ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ist das Motorhaubenheber(Stoßdämpfer) Nachrüsten ein Problem ? ?

Ist das Motorhaubenheber(Stoßdämpfer) Nachrüsten ein Problem ? ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. März 2014 um 11:01

Hallo,

 

ich war überrascht, dass ein Fahrzeug (W246) in dieser

Preisklasse noch die althergebrachte Stange zum Halt

der aufgestellten Motorhaube hat.

....und dann ein MERCEDES.

 

Kann man einen entsprechenden Stoßdämpfer problemlos

nachrüsten ?

 

Gruß

summercap

 

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2014 um 19:48

Sorry, aber wenn sowas ein Kaufkriterium sein soll.. Tut mir leid, kann ich nicht verstehen.

Ich bin krank, kann verstehen das manches nicht so geht wie es soll, bei mir ist es leider nicht nur der Arm..ich wäre dankbar wenn nur ein Arm was hätte, aber ich muss mir weitaus andere sorgen machen und nicht über sowas nachdenken..

Ich muss etwas kritisch schreiben, aber finde das total überzogen, was will der mit dem Wagen, jeden Tag unter die Haube sehen ob der coole 4 Zylinder noch da ist?? Oder fahren?

Wenn du helfen willst, dann öffne ihm die Haube und gut ist es.

Gruß Blue

Ps: ist nicht böse gemeint, aber manche übertreiben leider.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Bedenkt auch die Funktion der "Aktiven Motorhaube", die sich beim Crash etwas anhebt. Ohne Gasdruckfedern ist das eventuell einfacher und günstiger zu bewerkstelligen.

Seit wann gibt es die beim W 246 ? Ist mir neu

Stimmt, im W246 scheint es die wirklich nicht zu geben - obwohl A, CLA und GLA eine haben. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Pflicht ist die aktive Motorhaube nicht. Ich gehe mal davon aus, das man das weggelassen(weggespart für euch) hat, weil die höhere Karosserie genug Raum zwischen Haube und Motor bietet. Die Plattform und somit Einbauort des Motors ist ja bei allen MFA Derivaten gleich.

Themenstarteram 28. März 2014 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

 

Zitat:

............

 

Sei mir nicht böse, aber die Frage stellt sich doch gar nicht wenn man mal 5 min nachdenkt.

Es hat doch seinen Grund wenn seit Threaderstellung keiner dazu was geantwortet hat.

Hallo,

 

da kann man mal sehen, wie man sich als

" Nicht - fünf Minuten - nachdenkender - Themenersteller " outet. :)

 

Gruß

summercap

Ich muss auch mal meine Senf dazu geben. Ich lese häufig, das Leute schreiben, das man doch mal nachdenken soll, wie oft man die Haube auf macht.

Klar, recht selten.

Dem entgegne ich aber: was ist, wenn ich die Haube eines Opel Astra oder eines Golf IV öffne und eine Gasdruckfeder vorfinde jedoch in meiner 50k€ A-Klasse nicht? Da fühle ich mich doch leicht verarscht und mir reicht das einmalige öffnen für dieses Gefühl!

 

Absolut nicht nachvollziehbar wie man das durchgehen lassen konnte! Niemals im Sicht & Fühl Bereich einsparen und wenn es nur die Gasdruckfeder ist.

 

Aber es hat sich sicher eine Schlaule gedacht, das der typische Mercedes Kunde ohnehin nie selbst das Wischwasser nachfüllt sonder auch für diese Aufgabe in die Werkstatt fährt! :D

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:54

Zitat:

@bjoern00 schrieb am 4. Juni 2016 um 17:45:29 Uhr:

Ich muss auch mal meine Senf dazu geben. Ich lese häufig, das Leute schreiben, das man doch mal nachdenken soll, wie oft man die Haube auf macht.

Klar, recht selten.

Dem entgegne ich aber: was ist, wenn ich die Haube eines Opel Astra oder eines Golf IV öffne und eine Gasdruckfeder vorfinde jedoch in meiner 50k€ A-Klasse nicht? Da fühle ich mich doch leicht verarscht und mir reicht das einmalige öffnen für dieses Gefühl!

Absolut nicht nachvollziehbar wie man das durchgehen lassen konnte! Niemals im Sicht & Fühl Bereich einsparen und wenn es nur die Gasdruckfeder ist.

Aber es hat sich sicher eine Schlaule gedacht, das der typische Mercedes Kunde ohnehin nie selbst das Wischwasser nachfüllt sonder auch für diese Aufgabe in die Werkstatt fährt! :D

Hallo,

....sooooo isses !

