ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ist das seriöse Kundenakquise?

Ist das seriöse Kundenakquise?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 8:01

Nach einem A6 Avant würde ich gern ein außergewöhnliches Auto fahren ...

Gefunden habe ich bei mobile.de einen sehr schön ausgestatteten edlen weißen V6, Baujahr 2009 - Link

Soweit passte alles - auch das Finanzierungsbeispiel der Aktionsfinanzierung mit 2,9% ist nicht schlecht ...

Also anrufen und nachfragen. Nun werden meine Augen immer größer:

  1. Aktionsfinanzierung mit 2,9% gilt nicht für Phaeton - "Angabe und Rechenbeispiel ist Schreibfehler im mobile.de". Statt dessen wird mir 4,9% effektiv angeboten
  2. Ich möchte dann lieber bar bezahlen - "dann kauft ein weiterer Interessent vor Ort, wir müssen eine kleine Finanzierung machen"
  3. Hinweis des Verkäufers auf kostenlose Aktion für Winterräder bei Versicherung des Phaeton über VVD

Da der weiße Phaeton immer noch mein Herz erfreut, lasse ich mir die Unterlagen mit Minifinanzierung von 2.000,00€ kommen. Neuer Schock im Kaufvertragstext: "bestehen zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe nachstehend aufgeführte Sachmängel: Lack-, Karosserie-, Aufbereitungsarbeiten: 4.460,00 €" und die Winterräder sind gebraucht ...

Ergebnis:

Mein Traum vom neuen Gefährten ist erst einmal geplatzt ... Nach arglistiger Täuschung stehe ich wieder am Beginn der Suche ...

Helft mir bitte mit euren Erfahrungen zu seriöseren Anbietern eines ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaeton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis ...

Wie sind eure Erfahrung mit dem 1% Leasing?

Grüße aus Jena

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaGbr

 

Ergebnis:

Mein Traum vom neuen Gefährten ist erst einmal geplatzt ... Nach arglistiger Täuschung stehe ich wieder am Beginn der Suche ...

Helft mir bitte mit euren Erfahrungen zu seriöseren Anbietern eines ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaeton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis ...

Wie sind eure Erfahrung mit dem 1% Leasing?

Grüße aus Jena

Michael

Bist Du alleine nicht in der Lage, bei mobile und/oder AutoScout einen für dich passenden Phaeton zu suchen?

Sollen wir das für dich machen und dir die Ergebnisse incl. der Beurteilung der Seriösität des Anbieters mundgerecht servieren?!

Sorry, aber ich habe für eine derartige Unselbständigkeit eines erwachsenen Mannes kein Verständnis.

Gruß aus Essen

Udo

 

36 weitere Antworten
36 Antworten

sorry aber ich würde mich nie zu etwas drängen lassen, solche 'träume' wie du es beschreibst sind beim autokauf nie eine gute voraussetzung...aber manchmal verständlich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MichaGbr

 

Ergebnis:

Mein Traum vom neuen Gefährten ist erst einmal geplatzt ... Nach arglistiger Täuschung stehe ich wieder am Beginn der Suche ...

Helft mir bitte mit euren Erfahrungen zu seriöseren Anbietern eines ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaeton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis ...

Wie sind eure Erfahrung mit dem 1% Leasing?

Grüße aus Jena

Michael

Bist Du alleine nicht in der Lage, bei mobile und/oder AutoScout einen für dich passenden Phaeton zu suchen?

Sollen wir das für dich machen und dir die Ergebnisse incl. der Beurteilung der Seriösität des Anbieters mundgerecht servieren?!

Sorry, aber ich habe für eine derartige Unselbständigkeit eines erwachsenen Mannes kein Verständnis.

Gruß aus Essen

Udo

 

Zitat:

Original geschrieben von A346

Bist Du alleine nicht in der Lage [...]mundgerecht servieren[...]derartige Unselbständigkeit eines erwachsenen Mannes kein Verständnis[...]

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hat dich der Chef geärgert?

Ach ne, du kannst dir das Wasser im Pool ja leisten, dann bist du ja der Chef! Dann hat dich bestimmt so ein doofer Azubi geärgert, welcher dasselbe KFZ fährt wie du eins besitzt.

Er hat doch nur gefragt, ob jemand einen guten Rat, Tipp oder gute Erfahrungen mit einem Händler hat!

Dabei hat er sich ein wenig Luft gemacht, was ja auch verständlich ist.

Ich kann das Autohaus Mense in Gütersloh empfehlen. Der hat immer so um die 20 – 40 "Dicke Dinger" auf dem Hof oder in der Halle stehen. Ist vielleicht ein bisschen weit weg von Nürnberg. Dafür ist die Auswahl sehr gut, die Fahrzeuge sind IMHO gut durchgeschaut sowie gut aufbereitet. Die typische Versicherung wird angeboten und bei Mängeln wird gehandelt.

