-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Ist der Ford Mondeo Mk3 bj. 2002 für den Preis gut ?
|
Nabend, habe diesen Ford bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und finde ihn recht gut. Was haltet ihr von dem Fahrzeug und wie sieht es mit den Mängeln aus , die gerne mal auftreten ? Habe nicht ganz so viel ahnung mit Autos
|
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.943 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.938 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge

3.890 EUR LOL

und dann noch mit Schäden
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=155095636
die Ostfriesen... echt jetzt

"Seniorenfahrzeug" - Finger weg! Die Karre ist Schrott. Nur Kurzstrecke, 53tkm in 10 Jahren.
Der fällt bei der ersten Autobahnfahrt auseinander!
Also so negativ würde ich das nicht sehen. Meiner hatte in 10,5 Jahren auch nur 73k gelaufen. Seit September bin ich ohne Probleme 6k gefahren. Nach etwas einfahren auch mit über 200 !
Allerdings ist der Preis für einen Ambiente mit Schäden trotzdem recht hoch.
Allgemein ist beim Mondeo der Kantenrost an den Türen und der Heckklappe zu beachten. Suche mal nach Kantenrost.
Meiner BJ 2001 hat ihn immer noch nicht. Also nicht verrückt machen lassen, aber Augen auf!
Mein Tipp: Schau nach einem besser ausgestattetem oder handele den Preis runter!
Ich find den Karren zu teuer weil
---->Fließheck mögen die wenigsten
---->wenn der echt so wenig gefahren ist wo kommt der rost her
---->im Vergleich mit anderen Modellen dieses Baujahrs ein preis von 1900 maximum ist

MfG
Ich würde mir den Wagen vor Ort genauer anschauen wegen der Rostgeschichte etc.
Sind alle Stempel von Ford enthalten deswegen.
Dass der Mondeo nur ca. 53000km in zehn Jahren zurückgelegt hat würde ich nicht weiter als negativen Kritikpunkt sehen.
Den heutigen Motoren ist es egal ob man nun Kurzstrecke oder viel Autobahn etc. fährt, vielmehr liegt es doch daran wie der Fahrer damit umgegangen ist (viel Vollgas usw.).
Dies kann ich aus Erfahrung sagen, da mein Opa mit seinen Fiesta im Jahr keine 6000km und nur Stadtverkehr gefahren ist und kaum eine Reparatur oder Probleme mit seinem Gefährt.
Wie gesagt, wenn der Wagen technisch in Ordnung ist warum nicht kaufen für den Preis.
metalhorse
Genau so einen Mondeo hab ich mir auch mal angeschaut.
1. Es ist echt ein Rentnerfahrzeug. Man fühlt sich ziemlich alt
2. Rückwärts einparken wird echt zur Herausforderung, da man fast nichts sieht
3. Für große Personen wird es wegen der schräg verlaufenden C-Säule unangenehm.
Das sind meine persönlichen Eindrücke gewesen. Kann auch sein, dass du es anders empfindest.
Wenn es in der Nähe ist, vereinbare einen Besichtigungstermin und schau dir alles mal an. Wenn du eine Probefahrt machst, wirst du ja sehen, wie er läuft (vorher nachfragen wegen Versicherungsschutz!). Wegen der Laufleistung würde ich mir weniger Gedanken machen. Vielleicht ist er ja auch vorher, wenig, aber dafür "vernünftig" gefahren.
@all: Wo steht da etwas von Rostschäden? Der "hohe" Preis kommt wohl durch das Automatikgetriebe zustande...
Ich habe auch so ein "Renterfahrzeug". Ganz so rentnermäßig komme ich mir damit jedoch nicht vor. Denn auf Grund des geringeren Luftwiderstands ist das "Renterfahrzeug" zumindest schneller als der gleich motorisierte Turnier. Rückwärts einparken ist kein Problem. Denn seitlich sieht man über die Außenspiegel und hinten über die Heckscheibe.
1xHeide ist in Dithmarschen, Schleswig/Holstein. Und die Dithmarscher sind ein sehr patriotisches Völkchen. Die darfst Du keinesfalls als Friesen, weder Nord noch Ost bezeichnen.
Zum Thema. Ich finde den Wagen nicht so teuer. Er ist doppelt bereift, wenig km, scheckheftgepflegt, hat eine Automatik, Nichtraucher... Das Kassettenradio ist natürlich ein Brüller.
Ich würde mir die Streifschäden genauer ansehen. Das passende Bild vom Radlauf fehlt.
zu teuer und fast keine Ausstattung, da gibts bessere Fahrzeuge. Außerdem von privat also ohne Gewährleistung. Finger weg.
hallo, meiner ist der 03, mit 90 PS,und hat nun schon 2800000 hinter sich so er leuft eins a noch so ,
Das Automatikgetriebe (4 Gang
) der ersten Baujahre ist nicht wirklich gut (gibts schon einige Beiträge hier bei MT ---> sufu ) und frisst ne Menge Leistung,sowohl bei der Beschleunigung und auch der Endgeschwindigkeit.
Endgeschwindigkeits Unterschiede von bis zu 40km/h vom Schalter zu Automatik.....
Habe damals auch Automatik probegefahren (frühere MK3 Modelle) und war entsetzt wie Lahm/Langweilig die im Gegensatz zum Schalter sind.
Der 2.0 Duratec-HE Schalter ist auch schon kein Beschleunigungmonster aber die (alten) mit Automatik fand ich zum kotzen.
Ansonsten finde ich das Angebot zu teuer,da gibts besseres für´s gleiche Geld. Wenig Laufleistung/Jahr ist nicht alles und kann (muss aber nicht) Probleme machen.
Immer bedenken,der Mondeo ist ein Langstreckenfahrzeug und nur kurze Strecken eher schädlich. Und der hat wahrscheinlich "nur" Kurzstrecke gesehen....ooooder mal mit ca 100km/h über die AB gezuckelt.
mfg