Gruß

summercap

Zitat:

@bjoern00 schrieb am 4. Juni 2016 um 17:45:29 Uhr:

 

Dem entgegne ich aber:2 was ist, wenn ich die Haube eines Opel Astra oder eines Golf IV öffne und eine Gasdruckfeder vorfinde jedoch in meiner 50k€ A-Klasse nicht? Da fühle ich mich doch leicht verarscht und mir reicht das einmalige öffnen für dieses Gefühl!

Als ich die Motorhaube meines Golf Plus Bj. 2014 einmal geöffnet habe, habe ich dort nirgends eine Gasdruckfeder gesehen sondern nur ein gleich popeliges Stängchen wie beim B.

P.S. beim B öffne ich die Haube erst gar nicht. Drum vermisse ich die Gasdruckfeder auch nicht.

Sogar ein Dacia Logan MCV der aktuellen Generation hat Gasdruckdämpfer für die Haube ;)

Hallo,

 

da kann man noch 48 Tage drüber reden, Nachrüsten im Moment nicht möglich da es im Zubehörhandel nichts passendes zu kaufen gibt, scheinbar sind farbige Ringe für die Lüftungsdüsen eher zu verkaufen, Themawechsel bitte; hat schon wer einen Tannenbaum?

 

In diesem Sinne, mal die Gefühle auf die anderen schönen Sachen am Wagen richten, bitte.

Lichtmann

am 5. Juni 2016 um 20:16

Tannenbaum? Ach du....hoffentlich bekomme ich morgen noch einen ;-p

Ja wenn Dacia so etwas hat will ich das an meinem Benz nicht haben!

Gruß Peter

am 6. Juni 2016 um 8:36

Die Dämpfer sind nicht nur bei Mercedes wegen dem Fußgängerschutz / Aufprallschutz weggefallen .

am 6. Juni 2016 um 9:56

Welches andere vergleichbare Fahrzeug hat denn keine Haubenlifter?

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:06

Zitat:

@Lichtmann schrieb am 5. Juni 2016 um 20:51:06 Uhr:

Hallo,

 

da kann man noch 48 Tage drüber reden, Nachrüsten im Moment nicht möglich da es im Zubehörhandel nichts passendes zu kaufen gibt, scheinbar sind farbige Ringe für die Lüftungsdüsen eher zu verkaufen, Themawechsel bitte; hat schon wer einen Tannenbaum?

 

In diesem Sinne, mal die Gefühle auf die anderen schönen Sachen am Wagen richten, bitte.

Lichtmann

Hallo,

wenn einem ein Thema stört,

sollte man es einfach nicht mehr aufrufen.

Gruß

summercap

Hallo,

Man kann sich auch künstlich in etwas reinsteigern. Das fehlen dieses Feature war vor dem Kauf bekannt. Wenn nicht, hätte man sich, da es einem wohl wichtig war, vorher darüber informieren müssen und von einem Kauf abstand nehmen müssen.

Jetzt ein Fass darüber aufmachen, diverse Hersteller aufführen die damit glänzen, bringt einem keinen Stück weiter.

Ich könnt mich ja jetzt auch über den fehlenden Stern auf der Haube auslassen oder Mercedes Betrug an den Kopf werfen, da sie mir mit dem B200 keinen 2l. Motor verkauft haben. Aber es war mir vor dem Kauf bekannt. Und mit der Unterschrft unter dem Kaufvertrag habe ich mich darauf eingelassen.

Gruß,

Helmut

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 10:04

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 6. Juni 2016 um 22:54:39 Uhr:

Hallo,

Man kann sich auch künstlich in etwas reinsteigern. Das fehlen dieses Feature war vor dem Kauf bekannt. Wenn nicht, hätte man sich, da es einem wohl wichtig war, vorher darüber informieren müssen und von einem Kauf abstand nehmen müssen.

Jetzt ein Fass darüber aufmachen, diverse Hersteller aufführen die damit glänzen, bringt einem keinen Stück weiter.

Ich könnt mich ja jetzt auch über den fehlenden Stern auf der Haube auslassen oder Mercedes Betrug an den Kopf werfen, da sie mir mit dem B200 keinen 2l. Motor verkauft haben. Aber es war mir vor dem Kauf bekannt. Und mit der Unterschrft unter dem Kaufvertrag habe ich mich darauf eingelassen.

Gruß,

Helmut

Hallo,

das ist aus meiner Sicht eine Überbewertung des Thema`s .

Ich kann mich nur wiederholen:

Wenn einem ein Thema stört,

sollte man es einfach nicht mehr aufrufen

(vor dem Kauf bin ich kein Haubengucker, weil für mich ein Haubenheber/Stoßdämpfer selbstverständlich war ;) )

Gruß

summercap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ist das Motorhaubenheber(Stoßdämpfer) Nachrüsten ein Problem ? ?