Gruß Der Kay

Du bist ein Gutmensch Kay,

such für den TE aber bitte im Autohaus Mense auch noch einen "ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis".

Wenn der Wagen ihm genehm ist, bringst Du ihn ihm nach Jena (nicht Nürnberg). Das wäre dann die Krönung deiner Hifsbereitschaft.

LG

Udo

am 31. Juli 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von A346

Du bist ein Gutmensch Kay,

such für den TE aber bitte im Autohaus Mense auch noch einen "ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis".

Wenn der Wagen ihm genehm ist, bringst Du ihn ihm nach Jena (nicht Nürnberg). Das wäre dann die Krönung deiner Hifsbereitschaft.

LG

Udo

gelöscht

Ich zitiere mich mal selbst. Passt gerade so schön:

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Ich mag den "Phaeton"-Bereich im Motor-Talk-Forum!

Immer sachlich und höflich hier. Nur passen die Antworten nach spätestens vier oder fünf Beiträgen nicht mehr zum Thema. Ach ja, und grundsätzlich kann sich ohnehin keiner einen Phaeton leisten ;)

Gruß Kay

Zitat:

Original geschrieben von VW-maybe

Zitat:

Original geschrieben von A346

Du bist ein Gutmensch Kay,

such für den TE aber bitte im Autohaus Mense auch noch einen "ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis".

Wenn der Wagen ihm genehm ist, bringst Du ihn ihm nach Jena (nicht Nürnberg). Das wäre dann die Krönung deiner Hifsbereitschaft.

LG

Udo

Habe meine Antwort gelöscht

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Ich zitiere mich mal selbst. Passt gerade so schön:

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Ich mag den "Phaeton"-Bereich im Motor-Talk-Forum!

Immer sachlich und höflich hier. Nur passen die Antworten nach spätestens vier oder fünf Beiträgen nicht mehr zum Thema. Ach ja, und grundsätzlich kann sich ohnehin keiner einen Phaeton leisten ;)

Gruß Kay

Dieser Beitrag von dir ist der fünfte zu diesem Thema...

Ich noch mal!

TE Michael aus Jena.

hiermit entschuldige ich mich bei dir für meine im nachhinein betrachtet doch derbe Wortwahl.

Freue mich über jeden neuen Phaeton im Forum und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

LG

Udo

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 13:00

Kein Problem Udo ... deine letzte Antwort zeugt von Charakter.

Leider ist die Auswahl an Fahrzeugen im direkten Umfeld von Jena nicht sehr groß.

Ist also egal, ob ich mich auf den Weg nach München oder Gütersloh mache. Die Randbedingungen sollten dann aber im Vorfeld schon zu 95% stimmen. Sonst wird es eine Tour durch die Republik ohne Ergebnis ...

Gruß Michael

viel glück!

unsere suche war schwierig und lang, hoffentlich geht es bei dir einfacher

Der großen Vorteil, welchen ich im AH Mense sehe, ist das sehr üppige Angebot.

Zudem ist die Preisspanne sehr ähnlich. D.h. falls man von weiter weg angefahren kommt um ein bestimmtes KFZ zu sichten und es stellt sich nicht als der "Traumwagen" heraus - stehen da noch eine Menge andere "Dicke" herum. Dann kann es passieren, dass es einer von denen wird!

Zitat:

Original geschrieben von MichaGbr

Kein Problem Udo ... deine letzte Antwort zeugt von Charakter.

Leider ist die Auswahl an Fahrzeugen im direkten Umfeld von Jena nicht sehr groß.

Ist also egal, ob ich mich auf den Weg nach München oder Gütersloh mache. Die Randbedingungen sollten dann aber im Vorfeld schon zu 95% stimmen. Sonst wird es eine Tour durch die Republik ohne Ergebnis ...

Gruß Michael

Hallo Michael,

man kann seine Suchkriterien ja relativ gut eingrenzen bei mobile und/oder AutoScout.

Hast Du einen oder mehrere Phaeton nach deinen Vorstellungen gefunden, der Weg zum Händler ist aber von Jena aus relativ weit, um ihn dir oder die jedesmal anzusehen, frag im Forum, ob jemand in der Nähe des Anbieters den Wagen mal unverbindlich ansehen und evt. zur Probe fahren könnte.

Betonung liegt auf unverbindlich, die Entscheidung kann und wird dir letztlich niemand abnehmen.

Anbieter im Ruhrgebiet könnte ich übernehmen, kein Problem.

LG

Udo

 

 

 

 

 

am 31. Juli 2014 um 17:31

Wenn das Dickschiff nicht unbedingt weiß sein muss, sollte beim Autohaus Fischer in Jena ein schöner mocca-anthrazit Phaeton GP2 3,0 TDI stehen. Ein sehr schönes Fahrzeug.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ist das seriöse Kundenakquise?