygmx schrieb am 3. Februar 2010 um 10:34:32 Uhr:

Hab eben ein Update gemacht und noch scheint es zu funktionieren. Allerdings bin ich auch skeptisch---das scheint nicht ganz koscher zu sein! War auch eine kleine CD mit Software bei und die Anmerkung nur diese CD zu nutzen.

Verkauft wurde es natürlich als "echt" bei EBLÖD.

.

Echte Fälschung, die CD sagt doch genug.

Würde sagen, das kommt jetzt auf die Software auf der mitzubenutzenden CD an. Noch deutet ja (fast!) nichts auf ein Rosstech Plagiat hin. Wenn da aber eine gecrackte VCDS Version drauf ist, dann ist der Fall ja wieder mal klar...

Vielleicht hat der Kabelhersteller ja auch eigene Software entwickelt und lizensiert, welche mit seinem Kabel läuft.

Wenn dir hier aber im Titel ein "VCDS" Interface verkauft wurde, würde ich den Verkäufer gleich anzeigen.

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 29. Juli 2015 um 16:11:50 Uhr:

Würde sagen, das kommt jetzt auf die Software auf der mitzubenutzenden CD an. Noch deutet ja (fast!) nichts auf ein Rosstech Plagiat hin. Wenn da aber eine gecrackte VCDS Version drauf ist, dann ist der Fall ja wieder mal klar...

Vielleicht hat der Kabelhersteller ja auch eigene Software entwickelt und lizensiert, welche mit seinem Kabel läuft.

 

Wenn dir hier aber im Titel ein "VCDS" Interface verkauft wurde, würde ich den Verkäufer gleich anzeigen.

Ja ist auch vcds Software dabei.Angeblich alles lizenziert.

Also kann icj davon ausgehen, daß er sich um.Ein Kopie handelt. Habe die Firma gefunden.stammt aus der Usa soll wohl neu 299 Dollar kosten.So steht es bei denen auf der Seite.

Drohe ihm mit Anzeige, sollte er es nicht zurück nehmen und dir das Geld erstatten. Sobald du aktuelle Software verwendest, kann das Interface den Geist aufgeben. Viel Glück!!

Sind die Kontakte im Stecker goldfarbig?

Firm"e"ware 1.92

An welchem Fahrzeug wolltest Du codieren? Hex -Can geht nicht an allen Fahrzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Ist dieses Kabel "echt"? Oder ein billiges Ebay-Kabel?